Posts by Tiff

    Die 350 aus dem englischen Basiswerk (prä-Errata) passen schon wenn man die technische Entwicklung von Energiequellen bei Traveller sieht. Die werden kleiner ohne proportional teurer zu werden.


    Eine Energiezelle für eine Laserpistole TL9 kostet aber schon 1000Cr. daher wären 350Cr nicht angebracht.

    @ JP-Thornton
    Im GW steht 3500Cr daher kostet eine Energiezelle 500Cr mehr als eine komplette Waffe.


    @ Thondras
    Danke für die Antworten :) auch wenn ich sie nicht Toll finde ;( . Ich glaube da stimmen die offiziellen Tabellen nicht, aber so ist dass nun mal.

    Naja, mit einer 2. Auflage ist natürlich nicht so schnell zu rechnen. Und selbst wenn es eine gibt, wird man als Kunde nicht die verbesserte Version kostenlos nachgeliefert bekommen. Da gibt man relativ viel Geld für ein äußerlich recht ansprechendes Buch aus, aber innen hat man nur eine Loseblattsammlung mit etlichen Korrekturen. Ich muss schon sagen, dass das recht armselig ist, was hier abgeliefert wurde. Komischerweise scheint das kaum jemanden zu stören. Glückliche Verlage, die Mist abliefern können und die Kunden sind immer noch zufrieden....


    Es geht hier nicht darum, ob ich es gut finde, sondern das die gefundenen Fehler auch eingearbeitet werden und nicht nur ein Errata geschrieben wird.
    Außerdem versuche ich das Beste aus der Situation zu machen und jetzt eine spielbare Version über ein Errata zu erreichen.
    Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und muss halt gerettet werden, jammern und schrien hilft jetzt auch nicht, sondern nur wenn alle ihre Fehler Posten so das etwas Vernünftiges daraus entstehen kann.

    Seite 114 Tabelle Energiewaffen: Laserpistole TL 11 kostet 3000Cr. und eine Energiezelle kostet 3500.
    Ich glaube ich werde mir gleich eine Ersatzwaffe zulegen bevor ich mir eine Energiezelle Kaufe :D , oder Ihr sagt mir den richtigen Preis.

    Seite 8 Charakterbogen ausgefüllt ist er anders als der auf der Seite im Anhang. Charakterbogen ausgefüllt: dort fehlt Athletik dafür enthält er Handel und Makler ist wider nicht enthalten und ebenfalls fehlt die Sprache warum?
    Fazit es gibt nicht einen richtigen Charakterbogen.


    @ 13mann
    Könnt Ihr einen vollständigen und korrekten Charakterbogen ins Netz stellen?


    Nachtrag:
    Im lehren Charakterbogen fehlt nur Handeln!

    Ich habe noch ein Paar Sondeangebote für Waffen gefunden. ;)


    Seite 145 Korsar dort müssten die Waffen 2Mil kosten.


    Seite147 Polizeiboot dort müssten die Waffen 3Mil kosten.


    Und dem Entsprechend müssen die Gesamtkosten angepasst werden was dann auch
    Auswirkungen auf die Wartungskosten hat.



    @ Rubycon
    Ich kann halt nicht nur lernen.

    Seite 140 Nahgeleitschiff ist die Risszeichnung nicht übersetzt worden.


    Seite 141 schweres Frachtschiff Waffen Dreifachgeschütz (Sandwerfer/Strahlenlaser/Strahlenlaser) Preis: 2750000 ich glaube es muss heißen 3250000 (siehe Dreifachgeschütz Seite 127 und die einzelnen Geschützturm Waffen Seite 128 ).


    Seite 146 und 150 2x 20t Barkasse dafür kein Shuttle und kein leichter Jäger als Risszeichnung.

    Danke für die schnelle Antwort. :)


    Ok, ich warte dann auf eure neue Zeitschiene aus der ich dann die aktualisierten Veröffentlichungstermine entnehmen kann.

    Hallo


    Der Produktstatus für Erweiterte Leitmagie und Charakterhandbuch ist für das Quartal 02 2008 angekündigt welche ja schon vorbei ist.
    Wann sollen denn die Veröffentlichungen stattfinden :?:


    Ich nehme an im Quartal 03/04 2008 ^^


    Gruß Tiff

    Hi,


    Im Zauberbuch auf Seite 81 (Basisliste Animist) Liste: 18. Heilkraut finden XX
    Dort steht: Wirkungsbereich 1 Heilkraut, Dauer P und Reichweite B.


    Ich glaube es soll heißen, Wirkungsbereich var. Dauer 1rnd/St und Reichweite 8km.


    Über eine Bestätigung würde ich mich freuen.


    Gruß
    Tiff