Posts by eisdorn

    Im deutschen stehts im Kapitel über Widerstandswürfe, im englischen ist es da aber nicht drin.
    Ich habs auch irgendwo in den englischen Regeln gelesen, weiß aber nicht mehr wo.


    Ansonsten finde ich, dass die Regelung realistischer ist als mit der Stufe gegen zu würfeln. Ich glaub nicht, dass man Gift weniger merkt wenn man viel erlebt hat.

    Das Charakter optional gegen Gifte und Krankheiten immer als Stufe 1 zählen steht glaub ich tatsächlich in einem der Regelbücher.
    Allerdings kenne ich auch ein ungeschriebenes Gesetz was Gift im Spiel betrifft:
    Solang die Spieler nicht drauf bestehen nutzt der Spielleiter es auch nicht, ansonsten werden alle Register gezogen ^^.

    "Wie möchtet Ihr die Gruppen Aufteilung haben?" fragt Anarion und leckt sich nervös über die Lippen.
    "Ich bin weder geschickt im Kampf noch hab ich viel Erfahrung in den heimlichen Künsten.Aber es ist dunkel und wenn wir nicht gerade direkt unter der NAse der Wachen durchlaufen, sollte es reichen."

    Anarion schlägt die Augen nieder. Wegen der Lichtverhältnisse und der Kaputze, die sie trägt, ist es schwer zu sagen, doch es scheint ein leichtes Erröten über ihr Gesicht zu huschen.
    "Seit gegrüßt, Sartharion. Ich bin in der Tat Parmandils Nichte. Meine Name ist Anarion."
    Sie blickt auf das dunkle Wasser hinaus als sie fortfährt.
    " Soweit ich das sagen kann, wurde das Boot nicht beobachtet. Aber fragt Rumin danach, er hat sich hier ein wenig umgeschaut."
    Sie deutet in dessen Richtung.

    "Immer mit der Ruhe Onkel. Torgash scheint im Boot eingeschlafen zu sein." sagt Anarion während sie die Kaputze ihes Mantels überstreift.
    "Wir wollten bloß sicher gehen, dass es nicht daran liegt, dass hier eine unliebsame Überraschung auf uns wartet und haben ihn noch nicht geweckt."
    SIe wendet sich dem Boot zu.
    "Ich kümmer mich darum. Sind alle da?"

    @SL

    Quote

    Anarion hat Schreibzeug und Papier mit. Damit lässt sich eine kleine Botschaft verfassen. Da das hier ein Keller ist, der wohl ab und an noch genutzt wird, gibts wohl auch irgendwo etwas, wo man die Nachricht befestigen kann.
    Die Botschaft lautet: "Vorsicht, in diesem Keller ist irgendwas. Umgeht ihn."

    @Rumin, Aglar, [DaJunkie]

    Quote

    Anarion stimmt Rumin zu und Kramt In ihrem Rucksack herum, bis sie Tinte, Feder und Papier gefunden hat. Dann kritzelt sie hastig eine paar Zeilen auf das Papier und befestigt es vor dem Keller an der Wand um dann mit den Anderen zusammen zu gehen.

    @SL, Rumin, [DaJunkie], Aglar

    Quote

    "Das wirkt nicht wie eine Falle, sondern wie etwas, das mit diesem Ort zutun hat. Aber wahrscheinlich habt Ihr Recht, Aglar. Sicher ist sicher."
    Anarion verlässt den Kellerraum und bleibt davor stehen. Sie schaut sich noch einmal um und schlingt den freien, linken Arm um ihren Körper, als wenn ihr kalt wäre.
    "Kommt besser alle da raus. Wer weiß was es war...."

    @Torshaven

    Quote

    Sorry, bei mir ist irgendwie nicht angekommen, dass Aglar mit bei Anarions Gruppe war 8| . Ich bezieh ihn jetzt ein, war nicht böse gemeint.

    Hallo Taki,
    von mir auch willkommen im Forum ^^.
    Was das Abfangen und sowiter betrifft, kann ich dir leider nicht helfen, aber im Charakterhandbuch gibt es die Fertigkeit Taschendiebstahl. Sie gehört in die Kategorie List-Tarnung und der Fertigkeitsbonus wird laut Buch als negativer Modifikator auf Aufmerksamkeits- oder Beobachtungsmanöver angerechnet.

    @SL, Rumin, [DaJunkie]

    Quote

    Anarion lässt klirrend die Kette fallen.
    "Ich frag mich ob das ein Geist war..."
    Sie sieht blass aus als sie sich wieder zu den Anderen rum dreht.
    "Wir haben immer noch keine Zeit. Lasst uns weiter gehen, das hier it mir unheimlich..."