Posts by derdax

Halli Hallo Hallöle,

da die Bücher bei mir im Regal verstauben und ich grad Kleingeld brauch dachte ich, ich biete folgende Bücher mal an.

- Charakterhandbuch (Mängelware, allerdings sind mir keine großen Mängel bekannt bis auf den Stempel), nur zum schmökern verwendet, ansonsten Regaldasein getristet
    - Zauberbuch, nur zum schmökern verwendet, ansonsten Regaldasein getristet und demnach einwandfreier Zustand
    - Kampfhandbuch, nur zum schmökern verwendet, ansonsten Regaldasein getristet und demnach einwandfreier Zustand

das ganze wäre in Berlin, ich würds allerdings auch verschicken.
    Am liebsten wäre mir wenn die jemand alle zusammen abnimmt, aber ich würd sie auch einzeln verscherbeln.
    Schreibt mir am besten eine PM und macht mir nen Angebot.

grüße

derdax

okay, dass sind auch alles nur tippfehler oder ähnliches.

spielerheft
    s.22 absatz 2 denn SIE sind eine unentbehrlich hilfe
    - das sie fehlt

s. 22 Magiepunkte, ...Ränge in Magie entwickelT hat.
    - das T fehlt

s. 28 für den rang 5 doppelt lernen? charakterbogen zeigt rang 6
    - scheint mir komisch formuliert. für den 5 rang muss man ja nicht doppelt lernen. erst für den 6. oder seh ich das falsch?

spielleiterheft

s.3 ende erster absatz: "In unserem Beispiel wäre könnte das so aussehen:"

s. 14 "Sie Summe"

s. 16 spalte 21 "und und"

s.24 Handund

Hallöchen,

hab seit kurzem Aborea bei mir herum stehen und mir sind da mehrere kleine etwas unschöne Fehler über den Weg gelaufen. Habt ihr da irgendwo nen Thread für? Hab nämlich keinen gefunden.
    Nicht das ich hier euch schon Sachen erzähle die ihr schon wisst.

naja, ich hab die karte bisher nur auf fotos und videos gesehen. daher wirkt das vielleicht nochmal anders. die faltengebirge die ich bisher auf topografischen karten gesehen habe wirken zwar gerade, aber nicht so stark. letztlich auch keine wichtige frage. war nur neugierde. ich schaus mir mal genauer an wenn ich sie denn dann in der hand habe.

ah danke. ich hatte das mit den abenteurn schon mitbekommen, dachte nur, dass da noch ne seperate große kampagne geplant war. irgendwie hatte ich das als einmalige veröffentlichung im kopf. vielleicht verwechsel ich da auch was oder hab was falsch verstanden. weiß auch nicht mehr wo ich die fixe idee her hab^^.

naja, das hab ich jetzt gehört. warum das blödsinn sein soll kann ich dir nicht sagen. aber ich hab jetzt auf keiner karte solche geradliniegen (oh gott, ich weiß grad gar nicht wie das geschrieben wird) berge gesehen. zumindest nicht dass ich mich daran erinnern könnte. gegenbeispiele? und da mir das eben auch gefühlsmäßig sauer aufgestoßen ist, hat mich diese angebliche aussage eines geologen in meiner empfindung bestätigt. (hab in einer rezension gesehen, dass ein mitspieler der wohl geologe sei, sich an den linearen gebirgen gestört hat).
    mich würde halt schon die konkrete begründung interessieren. aus reiner neugierde. vielleicht ist da ja mein empfinden ja auch falsch.

PS: achso und stimmt es, dass in der 2. auflage die karte nicht mehr diese schicke folie hat?

ich hab da mal ne frage zur karte. die gebirge dort sind ziemlich geradlinig, habt ihr euch dabei etwas bestimmtes gedacht weshalb das so ist? geologisch betrachtet soll das nämlich ziemlicher blödsinn sein. und ich find sie machen das bild der schönen karte auch etwas kaputt, weil dadurch die karte (welt) künstlicher wirkt. ich hatte mich jetzt nur gefragt ob das vielleicht irgendwie hintergrundbedingt ist oder so.

aber vielleicht kann man die sachen an denen schon gearbeitet wird wenigstens auf der webseite eintragen. meinetwegen mit ?% oder so. zumindest wüsste man dann, dass mehrere sachen und was für welche in arbeit sind.

@Spielleiter

Nurgon versucht von weitem die Verletzungen des niedergestreckten Verteidigers auszumachen. Er scheint sonst etwas ratlos... Hin und her gerissen zwischen panisch sich durch die Masse stürzen um zu fliehen oder verzweifelt sich in den Kampf stürzen, darüber unschlüssig wer denn sein Ziel sein soll da er nicht glaubt irgendjemanden Freund nennen zu können, scheint er sichtlich erleichtert sich für einen Moment mit etwas beschäftigen zu können, womit er nicht maßlos überfordert ist. Er versucht einzuschätzen ob die Verletzungen tödlich sind oder er den Verletzten retten könnte.

@Spielleiter

Nurgon nimmt erstmal seine Waffen und seine Ausrüstung unauffällig und leise an sich. Dann kriecht er langsam zu den Wachen und hält danach ausschau, ob vielleicht einer der Wachen sichtbar Schlüssel trägt. Wenn er keine entdeckt fragt er den erstbesten der geknebelten Wachen flüsternd: "Hat einer von euch einen Schlüssel? Für die Gitter?" Bekommt er keine Antwort tastet er schnell die Taschen der gefesselten Wachen ab.

@Spielleiter

Nurgon schaut sich noch einmal aufmerksam um, schaut auch hoch zur Decke um sich zu orientieren und vielleicht einen Hinweis darauf zu bekommen wohin die Treppe führt und ob er bei einem möglichen Fluchtversuch besser die Treppe nutzen soll oder den Eingang. Er bleibt bei allem so weit es geht sehr leise und bewegt sich so wenig wie nur möglich. Führt die Treppe nur nach oben oder geht es auch nach unten? Er überlegt angestrengt. (Wenn er sich daran erinnern kann, dass die Gruppe verfolgt wurde, versucht er auszumachen ob eine Gruppe der Kämpfenden die Verfolger sein könnten und aus welcher Richtung sie wohl gekommen sein mögen). Drängen die Stadtwachen vom Eingang in den Raum herein oder von der Treppe? Scheint eine der kämpfenden Gruppe die Oberhand zu gewinnen? Nachdem er für sich diese Fragen so weit es geht beantworten konnte oder feststellen musste, dass er sie nicht auf die schnelle beantworten kann, begutachtet er die vier gefesselten und geknebelten Männer, vor allem den der ihn zumindest gefühlt beobachtet, und versucht sie einzuschätzen. Wenn er sie nicht eindeutig als Feinde erkennen kann, bewegt er sich langsam und schleichend zu dem Mann der ihn beobachtet.

Nachdem Nurgon es sich soweit es geht auf seinem zugewiesenen Platz gemütlich gemacht hat betrachtet er alle eingehend mit einem Lächeln. Dann hält er auf einmal inne und überprüft besorgt und sich den Kopf kratzend seine Ausrüstung auf Vollständigkeit. Er scheint sichtlich unbeeindruckt von Torgashs Worten oder sie gar nicht vernommen zu haben, stattdessen murmelt er leise vor sich hin... es erinnert leicht an eine Melodie.

@Gruppe bei Parmandil

Nurgon reiht sich neben Zorn ein und scheint ihm etwas zuzuflüstern.

@Zorn

Mit sichtlich amüsierten Unterton flüstert Nurgon Zorn zu: "Na hoffentlich war der Alte nicht zu laut, sonst wundern unsere Spielkameraden sich wohl gerade über eine fluchende Wand." Nachdem er kurz kichert fügt er hinzu: "Das scheint ja noch richtig interessant zu werden."

ähm... ich glaub ich hab verplant meinen text auszuweisen :pinch:
    ich entschuldige mich hierfür, irgendwie ist es etwas an mir vorbei gegangen, dass nicht alle auf einem haufen sind und die gruppe getrennt ist. tut mir leid falls das dem einen oder anderen missfallen ist. ich achte ab jetzt genauer drauf :wacko: