Posts by Jhary

@ Mankotaleph ich dachte es wäre mein Jb der Buh mann zu sein. ;)

@ RouvenW wenn ich das so zusammen fasse seit ihr von Anglistic Studenten abhängig die von Umgangssprache keine Ahnung haben. Das hatte ich befürchtet. Und das erklärt die Schwankenden Verständlichkeiten der Texte.

Ah ja Also ein paar Infos die ich nicht hatte. Zb das du den bereich gewechselt hast. Bis her sah es für mich durch die bruchstücke aus als ob das Team um den Bereich immer größer geworden wäre. Wenn ich euch persönlich angegriffen habe sorry. Mal eine andere frage was ist zb die nötige Qualifikation für Übersetzer? Den wie du schreibst laßen euch die Übersetzer hängen.

Ich hatte drauf hingewiesen das jedesmal wenn jemand als neuer sich vorstellte es A eine ankündigung gab und B mehr dann auch 1 2 Bücher daraufhin erschienen. Und was kommt dann wieder Monates langes warten bis man Laut schreibt dann regen sich zwei drei auf jemand meldet sich als neuer und das ganze geht von vorne Los. Es sind nicht die einzelnen sondern irgendwo klemmts, ich habe das bei mehreren Firmen erlebt und jedesmal gabs dann irgendwann heulen und Zähne klappern

Schön für dich das deine Bücher halten nur ist das die ausnahme und nicht die regel.
    Zum Punkte Wirtschaftlichkeit wer nichts liefert verdient auch nichts.
    Ich weis das beim Übersetzen MGP ein Machtwort sprechen darf aber mal ehrlich 5 Jahre für 80 Seiten.
    Das ist lächerlich und wie willst du in alten Bücher wälzen wenn die auch nicht übersetzt sind?

Ohne dir näher treten zu wollen Jhary , aber was zur Hölle schreibst du eigentlich da bitte zusammen?

Stell dir ein Dreieck vor, an deren Enden so sinnvolle Dinge wie Qualität, Preis und Verfügbarkeit stehen. Wähle zwei, denn etwas anderes wirst du nirgends finden!
    Ich habe zum Beispiel keine Lust ein Buch zu kaufen, bei dem ich ein 40 Seiten Errataheft mit mir führen muss, weil das Buch schnell auf dem Markt sein soll.

Aha das ist der Grund dafür das manche werke nun seit Jahren bei 15% dümpeln und andere Werke von 0 auf fertig gepuscht werden? Zum Punkte Qualität deswegen bekomme ich regelmäßig bei 13 Mann Loseblattsammlungen? Zum Punkt errata die werden ja so gut gepflegt das du dir gleich das regelwerk neu kaufen darfst da die dort drin sind. Und Schnell auf dem Markt ist was anderes.

So nun mal nach gesehen also auser der Ankündigung für die Unox karten. Hat sich seit Rouven W seinem Start nichts mehr ergeben. Ist das nun so ein "neuer" Mitarbeiter eine Veröffentlichungs reihe PDF und 1 2 Büchlein? Wenn ja sage ich beim Arbeistamt mal bescheid das die euch bewerber vorbei schicken. Wie war das Vorstellungsgespräche ab Montag?

Fühlts du den Target Laser? Wenn nicht dann benutzt du den richtigen Schutzfaktor So langsam kommt man als SL sich Vera#### vor. Regelwerke die man brauchen könnte kommen nicht weiter ein neuer für Produkt Management und irgend was wird als PDF nochmal aufgelegt aber sachen auf die ich als SL dringend warte kommen nicht bei Fahrzeuge zb die fliegen einfach mal komplet aus der liste dafür tauchen Sektorkarten auf die zwar nett sind mir aber nicht helfen wenn meine Spieler auf eine Droyne runde bestehen. Wem muß man Napalm in die Unterhose gießen damit er aufwacht und was vorran bringt?

Ich finde Star Trek, die frühen Next Generation oder Voyager sind gute Beispiele dafür. Da wird immer von einem Szenario zu nächsten gedacht. Irgendwann kristallisiert sich ein mächtiger Feind heraus der sehr wohl die Ressourcen ausgibt die Gruppe auf eine größere Distanz zu bekämpfen (wie die Borg).

Ich halte es wie in TNG abgeschloßene Abenteuer die manchmal auf einen Vorgang in der Vergangenheit aufbaut. SO das bei neu einsteigern nicht das Kampangen Syndrom entsteht.

Ich denke mal, dass eine halbwegs findige Bevölkerung mit den üblichen, eingelagerten Ersatzteilen ein Großkraftwerk noch 1-2 Generationen weiterbetreiben kann, nachdem der Kontakt zu den Sternen abreißt - natürlich mit ständig sinkender Energieausbeute. Irgendwann fällt das Ding halt zusammen.

Kommt drauf an wie viel Verwaltung auf der Welt ist. Jeh mehr Verwaltung desto mehr Just in Time Lagerhaltung. Bzw wie gewinn Orientiert der Konzern ist der die Kolonie angestoßen hat. Wenn ich unsere Welt da als Beispiel ranziehe dürefte nur dann Ersatzteile da sein wenn der Mega Konzern Chef zu besuch ist damit seine Minibar genug Strom hat der Wirlpool beheizt und die Callgirls sauber. Wenn der abzieht werden die Ersatzteile eingepackt und zum nächsten bzw übernächsten Inspektionsort gesendet.

Also sind wir bei der Energie Gewinnung nicht weiter als 1950. Nur alles Kleiner efezienter und empfindlicher. Gasturbinen sind auch nicht der Hit empfindlich Wartungsaufwendig und Brandgefärdert das gingen schon manche Anlagen in Flammen auf. Wobei bei Militär Schiffen sich die Nuklear reaktoren durch gesetzt haben was eigentlich nur Dampfturbinen sind.

Dampfantrieb siehe Skandinavien dort gibts Autos mit Holzvergasern. Mit nem Anhänger der aussieht wie eine Gulaschkanone in dem das Holz vorbereitet wird. Bei Schiffen kommen ja Segler wieder. Wobei die neuen mehr eine art Röhre haben die sich dreht und diese Drehbewegung wird übertragen.

Steampunk Tl 15 ... Ok.... ist zwar wohl nur TL5 bis aspektweise 8 aber jetzt muss ich jetzt an diese Helium3 Kollonie auf dem Mond denken...
    Die Jungs haben es aber wenigstens mit Deutschen Erfindungsgeist geschaft eine vollständig autarke Kollonie zu gründen.... wenn auch mit deutlich fragwürdiger Geselschaftsform ... ich hoffe da kommt auch irgendwan mal ne Vortsetzung mit Soviets vom Mars....

Wiso kommts du nur bis Tl 8 bei Steampunk? nun stell dir einfach mal vor die machen in dem Stil weiter Wobei eine Steampunk Gesellschaft dem Phänomen Psi mehr aufgeschloßen ist als zb das Imperium. Steampunk heist doch nur wie die Technik aussieht nicht was sie leistet. Und das Cybertech warscheinlich auch mehr verbreitet ist.
    Helium 3 aha Ironsky guter film die fortsetzung wirds kaum geben die machen schon ein anderes Project

Womit wir wieder bei unserer Erde wäre keine Spedition kann über leben wenn sie ihre LKWs regelmäßig Leer auf einer Tour gondeln läßt. Wobe ich bei einer isolierten Welt eher davon ausgehe das zb ein Sieldung Schiff auf einer Falschen Welt runter kam und nun alleine sich aufbauen muß. Was mich dazu bringt mich zu fragen wie weit dann die Technik mit der des Imperiums dann später kompatible ist. Was macht Hans Vorschrift wenn er eine Verloren Welt findet die sich zb zu Steampunk Tl 15 entwickelt hat. Oder schlimmer TL 18 Klingonen ;)

Ok was ich meine durch die Größe des Imperiums ist es eh Degenerativ. Wobei vereinzelte Ecken mit einem Verklärten Bild auf Teufel komm raus versuchen den Standart von Capital zu erreichen. Was wiederum dazu führt das ein Wettbewerb der Degeneration entgegen wirkt.

So einfach ist es nicht zu sagen. Nehmen wir zuerst deinen Export Planeten ohne handelspartner wird es eine mischung zwischen wenige mit Geld und viele ohne etwas entstehen also gute chancen für einen Bürgerkrieg durch den hohen Techlevel sind die chancen für ein armagedon sehr hoch.

So die Frontierwelt also die bergbau kolonie wichtig bei der frage wie Deas erkannt hat braucht sie waren zum Grundüberleben oder nicht?
    Wenn nein dann kann das ein ort neuer Hochzivilisation werden.
    Wenn die auf lieferungen wie nahrung usw angewiesen sind dann ist es ein Grab.

Im CT fällt mir auf anhieb Darianer ein die haben ja durch den Megaz das durch lebt und zwar schlimmer als das Imperium mit seinen phasen. Durch seine größe ist beim Imperium eher mit Wellen des auf und nieders zu rechnen. Es ist eher wichtig was in umkreis ist als auf einer fernen hauptwelt. Zwar gibts sprung 6 schiffe aber mach dir die mühe mit Sprung 3 vom Rand aus bis zur Imperiums hauptwelt zu berechnen das dürfte ganz schön dauern.

Ich gehe davon aus das du das Deutsche Robot Meinst das ist ein 13m produkt. Ansonsten gilt das neueste ist meist das Aktuelste von den Werten her sonst nehme ich was am meisten Sinn macht. Bzw was mir am besten paßt.

habe mal bei Schrottflinte gekreuzt ist aber Pumpgun entweder schrott oder Gumigeschoße ist das meist gewünschte meiner spieler auch wenns Laser ua gibt. den einfach und man muß nur grob in die richtung halten.