Posts by Heretic

    Raumhäfen sind extraterritoriales Gebiet, das zum Imperium gehört, dort kann jeder landen. Den Raumhafen selbst verlassen(!) und direkt auf den Planeten gehen, das dürfen dann mitunter nur Imperiale Agenten oder keine Auswärtigen.
    Jetzt klarer?
    Der RH funktioniert wie eine Botschaft des Imperiums.



    @Kanzler: Weil man auch ohne Raumhafen auf einem Planeten landen kann. So das Raumschiff atmosphärentauglich ist und ein Landegestell hat...

    Hallo!
    Wie sieht es aus, wie weit ist Aslan gediegen, wann können wir damit rechnen?


    MFG


    p.s.: Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! :D

    Mir gehts nur um die falsche Behauptung, man könne in internationalen Gewässern irgendeine Jurisdiktion durchsetzen, OHNE eine anwesende Flotte zu haben. Das ist alles.
    BTW: "Leute, seit doch mal kreativ." Autsch.

    Völkerrecht ist keine einheitliche inmternationale Jurisdiktion.
    Und durchsetzbar ist es ebenso wenig.


    Ich rede nicht von Menschenrechtsdingen, sondern von genauer Rechtsgrundlage, und mWn gibt es sowas wie bindendes "internationales Recht" nicht.


    Angenommen wir haben einen Tatbestand X(Sagen wir... Totschlag oder Mord) an Bord von Schiff Y, das für Konzern K unter Flagge von Land Z fährt, sich aber momentan in internationalen Gewässern befindet (oder in Gewässern, die im Ausland liegen), aber es gilt Konzernextraterritorialität.


    Nach welchem Strafgesetzbuch wird das Verbrechen verhandelt? Und von wem? Und welche Jurisdiktion muss das Verbrechen verfolgen?

    Ein SL, der so geistlos und sinnlos die Regeln auf Teufel komm raus durchexerziert, der sollte mal überlegen, was er da eigentlich macht.
    Ich für meinen Teil empfinde das als Blödsinn, bei einem Standardauftauen überhaupt zu Würfeln, wenn nicht gerade katastrophale Umstände oder ähnliche Dinge dafürsprechen.


    Schon allein aus wirtschaftlichen Gründen würde man nach RAW so ein Verfahren garnicht anwenden, weil die Ausbildung von Soldaten + Sterbegeld, generell von Spezialisten, nicht gerade billig ist.

    Nope, das hat was mit einer Geschichte aus meiner Schulzeit zu tun.
    Also lass mal stecken.
    Und hey, ich werd mich solang zu deinem Munchkinismus und dir äussern, wie's mir passt.
    Und fertig, da hast du nicht drüber zu bestimmen!

    Heretic, dein Nickname ist übrigends auch geklaut.
    Quelle: Indiziertes Spiel

    Prometheus : Ich hab nur keinen Bock, Postings voller Munchkin-Bullgrit von diesem Typen zu lesen, der keinerlei Respekt vor anderer
    Leute Befindlichkeiten hat, und hier erst Logos und Symbole von verfassungsgemäss verbotenen Flaggen verwurstelt und dann mit so "geborgten" Elementen was zusammenstiefelt und uns das als kreative Eigenleistung präsentiert, und wenn man dann was sagt, ist man der böse Buhmann. Ich werd den Typen auf die Ignoreliste packen, und damit ists dann für mich auch gut.
    Hat schon seine Gründe, warum der Kerl in anderen Foren ebenso unbeliebt ist.
    Wie auch immer.
    Der Kerl regt mich auf.