Posts by Argamae

Hallo Redaktion,

auch ich wäre bereit, mich an der Zukunft ROLEMASTERS zu beteiligen.
    Ich habe Übersetzen studiert und bereits ein paar Übersetzungen für Verlage angefertigt (u.a. die deutschen "Dungeon Crawl Classics"). Auch als Lektor böte ich mich an.
    Zwar spiele ich selbst kein RM (mehr), war auch seit einigen Jahren nicht mehr aktiv hier im Forum, aber ich möchte diesen Dino gern am Leben erhalten. Gebt dann einfach Bescheid.

Gruß, Argamae

Danke sehr, Ecthelion! Das wird das nächste sein, was ich machen werde: diese RULINGS ganz in Ruhe durchlesen bzw. zunächst mal dort schauen. Dann nerve ich hier nicht soviel. Aber das mit der Benommenheit fiel jetzt quasi gerade so in den Kontext. ;)

Noe, die ist genauso richtig / verkehrt wie jede andere!^^

Die alte Frage, ab wann jemand benommen ist, die selbe Runde noch, oder die nächste?

Ich würde es immer so handhaben wollen, dass jeder in der selben Runde benommen/verletzt/blutend ist, in der der Schaden zugefügt wird...und dann eben die Runden zählt, die er stunned etc.. ist.

Die Antwort paßt jetzt nicht so ganz exakt auf meine gestellte Frage. Wenn ich Dich dann richtig verstehe, handhabst du es so, daß zusätzlicher Schaden durch die blutende Wunde also sofort in der Runde der Verletzung angerechnet wird und dann am Ende jeder weiteren Runde, ja?
    Aber wo Du Benommenheit schon anschneidest: ist man sofort benommen, sprich: in der gleichen Runde, in der die Benommenheit eintritt? Würde sich ja, falls man durch eine Blitzaktion des Gegners "benommen" wird, auf die eigene angesagte Handlung in bspw. der Überlegten Phase der gleichen Runde dramatisch auswirken.

*Thread-Nekromantie*

Da ich nur eine kleine Frage habe, die ich bislang hier oder anderswo nicht beantwortet fand, erlaube ich mir mal, in diesen Thread zu posten.