Posts by Jayden

    @Bron

    Quote

    "Na Toll Achtfinger, durch euch sind alle Gegner verschwunden!" scherzt Zorn erleichtert "Lass uns die anderen holen. Thalen bekommt bestimmt schon Kopfschmerzen vom nörgelnden Alten." Zorn leuchtet den Weg zurück und fängt an zu lachen "Der Alte Parmandil muss sich doch wohl für die Arbeit dreckig machen." dabei tritt er den Schlamm in die Luft.


    Dann ist das ein ziemlich cooler Zauber, weil man damit auch solche Zauber in Ruhe vorbereiten kann, die eigentlich noch zu schwierig sind. Klasse! :P


    Ja und auch nein, da du den Zauber den du Speichern willst innerhalb von 1min Sprechen musst, ist immer noch ein Risiko da. Da selbst ein erfolgreicher Zauber verzögert werden kann, hat man wenn man sicher gehen will nur 5 Rd zeit.
    Dadurch fallen meist extrem hochstufige Zauber von alleine raus, aber wer das Risiko nicht scheut kann es durchaus schaffen ;)

    Die Spruchspeichersprüche wirken so wie beschrieben. Man Zaubert Spruchspeicher und innerhalb von 1min einen weiteren Spruch. Dieser Spruch kann dann später als Unverzüglicher Spruch gesprochen werden. Während man einen Spruch so gespeichert hat kann man keinen anderen Zauber wirken.
    Dieser Spruchspeicher hat mit täglich einsetzbaren Sprüchen aus Gegenständen nix zu tun, ist nur "leider" das selbe Wort benutzt worden.

    "Thalen! Ich melde mich Freiwillig für die Aufgabe!" Zorn stellt sich demonstrativ in den knietiefen Schlamm. "Soll ja keiner sagen ich hätte vor dem Tod gekniffen" dabei schaut er Bron mit einem Grinsen an "Achtfinger! Ich habe unsere Wette nicht vergessen."

    Ich halt von Trefferlokasiation mit Rolemastersystem für übertrieben. Es gibt ja extra eine Krittabelle, wo drin steht, was man trifft. Und je höher man auf der Krit Tabelle Würfelt desto eher ist auch der angesprochene Kopftreffer dabei, wobei im Krit nochmals unterschieden wird ob der Gegner Helm oder keinen Helm trägt.
    Den Spielern zu erlauben immer die schwächste Stelle beim Gegner zu treffen geht da zu weit, da jeder mit klarem Menschenverstand seine Schwachstellen am besten schützt, durch Schild, Schwert notfalls auch den eigenen Arm.
    Das Devusom extra die Krittabellen ändert, zeigt doch schon, dass die Regel nur mit viel extra Arbeit zu impletieren ist und deswegen ist es auch nicht so easy wie es hier beschrieben steht von Devusom.
    Warum sterben bei dem System die Spielercharaktere nicht, wenn der Gegner genauso angreift? Entweder weigert man sich als SL konsequent auf die Schwachstellen der Gruppe zu gehen, oder man hat einfach Würfelpech.




    Was bringt in deinem Fall eine Brustplatte, wenn jeder nur auf den Kopf des Gegners geht. Da beisst sich der Träger ja gleich zweimal in den Hintern, zum einen wird seine Reaktion und Beweglichkeit gemindert und zum anderen hat er seinen Schwachpunkt den eh jeder angreift immer noch. Trefferlokalisation ist meiner Meinung nach völliger Mumpits, wenn man mit den RM-Kampfbüchern spielt. Es gilt nach RM: Ohne Rüstung viele Trefferpunkte und frühe schwere Krits, aber Beweglich(Grund-DB) mit Rüstung späte schwere Kritschaden aber frühe kleine Trefferpunkte und Unbeweglich (verminderter Grund-DB). Die Krits selbst zeigen an wo der Angreifer trifft. Im Einzelfall wird auf die Rüstung eingegangen (ohne Helm tödlich, mit Helm Koma). Jedoch ändert sich die Trefferlokation nicht (Kopf).
    Mit einem gezielten Nahkampfangriff (Hinterhalt) ist es möglich den Krit
    an eine gewisse Position zu verschieben (je nach Werten) aber im
    offenen Kampf, wird der Gegner sich seiner Schwächen bewusst sein und
    sie so auch schützen.

    Zorn prüft die Festigkeit des Schlamms und ob man auf ihm gehen kann, wenn man sich schneller bewegt. "Zwei Räume weiter sagt ihr?" Zorn spricht nicht sonderlich laut und versucht nur zwischen den Wummern zu sprechen "Was wird uns da erwarten? Ist es noch so eine Kreatur?"

    den göttlichen Status handhabe ich wie in Erweiterung der Leitmagie vorgeschlagen - Göttliche Einmischung setzt schon einen höheren Rang vorraus wobei die Art der Einmischung bei mir eher gering ausfällt bzw. größte Opfer gegeben werden müssten und die Situation für den Gott von größter Bedeutung sein müsste, damit er sich zeigt - bis jetzt nie vorgekommen

    Zorn der mit als letzter das Szenario betritt "Herr Parmandil, ihr seit sicher, dass wir auf dem richtigen Weg sind?" Zorn versucht anhand der Stellung der Toten herauszufinden ob es mehr als ein Gegner war, der die Leute so zurichtete. "Es kommt mir vor als wären wir auf dem direkten Weg ins Totenreich!"

    "Thalen bildet ihr mit Bron die Vorhut?!" ruft Zorn nach vorne "Parmandil und die Damen folgen euch. Herr Aglar und Herr Halion könnten Sie mir hier hinten helfen, falls das Schleimvieh zu uns aufschließt? Wir sollten ihm alles in den Weg werfen was ihn aufhalten könnte!"
    schließlich fügt er an "Anarion könnt ihr noch so eine Aufhaltewand zaubern wie eben in der Treppe?"

    "Anarion und Dahna ich muss mich zutiefst bei euch beiden Bedanken." dabei richtet sich Zorn vorsichtig wieder auf und verneigt sich vor den Damen. "Darf ich den Arm belasten? Lady Dahna?"
    Zorn spricht in die Richtung von Bron und Thalen "Ok Jungs, die Damen haben es geschafft, zumindest für ein paar Stunden bleide ich euch noch erhalten. Lasst uns aber hier schnell fertig werden, ich muss heute noch einen Giftheiler aufsuchen."

    Zorn ist sichtlich erleichtert und beeindruckt über Dahnas Diagnose. "Ein paar Stunden habe ich also noch, dann wollen wir mal hoffen, dass es hier nicht mehr so lange Dauert." Zorn versucht seinen Arm während der Behandlung möglichst ruhig zu halten. Mit der anderen Hand greift er sich ein Stück Brot und nimmt ein paar Bissen, aber das größere Stück steckt er sich zwischen die Zähne um für erwartete Schmerzen einen leichten Bissschutz zu haben.
    @SL

    Quote

    Zorn versucht wenn es die Situation hergibt sich in Trance Reinigung zu versetzen, um seinen Wutausbruch zu sühnen.

    Normalerweise geht man davon aus, das eine Kampfrunde 10sec. dauert und der gewürfelte Treffer in der Runde ein Ergebnis auf der Tabelle zeigt, wieviele blaue Flecken und Schmerzen man verteilt/einsteckt.
    In deinem Beispiel macht man wenig Trefferschaden gegen eine P20, aber in einem günstigen Moment erwischt er den Kopf (Krit Ergebnis) wo der Gegner ohne Helm meist enormen Schaden davon trägt, egal wie seine sonstige Rüstung aussieht.

    "Achtfinger, das klingt ja ganz nach deinem Job!" fährt es Zorn schnippisch von den Lippen "Heiße ruhig schon mal deine Klinge an, alter Freund." Zorn beisst nochmal auf die Lippen "Vorher möchte ich aber noch Dahna´s Künste sehen!"
    Zorn wendet sich nochmal an Dahna "Miss Dahna meine Hoffnungen ruhen in euch! Habt keine Angst. Schlimmer als Thalen´s Blutwolf Medizin kann es nicht werden."

    "Anarion und Dahna was meint ihr? Das ist glaub ich kein gutes Zeichen, dass da jetzt ein roter Kranz kommt?" Zorn sein Lächeln weicht Sorgenfalten auf der Stirn "Ich bin für jede Idee dankbar, da das einfache rausziehen bestimmt noch Schmerzhafter ist als alles andere."