Posts by Tiff

Tja was so ein bisschen Druck mit Konsequenzen ausmacht. :D
    Du hättest aber auch sagen können jeder baut einen Charakter mit 3 Dienstperioden damit es für alle Spieler gleich ist so wärst Du dann zum gleichen Ergebnis gekommen.

@ Kadarian
    Die Teile des Inhaltes Deines Buches lesen sich doch schon ganz vielversprechend.
    Ich freue mich schon auf das Erscheinen des Buches.

Ich finde die Alterung ist doch auch vom Tech. Level abhängig denn je besser die Möglichkeiten der gesundheitliche Versorgung sind des do länger kann eine Lebensform überleben.

Des weiteren finde ich die Alterseinschränkungen ab 30(Kampfeinheiten) / 34 Jahren nicht so glücklich gewählt denn so kurzlebig ist die Menschliche Rasse nun auch wider nicht und die Degeneration setzt auch nicht ganz so früh ein.

Die Lebenserwartung von Frauen liegt bei etwa 88 Jahren im Schnitt, die von Männern bei 83,5 Jahren. Das ist der momentan zustand in Deutschland. Davon ausgehend find ich die Einschränkungen doch sehr früh gewählt.

Jetzt bin ich erst einmal beruhigt und werde auf eure (bzw. Mongoose) Antwort warten.

@ 13Mann
    Wann können wir denn mit dem 1. offiziellen Errata rechnen?
    Falls ich es übersehen haben sollt nennt mir bitte den Ort wo ich es finden kann. Danke

Wenn es noch keines geben sollt bitte weiterlesen.

Wir haben jetzt ja schon so einige Fehler gefunden und Ihr schriebt seinerzeit dass euch auch einige aufgefallen sind. Währe es denn nicht an der Zeit ein Errata zu veröffentlichen?

Kopie von Gewichte von Ausrüstung?

Seite 107 Drogen wie groß ist eine Einheit die man nehmen muss der einzelnen Drogen (Gewicht)?

Seite 108 Robotter und Drohnen wie viel wiegen die einzelnen Typen?

Seite 109 Sensoren: Geigerzähler, Infrarot-Brille, Lichtverstärkungsbrille, Bewegungssensoren, Elektromagnetische Sonde wie viel wiegen die einzelnen Geräte?

Seite 110 Überlebensausrüstung: nur für Kunstkiemen ist ein Gewicht angegeben und für alle andere Ausrüstung nicht. Gönnt Ihr mir die Gewichte der anderen Gegenstände nennen?

Wie viel wiegt die Munition bzw. Energiezelle die man ja optional kaufen kann?

Ich bitte Dich! Man kann alles übertreiben. Die paar Gramm, die eine Spritze inkl. Nadel wiegt. Kein vernünftiger SC wird so viele Drogen mit sich herumschleppen, als das man darüber Buch führen müsste.

Wieso jeder SC hat ein Etui in dem z.B. 5-10 Spritzen platz haben oder eine Hochdruckspritze mit einer Rotationstrommel mit 10 Drogeneinheiten. Ich finde das ist nicht schwer zu verwalten.

Es währe vielleicht auch Sinnvoll bei medizinisches Bedarfsmaterial eine Hochdruckspritze oder etwas Ähnliches einzuführen damit man die ganzen Sachen nicht nur Oral zu sich nehmen muss sondern das Zeug gleich in die Blutbahnen zu jagen was ja auch die Wirkungsgeschwindigkeit erhöhen würde.

Das glaube ich nicht nur weil ich zusätzlich schreibe Gewicht bei TLx ist xKg und bei Tlx ist es xg das ist nur eine Zeile pro Gegenstand außerdem brauchst Du die Gewichtsangaben um die Belastung deines Raunschiffes bzw. der einzelnen Besatzungsmitglieder zu bestimmen.

Nachtrag:
    Ach ja bei der Munition währe es nur eine zusätzlichre Spalt und daher Zeilenneutral.

Das hängt wohl ganz stark vom Tech-Level ab. In der Realität wiegen z.B. Infantrie-Nachtsichtgeräte zwischen 15kg (1945) und 150g (2008 ). Und in 200 Jahren wiegt die Nano-Lichtverstärker-Kontaktlinse dann 1,5g.

@ Pyromancer

Genau so eine Staffelung mit TL der einzelnen Gegenstände mit Gewichtsangaben hätte ich mir gewünscht.

Seite 107 Drogen wie groß ist eine Einheit die man nehmen muss der einzelnen Drogen (Gewicht)?

Seite 108 Robotter und Drohnen wie viel wiegen die einzelnen Typen?

Seite 109 Sensoren: Geigerzähler, Infrarot-Brille, Lichtverstärkungsbrille, Bewegungssensoren, Elektromagnetische Sonde wie viel wiegen die einzelnen Geräte?

Seite 110 Überlebensausrüstung: nur für Kunstkiemen ist ein Gewicht angegeben und für alle andere Ausrüstung nicht. Gönnt Ihr mir die Gewichte der anderen Gegenstände nennen?

Wie viel wiegt die Munition bzw. Energiezelle die man ja optional kaufen kann?