Ein Blog ist schon eine gute Idee. Ich würde die Menge der Informationen von der Zielgruppe und den bisherigen Verkäufen abhängig machen. Seid ihr unzufrieden, muss die Community größer werden, z.B. durch Werbung und das kann so ein Blog bewirken. Allgemein schätze ich, dass Aborea nicht so gut läuft wie erhofft, wobei ich mich da total und ausschließlich auf die Forenaktivität stütze. Vielen Spielern ist eine aktive Community wichtig, das fehlt bisher und ein Blog würde diese suggerieren bzw, eventuell den Kickstart dafür geben. Alles nur meine Meinung als "Markt- und Werbepsychologe"...
Mich persönlich würde ja auch interessieren, ob dieser Atlas ein Aborea und/oder ein Rolemaster-Produkt wird. Theoretisch könnte man zum Beispiel die Portierung in Rolemaster innerhalb des Blogs durch die Community machen. Allgemein würde mich auch interessieren, ob Aborea-Produkte eher von Rolemaster-Runden wegen des Hintergrunds verwendet wird, oder tatsächlich von Aborea-Spielern. Ich frage, weil ich davon tatsächlich auch die Vermarktung abhängig machen würde.
Ich persönlich würde mir den Atlas auch kaufen, wenn er komplett als .pdf umsonst veröffentlicht werden würde. Liegt einfach daran, dass ich eure tolle Arbeit unterstützen will. Ich habe mir auch alle Rolemaster-Produkte bisher gekauft, obwohl ich alles bereits als RMFRP im Schrank stehen habe. Tatsächlich wären gute Karten für mich ein Grund ein Buch oder eine Box zu kaufen, auch wenn mich die Texte, aus welchem Grund auch immer, nicht interessieren.
Eines kann ich versprechen: Wenn ihr einen Blog macht, werde ich recht regelmäßig präsent sein. Keine Ahnung ob das nun ein Argument für oder gegen den Blog ist ;D