Posts by Zülle

    Rubycon : jein! Wenn mann mal gelesen hat, was für 2008 alles angekündigt wurde. Sadowworld, aborea, SL Handbuch, Kreaturen usw. Ich finde die zeitspanne vom GRW bis hin zum CHB ist ein bischen lang für "sowenige Produkte"


    Kunibart : du hast recht, das SLH ist den Machern genauso wichtig wie das CHB. Es ist auch richtig, das wenn mann RM nur mit den GRW spielen würde, mann sehr schnell an die Grenzen stösst. Mich mich, der weder RM2 noch die englischen Originale hat, ist es eben wichtig das SL so wie das Kreaturenbuch und ein Setting zu haben.


    Generel lässt sich ja sagen, das die deutschen Bücher in der Aufmachung einfach nur genial sind, da gibt es nichts zu meckern. Auch der Support im Internet ist 1A. Da können sich einige Firmen mal mehrer Scheiben abschneiden!

    da gebe ich dir recht. Nur das Problem ist einfach, das die 13. Männer "zu vieler Eisen im Feuer haben!" Neben RM Noch Travelar usw. Und jeder Fangruppe will halt "befriedigt" werden.


    Die Götter mögen dafür sorgen, das sich die 13. Männer nicht übernommen haben, Pleite gehen und dann gar nichts mehr kommt


    Ach ja, Ruby versteife dich nicht darauf das im April die Erweiterung Leitmagie herraus kommt. Es ist zwar geplannt, aber was nicht schon alles geplannt war!!!!!!!!!

    Tiff :


    Ja, das stimmt. Ich bin so gar der Meinung, dass das Spielleiter Handbuch "Noch Vor" der Erweiterung Leitmagie kommen sollte. Die 13. Männer haben mal geschrieben, das sie erst "Die Kernregeln" Herraus haben wollten. Wir brauchen Planzen und Kräüter Listen usw. Und dann erst die Erweiterungen zu den einzelnen Magiebereichen. Ist meine Meinung halt. Ich kaufe mir ja auch kein Auto, wo erst die Klimaanlage kommt und danach die Reifen! (Ok. Doofer Vergleich!)

    oder besser wäre, glaube ich, mann spielt nur die sachen die mann schon gespielt hat bevor 13Mann die RM Lizence bekommen hat. Also schuster blebt bei deinem Leisten! Für meinen Teil wäre das Gurps. Dann wäre es mir auch egal oob 13 mann einmal im Monat oder nur alle zwei Jahre was herraus bringt



    Gruss Zülle

    Drantos : Das Setting fehlt mir auch!!!!Ich hättes es lieber gestern wie heute! Aber seien wir beide doch mal ehrlich. Mann braucht doch alles!bzw. will alles haben. Das geht aber nicht, dass alles auf einmal kommt. Aber etwas schneller mit dem Herrausbringen kann es schon sein. Erweiterung Leitmagie ist für April angekündigt. Kommt jetzt pro Jahr in jedem Quartal nur ein Produkt heraus? das ist aber meiner meinung nach Schwach!


    Gruss Zülle

    Hi Leute,


    hier ist meine Liste:


    Als Spieler:


    Shadow World


    Mittelerde


    World of darkness




    Als GM


    Australien (Gurps Cyberpunk Setting selbstausgedacht)


    Ravenloft


    Feudales Japan


    und die Welt der 13.männer. (Beeilt euch bitte)




    Gruss zülle

    Hi Leute,


    mich würde mal intressieren wie ihr das mit den Talenten und Makeln hanghabt. Wie macht ihr das?


    Ich wollte folgenes bei der Charakter Erschaffung anwenden: Hintergrundoptionen nur für den anderen krempel nehmen lassen. Wenn sich ein Spieler ein Talent ausgesucht hat, hat er jetzt minispunkte im Wert des Talent. Um diese Minuspunkte wieder wegzukriegen, muss er das Konto mit Makeln auffüllen! was halte ihr davon? Wiemacht ihr das?



    Gruss Zülle

    Phalonhad



    na klar, gibt es im GRW Unstimmigkeiten, etwas was schlecht beschrieben ist usw. Aber ich auch endeckt. Habe aber auch endeckt, das mann hier im Forum stets gut geholfen wird, wenn mann mal etwas nicht versteht!!!Und eine Sache miss zu machen, obwohl mann nicht mal die Hälfte kennt, das zeugt von whrer INKOMPETENZ.



    Gruss Zülle

    Hi Leute,



    ich wünsche allen Rolemaster Spielleiter und Spielern, sowie den 13. Männern und Besucher des Forums einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen die Götter dafür sorgen, das ihr alle gesund bleibt und das wir noch viele schöne Stunden mit Rolemaster verbringen werden.


    Gruss Zülle

    Hi,


    und ich möchte die alten RM 2 Charaktere für unser deutsches Rolemaster haben!


    Mehr wünsche ich mir zu Weihnachten gar nicht. Ausser Gesundheit für uns alle!!!!!!



    Gruss Zülle

    "Mammut" ist die offizielle Bezeichnung des Lasttiers das der ambitionierte Spieleiter in Zukunft benötigt um seine Bücher zu transportieren.
    Wegen dem fortlaufenden genörgele am Papier der Rolemasterbücher wurden Dicke und Gewicht sowie Seitenzahl jeweils verdoppelt bis verdreifacht.


    Alterntaiv können die Bücher auch mit einem Bergepanzer 3 "Büffel" Transpotiert werden wobei dieser höhere laufende Kosten verursacht.


    wem die RM Bücher eine ZU grosse Last ist, der möge Sich doch ein anderes Hobby suchen. Origami, Seifenblasen herstellen oder die Noppeln der Rauchfasertapete zählen ;)



    gruss Zülle

    Hi Folks,


    habe mal eine Regelfrage: Wie benutze ich die Tabelle Rangboni T-2.13 auf der Seite 37 im GRW?


    Die Spalte Fertigkeitenrangbonus nur für die fertigkeitsgruppen auf dem Charakterbogen T-6.2 ?


    Die Spalte Fertigkeitenrangbonus ( unterteilt in Standart, Kombiniert, Limitiert und Speziell) nur für die einzelnen fertigkeiten auf Charakterbogen T 6.3 ?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!


    Gruss Zülle

    Das mit dem neuen Blatt hört sich gut an. Vielleicht mit allen im Charakterhandbuch aufgeführten Fertigkeiten? Hätte Gesicht :) . Wann soll's noch mal erscheinen? Im Oktober? Und weiß jemand wann das C&M auf Deutsch erscheint?


    Gevatter


    Hi,


    gibts in der Hinsicht was neues? Mit dem blatt meine ich jetzt


    Gruss Zülle