Posts by Belgarion74

    Da geb ich Dir ja recht Rubycon, mal davon abgesehen, das ein Ork theoretisch ja auch ohne Schild mit einer 1-Hand waffe kämpfen könnte und.........


    Alles Theorie, ich wollte nur plausibel erklären warum das ein Tiny-Angriff(Kleintier-Angriff) ist und kein Klauenangriff. Ich dachte das wäre die Ausgangsfrage gewesen. Außerdem meinte ich herausgehört zu haben das die Tabelle für Kleintierangriffe etwas mißverstanden worden ist. (wer schmeißt schon mit Nagetieren). Aber ich kann mich natürlich irren.


    Aber zur Frage, sind Orks ein eigenes Volk? Natürlich sind sie das! Aber das muß doch nicht bedeuten das sie bestimmte Körperliche Merkmale haben, die sie rein Theoretisch dazu befähigen würden solche Angriffe zu haben.


    In meiner Gruppe sind Orks jedenfalls ein eigenes Volk, mit eigener Kultur und Berufen. Sie kämpfen primär mit einer Waffe und greifen nur im Notfall auf ihre kleinen Klauen zurück.

    Hmm, das Kl bedeutet doch nur, das der Schaden auf der Kleintiertabelle ermittelt wird. Was nicht heißt das Kleintiere als Waffe benutzt werden. 8)


    Vielmehr ist das der Schaden den, z.B. das böse Killerkarnickel machen würde, wenn es kratzen und beißen würde. Also schließe ich daraus, das Orkfingernägel nicht mehrere Zentimeter lange Klauen, oder tigerähnliche Krallen sind, sonder eher der Länge eines Menschen, oder eines Kleintieres halt, entsprechen.


    Also, wenn Orks ihre Waffen verlieren, kämpfen sie wie Mädchen mit Ihren Fingernägeln. :D


    Und wenn ich mich nicht irre, greifen sie mit 40% Wahrscheinlichkeit mit den Fingernägeln an, und haben nicht mit 40% Wahrscheinlichkeit einen 2. Angriff!


    Also 1 Angriff pro Runde zu 60% mit der Waffe und zu 40% mit den Fingernägeln.

    Ähh, ich möchte ja nicht meckern, aber auch diese Version ist nicht gerade Fehlerfrei.


    Schaut euch, z.B. die Kategorie Wissen-Magisch an. Da fehlen Berechnungen. Im Allgemeinen hab ich den Eindruck, das einige Sachen fehlerhaft berechnet werden. Könntet Ihr das eventuell nochmal überarbeiten? Außerdem stimmen zumindest in Version 1.0.3. einige Ausbildungspakete nicht mit den Angaben im Charakterhandbuch überein. Z.B. beim Assassinen fehlt die Möglichkeit, seine 2 Kreuze in Spezialangriffe zu setzen.


    Trotz aller Fehler ist der Bogen aber eine gute Sache, wenn er denn endlich richtig funktioniert. :whistling: