Ich finde die Steigerung ganz interessant. Ich werde sie aber nicht anwenden, denn irgendwie sind diese Mitt-Dreißiger ja schon "fertig".
Posts by Benjamin
-
-
Das Buch wollen wir als nächstes! =)
-
Ist denn ein Spielsystem für Monsterschlachten verfügbar?
Eigentlich kann man sich das auch selbst basteln. Ich find es nur schwer, den Einstiegspunkt zu finden, sprich welcher (Sub-)Sektor hat welche Ressourcen.
-
Es gab auch Spiele, die sich mit den Schlachten im Traveller-Universum befassten:
http://traveller.wikia.com/wiki/Fifth_Frontier_War_(game)
Gibts sowas noch? Wäre zumindest für mich als Spielleiter immer noch interessant.
-
Pyromancer 0wned teh thread!
Soviel auch zu 6G.
-
In meiner Kampagne bewegen sich die Spieler derzeit vorwiegend in TL10 - 12. Aber wer weiß schon, was da draußen noch wartet ...
-
Fliegende Städte ... "Wer soll denn das bezahlen!"
-
Naja, Turbinen sind auch Verbrennungsmotoren, oder nicht? =)
Ich denke, man kann da im Zweifelsfall auch einfach mal wild spekulieren, bei Millionen von Welten mit mehr oder weniger selbständiger Technologie. -
Da hilft evtl. "Military Vehicles" weiter:
Als Fahrzeugantrieb steht dort zur Verfügung:- Solar TL 7, 8, 9, 10: PO/m³ 3, 4, 5, 6
- Brennstoffzelle TL 7, 8, 9, 10: PO/m³ 16, 18, 20, 22
- Kernreaktor TL 6, 7, 8, 9: PO/m³ 16, 17, 18, 19
- Fusionsreaktor TL 8, 9, 12, 15: PO/m³ 20, 22, 24, 28
- Antimaterie TL 17, 18, 19: PO/m³ 45, 60, 75
Poweroutput per m³ (PO/m³) ist wohl eine abstrakte Größe, aber zum Vergleich geeignet. -
Genauer: hier!
-
Die Shelby Pirates mit ihrer 427 S/C ...
-
-
Verwendet halt statt fancy CSS-Filtern einfach passende Grafiken.
-
Star Wars anyone?
-
BTW: Warum heißt der Löwe in die Chroniken von Narnia wohl Aslan?
Thema durch, möchte ich meinen. -
Narnia ... das war ja jetzt mal original nix.
-
Bei den Aslan habe ich zugegeben den Ursprung des Namens nicht im Kopf, es wird aber in keinem Fall unmittelbar gewesen sein, dass sie von den Menschen mit dem türkischen Wort für Löwe bezeichnet wurden.
Tja, guck:Quote"Die ersten menschlichen Entdecker, die auf diese humanoide Rasse gestoßen ist, empfanden sie als etwas löwenartig und bezeichneten sie mit dem Namen 'Aslan' (türkisch für Löwe). Die Bezeichnung blieb hängen und wird seitdem verwendet, auch wenn die Ähnlichkeit vage ist und die Aslan keine Verbindung mit terranischen Spezies haben, schon gar nicht mit Raubkatzen."
Spinwärts-Marken, S. 10 -
http://seegras.discordia.ch/Roleplay/Traveller/Adventures/ (gerade komischerweise nicht erreichbar)
http://www.freelancetraveller.…atures/advents/index.html -
Wie weit ist denn der Weg, wie viele Sprünge? Wie viel unerforschter Raum?
Wie besonders ist ein Raum-/Sprungschiff in der Gegend? Höherer/niedrigerer TL?
Welche Versorgungsengpässe können entstehen?
Wie wahrscheinlich ist es, dass niemand von der Aktion Wind bekommen hat? Wie drastisch könnten Gegenmaßnahmen ausfallen?
Wer könnte Interesse an Nebengeschäften mit den Separatisten haben?
Wo könnte die Crew sonst noch um Hilfe gebeten werden? -
Aslan:
Quote... stammen von vierbeinigen, aufrecht gehenden, zweibeinigen Fleischfresser ab ...