Posts by Tiff

    Im Errata Steht bei Zauber O ene Essenz ich glaube dass soll Offene Essenz heißen.


    Ich fände es gut wenn für jeder eurer Werke ein eigenes Errate erscheinen würde.


    Zauber, Fertigkeiten ... treten doch öfter auf und es ist leichter jedes Buch einzeln nachzubearbeiten.

    Dann bleiben noch 10 übrig. Was ist mit denen...??? :rolleyes:


    Ich gehe davon aus da wird dann großzügig die Jahreszahl angepasst.


    Denn was sind schon 1-2 Jahre in der Geschichte des Universums. ;)

    Bei Chirugie würde ich einen zimlichen Bonus geben wenn derjenige auch über die Mittel verfügt (er weiß ja dann quasi was er machen muss) also entweder die Manöverschwierigkeit runtersetzen oder einen festen Bonus geben (Ich würde bis etwa maximal +50 gehen).


    Nur weil ich weis dass etwas defekt ist kann ich es noch lange nicht reparieren (heilen). Ich weis was ich heilen muss aber noch lange nicht wie daher sollt der Bonus nicht ganz so üppig ausfallen.

    Beispiele zum Einsatz der Fertigkeit Athletik (Fliegen)


    Mit hoher Geschwindigkeit durch eine schmale Öffnung fliegen:[1]
    Geschicklichkeit, 1-6 Sekunden, durchschnittlich (+0).


    Ich würde hier einen Abstand zu den Äußeren Begrenzungen angeben und weiterhin berücksichtigen ob zusätzliche Manövriermanöver notwendig sind.


    Beispiel:
    1-10 cm = 3
    11-20cm = 2
    20-30Cm = 1

    Danke erst mal für das Errata im PDF Format auch wenn es schon einige Zeit auf eurer Seite zur Verfügung steht. :)


    Ich nehme an mein Vorschlag bezüglich einer eindeutigeren Erkennbarkeit von wann ein Datenfeil im Download Bereich steht ist in Eurem allgemeinen Tagesgeschäft untergegangen. Ich würde mich immer noch über eine Umsetzung freuen. :)


    Beispiel: Charakterbogen (s/w) (PDF/268KB) vom xx.xx.xxxx


    Dadurch kann man schnell erkennen ob man diesen schon hat oder nicht.

    Unterstütztes Lernen
    Ein Charakter kann einen anderen Charakter beim Lernen unterstützen, wenn sein eigener Fertigkeitswert höher ist, als der angestrebte Fertigkeitswert. Der Lernende erhält einen Bonus in Höhe der Differenz des Fertigkeitswertes des unterstützenden Charakters und dem eigenen Fertigkeitswert+1.
    Beispiel: Ein Charakter versucht durch Übung seine Fertigkeit Raumanzug-0 zu erhöhen. Sein Freund (Raumanzug-2) hilft ihm, sodass er einen +1 WM (2-0+1=1) auf seine Probe erhält.


    (2-0+1=1) Das verstehe ich nicht :?:
    Bei mir ist das 3

    Ich will hier nicht die Preise rechtfertigen, sondern nur aufzeigen was alles für ein Fahrzeugeinbau in ein Raumfahrzeug benötigt wird. Ich fände es besser wenn für jeden Fahrzeugtyp eine feste Summe für den Einbau definiert wird. Das währe vor allem auch transparenter!

    Seite 117: Fahrzeuge (Tabelle)
    Die Kosten für das Anti-Grav sind hier (Kapitel Ausrüstung) mit Cr. 275.000 angegeben. Im Kapitel Raumschiff-Design (S. 126, Tabelle Raumfahrzeuge und Drohnen) betragen die Kosten Cr. 600.000. Ähnlich verhält es sich mit dem AGF: Cr. 50.000 (Ausrüstung) stehen Cr. 300.000 (Raumschiff-Design) gegenüber. Um Kosten für Hangar-Installationen kann es sich auch nicht handeln, da der Preis für die wesentlich größeren Kleinfahrzeuge unverändert bleibt.


    Ich glaube das hängt mit den Einbaukosten in einem Raumschiff zusammen. Einmal ist nur das reine Fahrzeug bepreist und in dem anderen Preis ist eine Haltevorrichtung für ein Raumschiff enthalten.