Posts by Zülle

    Hallo,


    also ich nehme auch meine Hörspielsammlung zu rate. Aber wie du schon sagtes, Nachrichten oder Dukos können als Quelle ziemlich gut sein. Was auch event. hilf reich wäre, wenn du vorgefertigte Abenteuer zb. für Cyberpunk oder SF. für Fantasy umändern tust. So wie es dir halt passt.



    Gruss Zülle

    Thondras : Hatte nie vorgehabt RM zu spielen, sondern zu leiten. Ich möchte gerne warten, bis ich die Regeln alle zu sammen habe. Das heisst alle Magie Erweiterungen, Spielleiterhandbuch, Monster-Creaturenbuch, Schätzebuch. Vieleicht auch ein Kampangenset. Wenn ich Glück habe habe ich in drei bis vier jahren alles komplett ???


    Ich weiss off topic



    Gruss Zülle

    Es geht nicht darum, welche Produkte besser sind. Was mir sauer aufgestoßen ist, das mann sich wundert, das einige Rollenspieler Probleme mit dem englischen haben.



    Gruss Zülle

    Zum Thema Probleme der Rollenspieler mit Englisch:


    jeder hier im Forum sollte mal darüber nachdenken, das es nicht selbstverständlich ist englisch als zweite muttersprache zu können! Der eine kanns, der andere kanns eben nicht. Und machen wir uns nichts vor, wenn alle Rollenspieler gut englisch können, wo zu brauchen wir dann noch die 13Männer? Wozu dann die Übersetzung von Rolemaster? Kaufen wir uns das englische und sagen Adios deutsches Rolemaster? Wann würde dann passieren? Für einige hier im Forum, würde eine Welt zusammenbrechen, wenn sie von sich aus nicht mehr sagen können, das sie Supporter des deutschen Rolemaster wären, weil sie überflüssig geworden sind und keiner mehr ihre Dienste benötigen wird! Also immer schön den ball flach halten und nicht überheblich klingen, wenn mann gut englisch kann.



    Gruss Zülle

    Storm : Das halte ich für sinnlos, dass sich jeder in der Gruppe zb. das Charakterbuch zulegen soll. Damit vergraulst du Neueinsteiger." Dir gefällt RPG? Gut, kannst bei uns mitspielen, aber nur wenn du dir die und die Bücher käufst"



    Gruss Zülle

    Storm : Das deutsche Rolemaster ist eingeschränkt?, Was verlangst du? Kurz erzählt: Ich bin von Bochum nach Münster gezogen, habe in Münster erstmal eine RPG Runde aufgemacht. Wir sind zur zeit Fünf Leute und spielen bei einem Ehepaar zu hause. Besagtes Ehepaar sind bei Pen und Paper Neu Einsteiger. Denen gefällt Rpg so gut, das wir jetzt jeden monat spielen. ich leite da RM , Cthulhu, und Gurps Cyberpunk. Ein andere leitet DSA, und Gurps. das wären vier Systeme bisher. Glaubst du jetzt das Ehepaar holt sich jetzt alles, was es vom deutschen RM auf dem mark ist??????Am besten danach noch alles von Cthulhu und Gurps! ach ja Shadowrun und legends of the five rings nicht zu vergessen, mann weiss ja nie was kommt!!!


    Rubycon : siehe meine Eintrag in"andere welten" mein Steinzeit Setting!



    Deepfire : War das enst gemeint, erst die englischen Rolemaster Sachen zu kaufrn und dann die deutschen danach?




    Gruss Zülle

    DaJunkie :


    Es steht ausser Zweifel, das was die 13 Männer bisher für RoleMaster geleistet habe, nur genial ist. Zwei Bücher in einem zusammen gefasst, Super Aufmachung usw. Sie hatten auch eine gute Internetseite und waren gut im Forum vertreten. Am Anfang jedenfalls !!!!! Thema nur einen Lektor. Dann darf mann sich nicht so viele Lizensen holen, wenn mann nicht die nötige "Infrastruktur" hat. Meiner Meinung nach!!


    @Rubycon:Da gebe ich dir Recht, ein Forum sollte mehr behinhalten als Kommentare zu neuen Produkten. Kam in letzter Zeit überhaupt ein Kommentar von den 13Männer?Wenn ich auf der Startseite in Internet im April "fast" Anfang Mai noch Weihnachts- und neujahrswünsche lese, kommt mir das ziemlich merkwürdig vor. Verstehe mich richtig, krank werden oder Urlaub haben usw. darf jeder haben bzw. werden. das steht ausser Frage!!! Produktionsbalken wurden nicht erneuert, Monster des Monats tot, auf persönlicher Nachrichten oder gar EMails wurde nicht mehr geantwortet. da habe ich auch keine so richtige Lust mehr meinen Betrag im Forum zu leisten. Mit unsereins meinte ich nicht nur mich persönlich, sondern uns alle hier im Forum. Warum sollen wir helfen Produkte zu übersetzen (Kampfhandbuch), auf Cons RM zu supporten, Privat im Spieleladen RM runden abhalten usw. Wenn die 13Männer ist nicht für nötig halten "uns" mal zu informieren? Was ist ist eigentlich los? Es die Pest ausgebrochen, haben sich Todesfälle ereignet oder sonst was?


    Storm : Mann sollte sich vorher überlegen, ob mann Offizeller Supporter wird, weil einem da gewaltige Aufgaben zu kommen und nicht weil einem das Supporter T-Shirt und das Namenschild so gut stehen!!! ;) :whistling: Darf ich dir trotzdem noch einmal die frage stellen warum du jetzt auf das RoleMaster der 13 Männer umgestiegen bist oder hast du, was die persönlichen Infos anbelangt,auch schon die Mentalität der 13Männer übernommen? ;( ;( ;(



    Gruss Zülle

    Cheiron : Eben, das ist es! Ich fühle mich verlassen, verraten und verkauft. Ich werde beim nächsten Mal wenn ich bei meinenm Online Händler Sachen bestellen daran denken.


    Storm : Thondras im Urlaub? Bleibt in Düsseldorf dann die Zeit stehen? Ist es so schwer einen Mitarbeiter zu finden, der auf der Internetseite mal bescheid gibt!!! Ein einfacheres "Wir haben euch nicht vergessen, nur bei uns ist zur Zeit der teufel los!!" hätte voll und kanns gereicht. Mann darf nicht vergessen, das ist der beruf von den 13Männer, wenn ich in meinem Beruf so malocht(gearbeitet hätte) wäre ich arbeitslos. Ankündigungen werden verschoben usw. Wir als Rolemaster "Endverbraucher" halten den Verlag am Leben. Das sollte nicht vergessen werden. Ein Wort zu den Supportern: Es ist klar, wenn mann sein Hobby als Beruf macht, ist mann das als Hobby los. Kann es sein das es an der allgemeinen Lage liegt das keiner Lust mehr hat für das deutsche Rolemaster noch einen handschlag zu machen? Deutsches rolemaster R.i.P. ? Warum steigst du jetzt auf Rolemaster von den 13Männer um. Ich dachte RM2/Classic ist dein ein und alles? Das höchste der gefühle sozusagen?


    Gruss Zülle

    Rubycon



    Warum soll unsereins noch schreiben bzw. noch fragen, wenn von Seiten der Macher keine bzw. ungenauere Antworten kommen???? Wenn die 13männer auf uns als Kunden keinen Bock mehr haben, sollen die es uns sagen. Dann können wir uns anderen RPG`s zuwenden.


    Gruss Zülle

    muckdesign :


    Da kann ich dir nur vom ganzen Herzen recht geben. Du liegst vollkommen richtig mit deiner Aussage.Erweiterung Leitmagie hat sich ja, wie bereits angenommen und im Interview bereits bestätig, nach hinten verschoben



    Gruss Zülle

    Sehr aussagekräftig ist das Interview ja nun gerade nicht. Wie sieht es denn mit Rolemaster in diesem Jahr aus? Welche Produkte kommen denn nun wann? Vielleicht haben die 13Männer ja jetzt (nach der RPC) ein bißchen Zeit uns mit neuen Infos zu versorgen?


    Eben! Halbe Stunde irendwelchen anderen RPG´s, drei Minuten Rolemaster!!!!! Kann mann Ankündigungen für Rolemaster eigendlich noch trauen?


    Also ich persönlich würde mal ganz klar NEIN sagen :!:


    Diese Behauptung mach ich mal einfach daran fest das man das Buch noch nicht bei Amazon vorbstellen kann! ;(


    durch ein Telefonat weiss ich das sich der Erscheinungstermin für Erweiterung Leitmagie "nach hinten verschieben" wird!!!!!!!! Habe es ja gesagt, nicht darauf versteifen das im April die Erweiterung Kommt!!!!!


    Da auf der Startseite der Sonnenfeste immer noch weihnachtliche Grüsse und einen guten Rutsch zu lesen ist, stellt sich mir die frage ob Sonnefeste bzw. 13 Männer überhaupt noch existieren?




    Zülle