Posts by Alex

Bron hält einen Moment inne und guckt in die von Zorn angegebene Richtung. "Bleib du mal ruhig, wenn dir was die Hose hochkriecht! Verfluchtes Vieh!"

@ SL

Bron versucht das Tier zu fangen, um es sich näher anzugucken. Wie auch immer das regeltechnisch läuft.

"Und was faselst du da von kampfbereit?"

"Bah! Dieses Drecksvieh ist wieder da! Und es kriecht mir die Hose hoch!" Bron fummelt an seiner Hose rum. Haut auch mal drauf und windet sich hin und her, um das "Drecksvieh" zu erreichen. Die entstehenden Geräusche machen das Verstecken nicht gerade leichter. "Wir müssen hier raus! Und zwar schnell!"

"Zorn, pass mir auf Parmandil auf. Und das du dir dabei nicht weh tust, ja? Gut, dann werde ich mit Halion gehen und notfalls den Laden von hinten aufräumen." An Halion gewandt fährt er fort: "Geht ihr vor. Ich bin nicht gerade der geborene Schleicher, um euch als Rückendeckung zu dienen reichts aber aus."

"Gift?" Achtfinger sieht besorgt aus. "Ja dann raus damit!" Trotz seiner direkten Worte, schreitet Achtfinger nicht zur Tat. Er weiß nicht wie mit einem solchen Schleimmonster-Dorn umzugehen ist. Die eigenen Wunden, nicht dass sie schwer wären, scheinen von der Sorge um seinen Kameraden in den Hintergrund zu rücken.

"Geht klar! Zorn, der Sabberkopf gehört dir. Mach ihn platt." Bron stürmt mit hoch erhobenem Schild in den Raum und bringt sich zwischen Parmandil und die Kreatur. Den besessenen Alten behält er im Auge, greift ihn aber nicht an, solange er Parmandil nicht zu nahe kommt.

Bron Achtfinger zuckt bei Zorns Ausbruch kurz zusammen und entscheidet sich dafür, erst einmal nichts mehr zu sagen, zumindest nicht zu oder über Zorn. Daher konzentriert er seine Aufmerksamkeit wieder auf die Gegner oder besser auf die Suche nach ihnen, er hat nämlich immer noch keinen Überblick über die Situation.

" 'Zorn braucht Gegner' ? Dass ich nicht lache. Einen Gelehrten brauchst du. Jemanden, der genauso viel quatscht wie du, das brauchst du. Ja, dann könntet ihr euch gegenseitig in den Wahnsinn reden, während richtige Männer die Arbeit erledigen." Bei den letzten Worten lässt Achtfinger den Streitkolben einmal auf den Schild krachen, um zu verdeutlichen, wer seiner Meinung nach zu den richtigen Männern gehört.
    "Anarion, Zorn sagte, dass ihr auf weitere Gegner gestoßen seid. Zeigt mir, wo sie sich verstecken." Bron scheint gerade zu Höchstform aufzulaufen.

@ Zorn

Bron ist etwas außer Atem und begutachtet seine Wunde am Arm. "Du solltest weniger reden und mehr handeln, mein lieber Mönch. Der hier geht auf meine Liste." Er tritt den Messerschwinger noch einmal kräftig in die Seite und sammelt sein Schild wieder ein. "Lass uns zu den anderen gehen, da gibt es anscheinend Ärger. Vielleicht kannst du dann ja mehr als große Reden schwingen." Mit einem freundschaftlichen Klaps auf Zorns Schulter und einem breiten Grinsen fügt Achtfinger hinzu: "Obwohl deine ganzes Gerede unsere Feinde wahrscheinlich dermaßen ablenken würde, dass ich sie in aller Ruhe erledigen könnte und bis zum Ende deines Vortrags auch noch diesen verdammten Turm gesäubert hätte!"

Nach einem kurzen Gespräch mit Zorn kehrt Achtfinger zur Gruppe zurück und blickt sich erst einmal um.

@ SL

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Überblick über die Situation verloren habe. Kannst du mir ganz knapp darstellen, wer wo mit wem kämpft?

@ SL

Wenn der Messerschwinger das nächste Mal am Schild reißt, lässt Bron dieses überraschend los und nutzt die wahrscheinlich entstehenden Gleichgewichtsprobleme des Messerschwingers, um ihn mit dem Streitkolben tief und kreisend anzugreifen. Ziel des Angriffs sind die Beine (Knie oder Unterschenkel) damit der Messerschwinger von den Beinen gerissen wird und nach Möglichkeit ein zertrümmertes Kniegelenk oder einen gebrochenen Unterschenkel davonträgt.

"Schwing keine großen Reden, sondern komm her." Bron scheint in Bedrängnis zu geraten. Der Messerschwinger zerrt an seinem Schild und ist von der Kopfwunde, die im Achtfinger zugefügt hat, nicht beeindruckt.

Bron reagiert gar nicht aufs Zorn Zwischenruf, sondern geht direkt zum Angriff über. Das Schild vor sich haltend und einen Schlachtruf auf den Lippen, stürmt er dem Messerträger entgegen.

@ SL

Bron will den Gegner mit einem Schildschlag umwerfen (OB +51) und würde den Streitkolben (OB +71) zur Parade einsetzen. Danach wird der Streitkolben geschwungen (voller OB) und der OB des Schildschlages auf den DB gegen den Messerträger addiert.
    Kann Bron weitere Feinde durch die offene Tür entdecken? (Bevor er in den Kampf eintritt.)