Hallo,
ich muss leider drauf hinweisen, dass die "In Planung"-Rubriken absolut "out of time" sind. Alienband Aslan soll bei Traveller ...
Du bist hier im Rolemaster Forum und nicht im Traveller-Forum.
Hallo,
ich muss leider drauf hinweisen, dass die "In Planung"-Rubriken absolut "out of time" sind. Alienband Aslan soll bei Traveller ...
Du bist hier im Rolemaster Forum und nicht im Traveller-Forum.
Es sollen definitiv nicht ein paar schnelle Würfe gemacht werden.
Es sollte sich über mehrere Spielsitzungen hinziehen.
Ich dache daran, das man einige Pflanzengifte miteinander mischt und gegebenen falls noch einige andere Pflanzen dazu gibt um die Wirkung zu erzielen. In der zweiten Fase sollte das Gift dann Waffentauglich gemacht werden so das es auf Waffen aufgetragen werden kann. In der dritten Fase sollte das Gift Magietauglich werden so das es in einen Zauber eingewoben werden kann. Die Einzelnen Komponenten (Pflanzen) bzw. eine Komponente sind sehr selten so dass es keine Standart Anwendung werden kann.
Es geht also wirklich um das Zusammenspiel der Fertigkeiten.
Wie hand habt ihr das wenn ein Charakter ein Pflanzengift für einen bestimmen Zweck entwickeln möchte?
Die Fertigkeit Kochen, Kräutervorbereiten und Alchemie sind vorhanden somit sollten die Voraussetzungen erfüllt sein um ein Pflanzengift herstellen zu können.
Des Weiteren die Wissensfertigkeiten: Pflanzenkunde, Giftkunde und Kräuterkunde um zu bestimmen was man herstellen möchte (Rezepte). Dazu kommt noch die Fertigkeit Forschen mit der man etwas entwickeln kann.
Wie stellt ihr euch das Zusammenspiel diese Fertigkeiten vor um ein neues Gift zu entwickeln?
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.
Im Errata sind auch Sachen für das Kampfhandbuch enthalten.
Waffenhandbuch Errata?
Ein Waffenhandbuch kenne ich nicht.
Meinst Du vielleicht das Kampfhandbuch?
Dafür gibt es einige Sachen im Errata.
Mit dem Talent (Verbesserte Reichweite (Höher)) könnte ein Heiler also nur ebenfalls mit Berührung heilen.
Mit diesem Talent müsste der Heiler die Wunden nicht mehr auf sich selbst übertragen.
Ein Wundheiler heilt mit Berührung und ein Heiler überträgt die Wunden auf sich und kann sie dann in seinen Körber heilen.
Mit dem Talent (Verbesserte Reichweite (Höher)) könnte ein Heiler also nur ebenfalls mit Berührung heilen.
Weitere Info’s zum diesem Heiler er sollte als Makel Phobie Schmerz habe und sich auch dementsprechend verhalten.
Ich habe noch eine bessere Möglichkeit gefunden, dass ein Heiler mit Berührung heilen kann.
Mann muss „nur“ das Talent Verbesserte Reichweite (Höher) Seite 138 Charakterhandbuch nehmen und definieren das es für Nützliche Zauber genutzt werden kann.
Seht ihr darin ein Problem? Habe ich dabei etwas übersehen?
Für Anmerkungen währe ich dankbar.
Ich nehme an, ich habe mir auf Grund des Textes im Zauberbuch die Passage im Charakterhandbuch größer und umfassender vorgestellt. Daher dachte ich es gibt im Charakterhandbuch einen Ganzen Abschnitt zu diesem Thema den ich aber aus irgendeinem Grund immer überlesen habe. Weiter hin dachte ich es stehen dort vielleicht ein paar Sonderregeln ….
Mein Problem ist im Zauberbuch steht „die vollständigen Regeln zu Dualmagiekundigen“ im Charakterhandbuch steht auf Seite 44 nur so ein kurzer Abschnitt von einer knappen ½ Seite ich dachte im Buch finde sich ein großer Abschnitt über Dualmagiekundige bzw. etwas was sich nennt Regeln zu Dualmagiekundigen.
Im Zauberbuch Seite 44 stet: „Die vollständigen Regeln zu Dualmagiekundigen finden Sie im Charakterhandbuch.“
Kann mir jemand die Seite im Charakterhandbuch nennen?
Besten Dank im Voraus
Vom Charakter (Wundheiler) passt es dann zur Zweiten Hilfe.
Danke für die schnellen Antworten.
Welche Fertigkeit ist Akupunktur beziehungsweise in welche Fertigkeitsgruppe sollte es eingebunden werden?
Nimm die List Verbannungen ist eine Basisliste vom Priester (Seite 145 Erweiterung Leitmaie).
Wenn ich einen Trank (Flüssigkeit) als Magisch identifiziert habe welche Möglichkeit habe ich zu erkennen welche Eigenschaften die Flüssigkeit haben könnte?
Ich kann sehen welche Farbe sie hat, des Weiteren wie sie riecht oder etwas probieren.
Mir fallen keine weiteren Möglichkeiten zur Analyse ein.
Könnt Ihr mir helfen die Eigenschaften die Flüssigkeit heraus zu bekommen?
Ich freue mich schon auf euere kreative Vorschläge.
Besten Dank im Voraus
Hübsches Bild macht Lust auf mehr.
@ Ecthelion
Ich verstehe Deine Frage nicht.
Irgend Wie hast Du mich verloren, kannst Du die Frage noch einmal anders stellen?
Besten Dank im Voraus
Ach ja, Fragen sind erlaubt.
Ich weiß nicht genau wie Du auf die 28 Entwicklungspunkte kommst
Ich schrieb um es zu können.
1x Gruppe und jede Liste macht in Summe 28 Punkte
.Und bei einem Modifikator von -30 reicht ein Bonus von 25-35 leider nicht aus, um dieses Manöver zuverlässig gelingen zu lassen. Insofern wird das ganze m.E. deutlich teurer.
Es ist mir schon klar wenn ich das Manöver sicher und schnell beherrschen will muss ich mehr investieren. Ich könnte aber zu Anfang über längere Konzentrationszeiten arbeiten.
Ist aber teuer...
Es geht nicht um den Preis sondern nur um die Funktion.
Um es zu können bräuchte man 28 Punkte ist doch ein annehmbarer Preis
Ein Heiler überträgt die leiden und Gebrechen auf sich und heilt sie dann, so seine Reinform.
Was aber wenn er die Fertigkeit Machtmanipulation Spruchbeherrschung anwendet welche er einzeln für alle seine Basislisten gelernt hat?
Mit dieser Fähigkeit währe er in der Lage seine persönlichen Zauber in Berührungszauber zu wechseln (seine CHB Seite 308 309). Funktioniert das?