Posts by Zülle

Ich habe vergessen zu erwähnen, das wir die Holzpöppel nur für die SC verwenden.
    Für NSC oder Gegner nehmen wir die sogenannten Cardboards Heros.
    Das sind Pappfigürchen, die mann ausdrucken, ausschneiden und zusammenstecken kann.
    Funtz sehr gut.

Gruß

Zülle

Hallo,

also wir benutzen in unserer Rolemaster Runde Pöppel, die sogenannten Mensch ärgere dich nicht Figuren. Ich habe sie im Spielelladen erstanden, dieser hatte sie in einer Holzausführung, die etwas grösser als die "normalen" Spielfiguren sind. Ich bin jetzt glücklicher Besitzer einer solchen schwarzen Figur ;-)
    Ich habe bei meiner Figur einen, mit silbernen Lackstift, einen kleinen Punkt auf dem Kopf gemalt.
    Dieser Punkt soll das Gesicht darstellen, damit mann nicht sagen kann mann hat das Monster gesehen das von hinten kam.
    Ok. Miniaturen sind schöner bzw. stilvoller, aber da wir neben Fantasy auch andere Genre spielen, brauchen wir für jedes Genre nicht die jeweils dazu passende Miniatur.

Gruß

Zülle

Hallo,

ich habe vor Jahren, bzw. Jahrzehnten angefangen das englische RM 2 zu spielen. Nach einiger Zeit habe ich auch MERS (Die deutsche Box) gespielt. Das hat mir so gefallen, das ich irgendwie immer
    bei RM 2 und/oder MERS geblieben bin. Nach dem Erscheinen habe ich mir einige Bücher von RMSS gekauft, aber es hat mir nicht so gefallen, bin beim "altem" geblieben.
    Als dann 13Mann das deutsche Rolemaster heraus brachte, habe ich mir die Sachen zugelegt. Und spiele/leite es bis heute.
    Bevorzugt auf Aborea, hoffe aber sehr das zur Spiel Shadow World erscheinen wird, dieses wir das nächste Setting sein das ich spiele und leiten werde.
    Was noch zu erwähnen wäre, ist das wir noch ein Steinzeit Setting und ein mittelalterliches England, ja fast Robin Hood, Mit dem 13Mann RM auf laufen haben.

Gruß

Zülle

Das bietet sich an, das du die englischen Magie Erweiterungen in Spiel bringst. Wann erschien das Monsterbuch? Irgendwann in Dezember 2010? Jetzt sind wir mal optimistisch und denken mal das das SL Handbuch zur Spielemesse erscheinen wird. Also pro Jahr jeweils ein Regelwerk, die Abenteuer lassen wir mal weg. Dann kannst du dir schon mal an der Hand abzählen wann die noch fehlenden Magie Erweiterungen auf deutsch herraus kommen.

Gruss

Zülle

Hallo,

ich besitze das Kreaturen & Monsterbuch schon seit einiger Zeit. Habe aber erst letzte Woche Zeit, in den buch ein bischen zu lesen. Ich muss sagen, das Buch ist sehr schön aufgemacht. Da können sich andere Hersteller mal ein paar Scheiben vonabschneiden. Und Dank Magistrat Tip, bin ich auch in der Lage das K&M Buch richtig zu benutzen. :rolleyes:

Ich freue mich schon auf die kommenden Produkte zum deutschen Rolemaster und hoffe sehr, das es die Erweiterungen Essenz und Mentalismus sein werden. :thumbsup: :whistling: :whistling:

Gruß Zülle

PS. Einen besten Dank auch an Chinasky für das Nachreichen der tollen Kreaturenbilder. Hut ab, macht nicht jeder. Da hat Storm schon recht !

Thondras : Meine Idee. Wie wäre es wenn ihr das Runenblatt bei den Downloads aktualisieren tut. Die "Aufkleber" aus GRW, CHB und Erweiterung Leitmagie?

@:Nimbul:Ich würde gerne mal wieder Solos spielen :thumbsup:

Gruss

Zülle

nächste Woche die "Races" Bücher und das Castle/Ruin Buch herrausbringen! :whistling: :D

Was ist eigendlich mit dem Comic? :S

Gruss Zülle

Thondras : Ich weiß ich bin lästig ;) eine Frage brennt mir noch auf dem Herzen: Kannst du , zu diesem Zeitpunkt, schon sagen, wann die Erweiterung Essenz, Mentalismus und Arkane Magie herraus kommen? Und was ist mit dem Aborea Kampangenset?

Gruss Zülle

Aha. Was ist mit: Mythic Greece-Egypt, Arabian Nights, Robin Hood usw. und Spacemaster? ist da irgendwas geplant oder kommt da devinitiv nichts bei euch auf deutsch herraus?

Gruss Zülle

Das liest sich ja gut an. Wo wir gerade beim Vöglein sind: Was ist mit der Aussage, das es auch eine überarbeite Version von GRW gibt/geben wird. Also überarbeitet, dickere Seiten, Anhänge weg, sprich in die Chars Erschaffung mit eingegliedert ?

Gruss Zülle

QThondras: Kannst du uns bitte mal sagen, was dieses Jahr am RM Sachen kommen? Bekomme so langsam Entzug ;)

Gruss Zülle

Thondras : Mal ganz lieb nachgefragt: Habe mal gehört bzw. ein Vögelein hat mir gesungen, daß ihr von der Shadowworld nur den Atlas (erweitert) und "Power of Light & Darkness" auf deutsch herraus bringt. Ist da was wahres dran?

Gruss Zülle