Posts by SilverSky
-
-
Aber wo gibts schonmal Chars Stufe 50?Selten, aber der Spruch an sich kann durchaus mal vom SL rangezogen werden um einen gewissen Effekt zuerzielen.
-
auch hier: @13mann: was sagt ihr dazu?
-
Bei Handauflegen steht aber unter Spruchdauer nicht 1Runde/Stufe sondern permanent. Ist das ein Druckfehler?
cu Drantos
sehr Wahrscheinlich
Auf jedenfall kann der Paladin damit nicht Permanent Zauber aus der Liste sprechen bis er tot umfällt.
Am besten mal andere Stufe 50 Sprüche ansehen die den selben Tenor haben und entsprechend anpassen.Aber... @13Mann: ist das ein Druckfehler?
-
Ich persönlich habe daraus einfach 2 Talente gemacht - eines für Fernwaffen und eines für Wurfwaffen.
Dann kann man es doch auch als eines lassen oder hast du was daran geändert?
-
Hab was im Englischen gefunden:
QuoteDead Eye
RMSS Cost - 7 points RMFRP Cost - 7 points
Changes from being a special bonus of +10 to the Missile and Thrown Weaponcategories to halving the missile range penalties.demnach würden Fernkampf und Wurfwaffen profitieren....das ist aber auch nur ein Text mit dem Unterschied von RMSS zu RMFRP...
-
Hallo Forum,
Das Talent Zielsicher (niedere 7, CHB Seite 133) besagt das die Abzüge der Reichweite bei Fernkampfangriffen halbiert werden.
Ist damit die Waffenkategorie "Fernkampf" gemeint oder Fernkampf allgemein, also auch Wurfwaffen?
Wie ist das bei euch geregelt?
Hat evtl. jemand den Englischen Text dazu?Grüße
SilverSky -
Das würde mich auch interessieren
-
So dürfte es auch gedacht sein:
Reinigung von Gift entfernt das Gift aus dem Körper, so dass kein weiterer Schaden entsteht. Der bisher angerichtete Schaden (z.B. Trefferverluste) bleibt aber betsehen.
Gift heilen beseitigt zusätzlich die bisher angerichtete Schadenswirkung.
ja, das "kleine" entfernt nur das Gift und man bekommt keinen weiteren Schaden, breitet sich also nicht weiter aus, aber bisher erlittener Schaden bleibt. Das "große" neutralisiert das Gift komplett.
-
Sehnsüchtig ist gar kein Ausdruck!
-
-
Sagt mal hier wird doch davon ausgegangen das die Heldengruppe den Magier auf seinen Hallen angreift oder?
Wenn die Helden den Magier auf offener Strasse stellen wird der wenig Chancen haben...aber in seinen eigenen 4 Wänden sollte er doch vorgesorgt haben?- Die Helden werden den Überraschungsmoment nicht haben, das macht schon viel aus!
- Der Magier müsste Rücklagen in Form von Fallen oder Monster haben
- Die Helden sollten wenn sie vorher schon gegen die Schergen gekämpft haben oder die Fallen/Monster besiegt, angeschlagen sein.
- Zeitdruck, zb die Vergiftung der Helden, sorgt für eine hohe Fehlerquote und spielt dem Mangier in die Hände (der Zeitdruck bedeutet das die Spieler am Tisch nur eine begrenzte Zeitspanne haben (Timer))
- Der Magier hat sicher Artefakte: MP vermehrer, Tägliche nutzbare Gegenstände, Spruchrollen
- Mit Blitzschnell lassen sich 200% Aktion ermöglichen
- Das Level des Magiers sollte etwas höher sein, wie ja schon oben geschrieben, auch damit das Gefahrenlevel des Magier zur Gruppe passt
- Der Teleportspruch in der Spruchrolle die den Magier in sein Geheimversteck bringt und ihm Zeit gibt für eine kleine Regeneration
- ein Showdown mit dem Magier kann auch bedeutet das die Helden ihn durch ein Labyrinth aus Gängen jagen mit Gefechten in den Gängen
- ...Muss es eigentlich ein Magier sein, also Essenzmagie, wie wäre es mit einem leitmagischen Priester?
-
Hey,
ist zwar alt aber mit geht gerade genauso. ich habs CHB nicht zur Hand bräuchte aber mal die Wirkung von Mächtiger Schlag und Wurf.
Hat das jemand im Kopf (oder ein CHB zur Hand)?
-
Was genau muss denn der Übersetzter können?
Gibts es sowas wie eine "Stellenbeschreibung"?
-
Habt ihr einen übersetzer gefunden?
-
Moin,
kann mir einer von euch die Auswirkungen des Zaubers "Bleiben" erklären?
Beispiel:
Ein Objekt oder ein Wesen wird mit Bleiben II belegt und muss nun gegen die 2,5 Kg Druck ankämpfen.
Was muss gewürfelt werden?Ich kann mit dem Zauber eine Falltür zuhalten aber wie stark muss man drücken um sie trotzdem aufzubekommen?
Ich stelle mir das in diesem Fall so vor das ich ein gewicht von (Bleiben Spruch) Kg auf die Falltür stelle. 2,5 Kg kann man leicht heben, bei 100 Kg sieht das schon anders aus. Was würfel ich?Was passiert wenn ich 2,5 Kg Druck auf sein Wesen ausübe das sich bewegen will? Ziehe ich von der Grundgeschindigkeit etwas ab? Muss eine Stärkeprobe abgelegt werden? ist diese erschwert?
Am Rande:
Bleiben II: 2,5 Kg
Bleiben III: 12 Kg
Bleiben IV: 25 Kg
Bleiben V: 50 Kg
Bleiben VI: 100 KgHoffe mein Problem kann man erkennen
Gruß
SilverSky -
Ecthelion : Danke!
-
Die 15 DB gibt es natürlich nur bei voller Parade bzw keinem Angriff mit den Parierdolch. (funktioniert wie mit nem Schild) - das ist mir bewusst.
Ausserdem ist die Zweihänderigkampf Kombo eingeplant, wie oben erwähnt.Meine Frage:
Gibt ein Parierdolch nun den selben DB Bonus wie ein Sai oder nicht?
Wenn ja, wo steht das? oder ist das einfach euer Verständis dazu (was mich auch Interessiert!)
Wenn nein, warum nicht? -
Moin Leute,
Ich erstelle mir gerade einen Haudegen und gedenke ihm einen rapier und einen Parierdolch als Waffen zugeben (Zweihändigerkampf).
In der Beschreibung im KHB lese ich beim Sai, dass man die Waffe als "Schild" nutzten kann bei voller Parade. Der Parierdolch kann das nicht, allerdings ein Nebensatz das der Parierdolch extra starke Parierstangen hat.ist das ein Druckfehler? oder ist das so richtig?
Gruß
SilverSky -
Kannst du bitte das Abenteuer etwas spoilern?
Vielleicht kurz beschreiben, wie der Ablauf sein soll?
Die offizelle Beschreibung ist mir etwas zu knapp.Öhm könntet ihr das wohl im Abenteuerforum machen?
Ich will das AB noch spielen und wenn das hier schon einer postet wäre das nicht gerade klasse. Danke.@Mod: Verschieben?