Rumin nickt Sartharion zu und zieht seine Waffe, auch Nurgon bereitet sich vor.
Gemeinsam nähert sich die Gruppe vorsichtig und langsam den Kameraden. Der Weg durch die Säle wird erheblich durch den manchmal knietief vorhandenen, tiefschwarzen Morast erschwert.
Nurgon bewegt sich von den drei Abenteurern am raschesten, nach wenigen Schritten setzt er sich bereits an die Spitze der Gruppe und läßt sie schließlich hinter sich zurück. Mit trainierten Bewegungen strafft er seine Muskeln und nähert sich den warnenden Worten von Rumin und Sartharion zum Trotze dem Kampf, um anscheinend den Überraschungseffekt zu nutzen.
@ Sartharion und Rumin:
QuoteLangsam und mühevoll durchquert ihr die dunklen, nachtschwarzen Säle. Je näher ihr euren Kameraden kommt, desto mehr erkennt ihr. Einige liegen am Boden und starren über eine niedere Steinbrüstung in einen weiteren Saal hinein. Etwa die Hälfte der Helden befindet sich etwas näher zu euch, ebenfalls am Boden sitzend. Die Luft um sie herum scheint seltsamerweise zu flimmern und manchmal zu verschwimmen. Was ihr anfangs als kämpfende Kreaturen ausgemacht habt, entpuppt sich nun als mehr oder weniger harmlose Schatten, die das kalte Licht des Saals an die Wände wirft. Dahna scheint euer Nähern als erste zu bemerken, seltsamerweise scheint sie jedoch vor euch schreckliche Angst zu haben. Ihr verzerrtes Gesicht spricht Bände.
Je näher ihr kommt, desto mehr verblassen die Trugbilder eures Verstandes. Trotz euren Warnungen bewegt sich Nurgon immer schneller. Schließlich erhebt er seine Waffe und stürmt gegen die Gruppe los.
@ Nurgon:
QuoteNoch immer kämpfen Aglar und Halion tapfer gegen die beiden fürchterlichen, humanoiden Kreaturen, die mit dem Rücken zu dir gegen deine Kameraden vor gehen. Ihre Körper sind von tiefem Schwarz. Ihr Anblick ist seltsam, denn sie scheinen immer wieder zu verschwimmen und zu verwischen, als ob die Luft um sie herum flimmern würde. Aglar stolpert und stürzt zu Boden. Du nimmst dein Herz in die Hand und stürmst gegen die Kreaturen los.