Posts by Tiff

    Tja, Ruby bekommt Angst wenn wir ihn dann demnächst als den Geist des Forums anreden. :D


    @ Thondras
    Ich freue mich schon auf Deine kreative Erklärung.

    @ Zulan
    Ich finde es immer wider schön ;(:thumbdown: mich mit der Fäkalsprache auseinandersetzen zu müssen.
    Besonders dann wenn die Person nicht alles verstanden oder gelesen hat was vorher geschrieben wurde!


    Es geht hier darum warum wir schon so viele Sterne haben wo wir doch erst so wenige Beiträge abgegeben haben.


    Ich hoffe Du kannst auch etwas Konstruktives zu diesem Thema Beitragen worüber ich mich dann wirklich freuen würde. :)

    @ WoeRie
    War Intern für Rubycon.


    Schau doch mal auf unsere Wohnorte dann wirst Du es verstehen.


    Wir hatten das gleiche Problem Gesten bei mir und es dann gemeinsam behoben.

    Um einen Charakter gut und leichter darstellen zu können hier eine kleine Liste von Wesenszügen.
    Wesenszüge:
    Abergläubisch, Aggressiv, Ambitioniert, Amoralisch; Ängstlich; Anmaßend, Aufmerksam, Beherzt, Beschützerisch, Blutdürstig, Charismatisch, Distanziert, Diszipliniert, Duldsam, Eifersüchtig, Einzelgängerisch, Erfinderisch, Extrovertiert, Fanatisch; Faul, Feige, Freundlich, Geduldig, Geizig, Gewitzt, Gierig, Großzügig, Gütig, Gutmütig, Herablassend, Höflich, Humorlos, Humorvoll, Idealistisch, Intellektuell, Intolerant, Introvertiert, Intuitiv, Irrational, Kalt, konservativ, kreativ, Kühn, Leichtgläubig, Leichtlebig, leidenschaftlich, Liebenswürdig, Listig, Logisch, Loyal, Manipulativ, Militant, Misstrauisch, Mitfühlend, Mitläuferisch, Mitleidslos, Mitleidsvoll, Moralisch, Nachsichtig, Naiv, Neugierig, Optimistisch, Paranoid, Pragmatisch, Rachsüchtig, Rational, Reaktionär, Realististisch, Rebellisch, Rechtschaffen, Redegewand, Reserviert, Ritterlich, Rüde, Sadistisch, Sarkastisch, Scharfsinnig, Schulmeisterisch, Selbstlos, Selbstsicher, Selbstsüchtig, Sensibel, Sentimental, Spontan, Spöttisch, Stolz, Streitlustig, Tatkräftig, Tolerant, Trunksüchtig, Überzeugend, Unaufrichtig, Unreif, Unverschämt, Unzufrieden, Urteilskräftig, Verlogen, Vernünftig, Verräterisch, Verständnisvoll, Verworfen, Wollüstig, Würdevoll, Zurückhaltend, Zwanghaft, Zynisch


    Wenn man diese Liste mit ja und nein abarbeitet und bei ja noch präzisiert wird ein Charakter eindeutiger.
    Beispiele: Abergläubisch ja oder nein bei ja auf welchen Gebiet zum Beispiel er geht unter keiner Leiter durch oder wenn er eine schwarze Katze sieht fängt er an zu beten oder, oder, oder.
    Aggressiv ja oder nein bei ja auf was reagiert er Aggressiv Beispiel auf anrempeln wen er etwas getrunken hat oder eine Beleidigung oder sein allgemeines Kampfverhalten oder, oder, oder.
    Wenn man am Ende der Liste eine Anzahl x Wesenszüge erhält die zwischen SL und SC abgestimmt ist, ist das Umsetzen des Charakters sehr erleichtert!

    So habe ich das noch nicht gesehen wir sind einfach die Besten und deswegen erhalten wir immer Sonderpunkte.
    Ist halt wie beim Rollenspiel gutes Spiel wird belohnt. :D

    Aaahhh :!::?:
    ich hätte es vielleicht noch eindeutiger schreiben sollen. ;(


    Wenn ich das mal rechne ich habe jetzt 22 Beiträge das sind dann wie viele Punkt?


    Ich komme jedenfalls bei meiner Rechnung nicht auf über 900 Punkte die ich für 2 Sterne bräuchte oder mache ich einen Bewertungsfehler?

    Hi,
    im Zauberbuch auf Seite 66 in der Tabelle der Leitmagie Wege des Lichts steht bei Licht I im Wirkungsbereich 15m und im Text darunter 3m.
    Im Zauberbuch auf Seite 141 in der Tabelle Magier Gesetze des Lichts steht bei Licht I im Wirkungsbereich 3m.
    Im Zauberbuch auf Seite 165 in der Tabelle Mentalismus Brillanz steht bei Licht I im Wirkungsbereich 3m.
    Kann ich davon ausgehen das bei der Leitmagie es etwas zu Großzügig wurde und dort auch 3m zu benennen sind?


    Gruß
    Tiff

    Als erstes ich finde euren Bereich Downloads richtig gut. :)


    Könntet ihr im Bereich Downloads das Veröffentlichungs- oder Änderungsdatum an die Datenpfeile / Überschriften schreiben so dass man die Änderungen besser mitbekommt?
    Wie sieht das mit einem Errata im Pdf Format aus?

    Hi,
    auf Seite 82 im Zauberbuch steht in der Liste bei schnelles Wachsen III Wirkungsbereich 30m Radius im Text heißt es dann aber Wirkungsbereich 30m?



    Mein ihr im Text dann auch den Radius oder soll das die gesamte Ausbreitung sein, was sich ja widersprechen würde? ?(