Posts by Drantos

Für nen Kriegsmönch ist es aber sehr billig. Ich hatte mal nen ausgemaxten Kriegsmönch in der Gruppe. Da sind die "normalen" Kämpferklassen ziemlich blass.

cu Drantos

Keine Angst, ich frage nicht nach dem Erscheinungsdatum :P

Ich würde gern wissen, welche RM-Bücher ihr noch zu übersetzen gedenkt. Wird es z.B. ein Buch über Schätze und Alchemie geben und/oder ein Buch über arkane Magie?

Wäre nett, wenn ihr eine Liste der noch zu übersetzenden Bücher veröffentlichen würdet. Eigententwicklungen (Abenteuer, Kampagnenbände usw.) natürlich ausgenommen.

cu Drantos

P.s. Wann kommen die Bücher raus? :D

Wahrscheinlich sagen sie, scheiße, erst Traveller neu, dann RM neu. Da kommt man ja nie zur Ruhe. Allerdings dürfte bei Erwerben der Lizenz der Produktplan bis 2076 gefüllt sein :D

cu Drantos

Boba aus dem Tanelorn hat sich im Nachbarthread ja schon kurz vorgestellt. Im RM Bereich vom Tanelorn hat er folgende Frage gestellt:

Gibt es bei 13Mann eigentlich Bestrebungen, ihr Produktangebot auch irgendwann in PDF-Form anzubieten?

Würde mich auch interessieren.

cu Drantos

Hallo,

bei der "Handauflegen" - Liste vom Paldin (Zauberbuch S. 93) steht bei Stufe 50 der Spruch "Wahrhaftiges Handauflegen". Die Wirkungsdauer ist permanent und der Effekt besagt, dass der Paladin jede Runde einen niedrigeren Spruch dieser Liste wirken kann.

Gelingen diese Sprüche dann automatisch? Kosten sie Magiepunkte?

Da der Zauber nur ein Ziel betrifft, muss ihn der Paladin jedesmal neu wirken, wenn er einen weiteren (N)SC heilen will, aber gilt der Effekt dann permanent für das betreffende Ziel oder nur bis es geheilt ist?

cu Drantos

Vor allen Dingen ist ja auch die Zahl der Trefferpunkte der SC und Monster auf die explodierenden Würfel abgestimmt. Soll wohl endlosen TP Runterwürfel Orgien vorbeugen und ersetzt das Krit. System von Rolemaster.

cu Drantos

Danke,

vielleicht sollte ich die Regeln erstmal komplett durchlesen, bevor ich lauter überflüssige Fragen stelle :D

cu Drantos

S.28 Spielerheft + S.25 Spielleiterheft (Talent Kobra)

Unter "Athletik" und dem Talent "Kobra" steht etwas von Ausweichen. Ich hab bis jetzt noch nichts dazu gefunden.

Ist das eine Fertigkeit, die im Kampf zur Geltung kommt, d.h. kann ich versuchen, gegnerischen Angriffen auszuweichen oder ist das Ausweichen nur dazu da, um z.B. herabfallenden Steinen auszuweichen?

cu Drantos

Ich hab gerade gesehen, dass im Glossar (Letzte Seite) die Erklärung zu "Nach oben offen" steht. Man kann tatsächlich immer weiter würfeln, bis man keine 10 mehr erreicht.

Dort steht auch, eine 10 auf dem Würfel ist ein kritischer Treffer. Somit müsste der Bonus für kritische Treffer auch für die "Folgezehnen" gelten.

cu Drantos

S.31 Spielerheft.

Dort steht unter "Würfelwurf für den Angriff", dass man bei einer 10 nochmal würfeln darf. Wie ist es, wenn der zweite Wurf ebenfalls eine 10 ergibt?
    Explodieren die Würfel dann weiter?
    Und wird in diesem Fall bei jeder neuen 10 der Bonusschaden der Waffe (Kritischer Treffer) noch zusätzlich berechnet?

Ich habe es so verstanden, dass bei jeder 10 erneut gewürfelt , aber der Bonus für einen kritischen Treffer nur einmal angerechnet wird.

Das Beispiel unter "Kritische Treffer" finde ich nicht so gut gelungen. Dort wird ja eine 10 gewürfelt, aber in dem Beispiel steht nichts davon, dass der Angreifer dann noch einen zusätzlichen Würfel geworfen hat. Das könnte man klarer gestalten.

cu Drantos

Bei 2003 findest du die add-ins noch unter einem anderen Menüpunkt. Ich weiß aber blöderweise nicht mehr wo ;(

Edit: Schalt mal die Makros frei, dann sollte in der Menüleiste (Datei, Bearbeiten, usw.) auch ein Menü Rolemaster erscheinen.

cu Drantos