Posts by Sunivek

Ich muss mich genauer festlegen:
    Ulysses biete ein DSA Abenteuer

Die meisten Links die du hier anführst bieten eine Vielzahl an pdf´s von mehr oder weniger kleinen System. Die Fanbasis dieser ist sicher auch gewillt und bereit für die downloads zu zahlen.

Systeme mit einer großen Fanbasis (wie Rolemaster, Traveller, DSA, Shadowrun,...-> die gibt es nicht als legalen Download) müssten ihr Vertriebssystem überdenken, wenn sie auf die elektronische Form umstellen, da auch hier dann wahrscheinlich nur die eingefleischteren Fans dafür bezahlen werden. Und das bedeutet aus unternehmerischer Sicht eine größere Herausforderung.

Ich habe auch immer gerne pdf´s bei mir - vor allem unterwegs. Da wird man aus derzeitiger Sicht über das manuelle einscannen nicht herum kommen.

Napster ist vergangenes Jahrtausend. Heute ist es ganz normal, für Inhalte im Internet auch zu bezahlen.

Normal ist aus meiner Sicht das Service - wie viele Leute das dann auch benutzen würden ist eine andere Sache. Ich halte es auf Grund des leichten Zugangs zu Filesharingportalen (damit wir uns nicht auf Namen aufhängen ;-)) sehr riskant für Verläge, pdf´s ohne aufwendigen Verschlüsselungsmechanismen anzubieten.

Das Hauptproblem an pdf´s liegt daran, dass sie im Internet zu haben sind (ist ja auch der Zweck).

Seit napster hat sich aber in den Köpfen der meisten Leute eingenistet: im Internet zugänglich => gratis. Und das würden die Verläge sehr schnell zu spüren bekommen.
    (Ulysses bietet ein (in Zahlen 1) Abenteuer als download an...)

So gerne ich auch die pdf´s hätte halte ich es aus unternehmerischer Sicht für sehr riskant.