Posts by Tiff

    Es sind sogar drei Bonis auf Kategorien. Da kommt eine Menge zusammen. Ich muss also Jayden recht geben, auch wenn da in der Addition weniger raus kommt, ist es denke ich ganz in Ordnung so.


    Dem stimme ich nicht zu vergleiche es mit einem Dieb.

    Ein religiöser Gaukler?


    Der Dervish kommt im Buch Erweiterung Leitmagie vor muss aber nicht unbedingt die Gott nahen Spruchlisten wählen.


    Das kann ich zwar über den Beruf Dieb ganz gut basteln, führt aber zu dem alten Klischee, das fahrende Schausteller alles getarnte Diebesbanden sind. Das würde ich gerne anders haben.


    Daher kam meine ursprüngliche Frage. Des Weiteren finde ich nicht jeder Gaukler muss Magiebegabt sein.

    Hallo,


    Was würdet Ihr für eine Fertigkeit für Feuerschlucken / Feuerspucken / mit Feuer Jonglieren / mit Feuer Musterzeichnen nehmen?
    Mein Problem dabei ist das sich dahinter mehrere Fertigkeiten verbergen (Jonglieren, Springen, Gymnastik und Bodenakrobatik) und das eigentliche Feuer- schlucken / spucken.


    Was würdet Ihr für Bezugsattribute nehmen?


    Ich freue mich auf kreative Vorschläge.

    Bei uns ist jetzt auch die aktuelle Version online (also die letzte, die Du uns danach geschickt hast). Danke nochmal - auch für das schnelle Update!


    Ja, Super, Danke :)


    Ich habe mir die Datei gleich runtergeladen und gegen die alte ersetzt.

    Hi,
    mein Exemplar der Erweiterung Leitmagie ist heute gekommen -im übrigen zumindest nach erster grober Durchsicht fehlerfrei


    So ein Exemplar hätte ich auch gerne bekommen. ;)


    Den ersten Fehler habe ich schon auf Seite 2 im Inhaltsverzeichnis gefunden.


    Bzw. er sprang mich direkt an.


    Ich nehme an es war nur ein Test für mich persönlich, um meine Aufmerksamkeit zu wecken.

    Seite 73 Glaubenskrieger
    Das Problem ist das gleiche wie ich es schon im Fehler Charakterhandbuch bemängelt habe der Beruf Berufsboni in Summe ist 55 „Punkte“.


    Seite 30 Dervish hier ist die Punktsumme von den Berufsboni nur 45 Punkte


    Wenn ich also alle Berufe gleich stark haben möchte (dieses sollte so sein) dann sollten sie auch die gleiche „Punktsumme“ von 50 Punkten erhalten.

    Die Tabelle A-10.9.6 "Angriffstabelle Wurfwaffen" im GRW auf S. 258 beinhaltet die hier diskutierten Waffen,


    Danke für den Hinweis


    Wenn ich bei den Wurf- Dolchen / Messern die Parierstangen weglasse habe ich einbußen beim Nahkampf, dieses wollte ich darstellen.

    Ich habe meine Sendung ebenfalls erhalten. :)


    Kleiner Tipp an das Packen es währe Super gewesen wenn das Taschenbuch welches ich unter anderem noch bestellt hatte nicht mit einem Eselsohr angekommen währe.


    Ihr habt also noch Potenzial euch zu verbessern.

    Im Kampfhandbuch sind leider keine Wurfmesser, Wurfdolche und Wurfäxte beschrieben.


    Ich würde es folgender maßen lösen:
    Reichweiten – Modifikator: wie beim Messer und Dolch -10 für alle drei Waffen


    Gewicht: Wie die jeweilige Waffe nur bei der Axt 1 kg


    Schaden: wie jeweilige Waffe


    Wie habt Ihr das gelöst?


    Habt Ihr andere Vorschläge?

    Ganz einfach das Problem ist wenn eine Beruf Berufsboni in Summe von 55 oder 45 „Punkten“ erhält, dann ist sie stärker oder schwächer als alle anderen Klassen im Grundregelwerk, diese haben alle in Summe immer 50 Punkte. Wenn ich also alle Berufe gleich stark haben möchte (dieses sollte so sein) dann sollten sie auch die gleiche „Punktsumme“ erhalten.

    Hallo ich glaube ich habe im Grundregelwerk noch zwei Fehler entdeckt:


    1. Seite 15 Heiler die Summe der Berufsboni ist 55
    2. Seite 33 Wundheiler die Summe der Berufsboni ist 45


    Na ja, wenn ich den Durchschnitt nehme sind es auch 50. :D


    Ist das so gewollt?


    Wie das im Char. Handbuch ausseiht kann ich z.z. nicht sagen denn ich habe es verliehen.