Posts by Zülle

Am Anfang des Buches gibt es doch die Fertigkeiten-Tabelle, da stehen zur jeder Gruppe die Fertigkeiten, eventuell den einfach zusätzlich kopieren und mit ausgeben?

Hi,

oder die lieben 13 Männer stellen diese Liste aus den CHB ins netz zum download bereit?

ganz lieb gefragt

Zülle

Wenn die Quellenbücher denn auch zu erwerben wären...
    Gut wäre eine aktuelle Übersetzung für RMFRP :)

das ist genau der Punkt! Was soll ich mit tipps und tricks zu Büchern, wo ich im Forum nur die titelbilder ansehen kann. Es dauert ewig und kosten einen heiden Geld, un diese Bücher bei Ebay und Konsorten zu bekommen. Meine meinung nach lohnt sich so ein Forum nur, wenn es die Bücher "auf normalem Wege" auch gebe. Sei es in einer neuen Auflage in englischem oder in einer deutschen Übersezung! Wie gesagt, ist halt meine meinung.

Gruss Zülle

Hi,

vielen dank für die neuen sachen im Download Bereich. Schade, das nichts mehr vor Weihnachten für RM auf deutsch herraus kommt. Eine Bitte noch, mit dem Erscheinen des CHB sind ja neue Völker, Berufe und Kulturen erschienen, könnt ihr da die Runen aktualisieren? Meine zweite Bitte wäre: Könnt ihr im Downloadbereich ein Hex Feld hinterlegen, das keinen Rand hat. Es wäre gut wenn sich dieses machen täte.

Gruss Zülle

Hi

vieleicht bringen ja die 13. Männer "eigene Kompendiums" herraus, mit all die "schönen Sachen von früher!"Wann kommen die Dunkelelfen?

gruss Zülle

Habe das Charakterbuch auch mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Inhaltlich finde ich das Buch sehr gut. Was ich aber vermisse sind die verschiedenen Boni der Völker. So waren Walsmenschen Nordmenschen und Nordmenschen hatten andere eigenschafts boni als Polarmenschen, Südmenschen oder gemischte Völker. Das man die Menschen nur noch auf 3 Gruppen reduziert (Hoch,normal, gemischt) finde ich persönlich schade. Werde wohl nicht umhinkommen die früheren Volkstabellen umzu8rechnen. Was Gott sei Dank keine Schweirigkeit ist, aber bedeutet das ich die alten regelwerke behalten muß und sie nicht verhökern kann.

Hi Karen,

ich würde die "alten Sachen" auf keine Fall verhöckern! Niemals! Behalte sie lieber. Besser ist das!!!!

Gruss Zülle

Könnte man nicht auch einige der tollen alten Berufe auf RM4 konvertieren? Lizenzrechtlich müsste das doch abgedeckt sein. Es läuft zwar gerade eine sehr sinnvolle Diskussion darüber, aber eine Sonnenfeste-Quarterly mit Tarotmagier, Mondmagier und Runenmagier fände sicherlich ihre Käufer

Hi,

für so was wäre ich sofort zu haben!

Gruss Zülle

Hi,

Habe jetzt endlich auch das CHB. Beim ersten durchblättern muss ich sagen genial. Über die Illus kann mann sich nicht streiten. Ist halt Geschmacksache. Was mir beim ersten Anlesen aufgefallen ist, das da ziemlich wenig Berufe und Völker drinstehen. Oder meine nur ich das?. Wo sind das zb. Reptilienvolk, wo ist der Creator, wo ist der Tarotmagier und all die anderen "Sachen von früher"? Oder kommen die noch?

Gruss Zülle

Oder beim Spielleiterbuch dann doch eine CD mit PDF´s der wichtigsten tabellen und Spruchlisten beilegen dann kann das ein oder andere Buch durchs notebook ausgetauscht werden.

ja, auf der Cd könnten dann ja auch die Von ICE das Supplement Charkter Sheets auf deutsch drauf sein!?!

Gruss Zülle

Hi,

ich finde die Illus von den deutschen RM Regelwerken gut gelungen. Aber das ist wirklich Geschmacksache. Ich kaufe mir die Bücher von RM ja wegen den Regeln und nicht der Illus wegen, bei den RM Bücher urteile ich nach den Wert des Geschrieben Wortes und nicht der Bilder wegen. Ich akzeptiere aber nartürlich, das es Leute gibt , die die Illus nicht gefallen. Wie gesagt, dass ist reine Geschmacksache. Das Cover von "Elisera" ist zu sexy bzw. vulgär? ich bin der Meinung, da sieht mann in TV um 12 mittags manchmal "mehr" !

Gruss Zülle

Mein nächster Laden ist nun Fanen, aber ich mag den Typen dort nicht, seit der mich beinahe aus dem Laden geworfen hat, weil ich nur einen Würfel kaufen wollte ... und er mir immer das englische Orginal aufschwatzen wollte, weil es ja nur eine Sprache in Europa gäbe ...

Hi,

ja das mit dem typen stimmt. Er kann nicht kapieren, das es Leute gibt die deutsche Übersetzung haben möchten, weil sie mit der englischen Sprache nicht so gut sind. Zitate wie"deutsche Übersetzungen??? das sind doch für die Doofen!" oder "Wer nicht Englisch kann soll da hin gehen wo der Pfeffer wächst!" sind schon mal gefallen. Als ich in den achtziger`n mal in dem Laden war, gab es Ärger mit dem Typen wwil einige Spieler dort der meinung waren sind müssten Stühle umstellen, was dem besitzer gar nicht gefiel.

Zülle

Hi,

auch ich bin der Meinung, dass das dickere Papier besser ist. Ist einfach stabiler. Bei meinem GRW sieht mann schon die ersten gebrauchsspuren. Bei magie und kampf nicht. Auch ich würde mir ein neues GRW kaufen, wenn es mit dem selben Papier wie Kampf und Magie wäre. Bestünde da Hoffnung?

Gruss Zülle

Supi! Wir werden immer mehr. Spiele fast nur noch Rolemaster auf allen machbaren Settings

Gruss Zülle

Hi,

ich habe mal eine Frage an euch alle: Wie handhabt ihr das mit der Hintergrundoptionen? Sprich besondere Gegenstände und zusätzliches Geld? Lässt ihr es den Spielern aussuchen oder auswürfeln? Würde mich mal interessieren wie ihr es macht, weil ich bin mir nicht schlüssig wie ich es machen soll!

Gruss Zülle

Hi Rubycon,

von dragon world die matten, daran habe ich auch schon gedacht. Aber dann hat man ja nur zb. eine taverne, eine lichtung usw. Ich werde wohl oder übel verschiedene Örtlichkeiten per hand nachzeichnen und doch Folien mit Hexfeldern nehmen müsssen. vieleicht mehre Folien nehmen und dei Ränder abschneiden. So kommt abwechselung ins spiel, als immer nur dieselben zu nehmen.

Gruss Zülle

Hi,

im Grundregelwerk steht auf irgendeiner Seite das mann den hex Plan Bogen im Copy Shop auf Folie kopieren könnte. Ich bin jedoch der Meinung der Der Hex Plan egal ob jetzt im GRW oder auf der Web Site von Sonnenfeste für solches Kopieren ungeeignet ist. Wegen denm Rand. Hat einer ne Lösung für mich?

Gruss Zülle