Posts by eisdorn

    @Rumin, [DaJunkie]

    Quote

    "Hm.... Das sieht nicht so aus als wenn wir auf die Art was herausfinden. Wir haben keine Zeit den Raum genau zu untersuchen." sagt Anarion und wendet sich wieder Richtung Gang.
    "Haltet trotzdem die AUgen offen. Irgendwas stimmt hier nicht."
    Plötzlich dreht sie sich nochmal um und berührt die Kette.

    @SL

    Quote

    Anarion will versuchen Spuren magischer Kraft in der Kette zu spüren.

    @Rumin, [DaJunkie]

    Quote

    "Das bringt mich jetzt ein wenig in die Klemme." wispert Anarion "Ich hab den Jungen nicht gesehen als ich hier vorbei gegangen bin. Wer kettet auch schon Kinder in Kellern an?"
    Sie dreht sich kurz um und schaut den Gang in Richtung Parmandils Keller entlang. Dann wicht sie sich eine rabenschwarze Haarsträhne aus dem Gesicht, die sich aus em lockeren Zopf gelöst hat und leckt sich nervös über die Lippen.
    "Hier lassen kann ich den Jungen nicht aber ich fürchte zurück können wir auch nicht, da bleibt nur mitnehmen."
    Sie setzt sich Richtung des Kellerraumes in Bewegung.

    @SL

    Quote

    Weiß Anarion was für eine Wirkung diese Pilze haben?

    Ich hab mich grad selbst ein bnisschen mit den Regeln für Ritualmagie aus dem Essence Companion beschäftigt. Wenn ich das, was in der Erweiterung : Leitmagie steht richtig interpretiert habe laufen Rituale für Leitmgiekundige ganz ähnlich ab, nur das die Paraphenalien die für die Rituale gebraucht werden je nach Religion andere sind.
    Jedenfalls sind nach dem Essence Companion die Rituale in 20 verschiedene Typen eingeteilt, in die dann wieder die Spruchlisten einsortiert werden.
    Ich hab mir mal sie Mühe gemacht alle Spruchlisten aus Essence und Leitmagie auf zuschreiben und in die einzelnen Ritualkaegorien ein zu sortieren. Mit Mentalmagie bin ich noch nicht fertig, obwohl Ritualmagie eigentlich auch Zugriff auf diese Listen gewähren müsste.
    Wenn es jemanden interessiert schick ich die Liste gerne mal zu.

    @Rumin, Dajunkie

    Quote

    "Vorsicht." wispert Anarion. Sie hebt ihre Hand zum Zeichen zu stoppen.
    "Habt ihr das auch gehört? Das Licht da vorne kommt von Pilzen die da wachsen, ich weiß aber nicht was die frisst. Traut sich einer von euch zu, leise genug zu sein um nach zu sehen?"
    Nervös schaut sie den Gang lang.

    @alle im Keller

    Quote

    Anarion nickt.
    "Pass ja auf dich auf Onkel."
    Dann meint sie an alle gewand:
    "Wenn wir in eine Auseinandersetzung geraten und ich jetzt sage, schließt mir für einen Moment alle die Augen."

    Mit diesen Worten hebt sie ihre Lampe und begibt sich tiefer in den Tunnel.

    @alle im Keller

    Quote

    "Das ist nicht gut.. Was die Keller und das Boot betrifft scheint alles soweit zu sein. Als ich vorhin durch die Keller gegangen bin war alles soweit in Ordnung. Aber die Keller scheinen ab und an benutzt zu werden, also müssen wir trotzdem vorsichtig sein."
    Mit diesen Worten wendet sie sich dem Tunneleingang zu und macht die ersten Schritte hinein.

    @SL

    Quote

    Hatten wir nicht Nichte gesagt? Ich bin verwirrt. ?(

    @alle im Keller

    Quote

    "Onkel, ist alles in Ordnug mit dir? Haben wir die Zeit, dass mir jemand kurz sagt was oben los ist?" fragt Anarion. Sie fingert nervös am Griff ihres Krummschwertes herum. Zumindest scheint sie grundlegend zu wissen wie man damit um geht, auch wenn sie weder Rüstung noch Schild trägt.
    In der anderen Hand hält sie eine entzündete Öllaterne. Ansonsten hat sie ihren Rucksack geschultert und hat die zweite von Parmandils Taschen umgehängt.

    Nun, dann mach ich mal weiter.


    Anarion ist eine junge Dunedain. Sie hat rabenschwarzes Haar und grünblaue Augen, an denen irgendwie etwas Besonderes zu sein scheint. Sie ist eher schlank gebaut und ist etwa 1,75m groß. Ihr Temprament ist leicht erregbar, kühlt sich aber genauso schnell wieder ab.


    Ihr Spezial Gebit scheint Wissen magischer Natur zu sein und tatsächlich arbeitet sie auch zweimal die Woche an einer Schule für die gehobenere Klasse als Lehrkraft für diese Dinge.
    Sie ist Parmandils Nichte und hat viel was sie weiß, von ihm gelernt.

    Währen Hitzekritische nicht sogar näher dran als Elektro?
    ich muss mal die Tabellen ausgraben...


    Der Witz an den Manakritischen war doch, dass die zusätzliche Magiepunkte gegeben haben.
    Nur blöd wenn man über seinem Maximum ist und die nicht wegbekommt ^^.

    "Sicher Onkel." sagt Anarion und nimmt eine der Taschen entgegen, obwohl sie selbst nicht so aussieht, als wäre sie sonderlich kräftig.
    "Ich gehe schonmal runter, Dahna wartet dort und meine restlichen Sachen liegen noch da."
    Und nach kurzem Zögern:
    "Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber die Keller hier scheinen ab und zu benutzt zu werden. Wir sollten also möglichst leise sein."


    @SL

    Quote

    Wenn Anarion unten ist, wird sie erst einen Speichern-Spruch und dann einen Schlaf VII wirken. Jetzt hat sie noch die Zeit sich lang genug darauf zu konzentrieren.

    Anarion senkt den Blick.
    "Nun, wie mein Onkel schon sagte, heiße ich Anarion."
    Sie blickt sich kurz um und lässt auch die Händ wieder sinken.
    "Mit wem hab ich die Ehre?"


    Weils informativ ist, hier eine kurze Beschreibung von ihr.
    Anarion ist irgendwas zwischen 1,70 und 1,80 groß und eher schlannk gebaut, sofern man das erkennen kann. Sie scheint eine Dunedain zu sein und wird wohl 20-25 Jahre alt sein.Ihr Haar ist rabenschwarz und fällt relativ weit ihren Rücken hinuter. Momentan ist es eher lose geflochten und zusammengebunden. Sie hat ein feingeschnittenes Gesicht und große, blaugrüne Augen, umkränzt von langen, dunklen Wimpern. Sie trägtt zur Zeit eher einfache Kleidung in grau.

    @Alle in Vorzimmer/Verkaufsraum:

    Quote

    Zorn kann das Gesicht der jungen Frau nicht sehen, doch ihre Stimme klingt zornig, als sie antwortet.
    "Das hier ist das Haus meines Onkels, also nehmt Eure Hand da weg!. Und vorallem, wer seid Ihr?"
    Trotz ihres wütenden Tons hat sie die Händ leicht erhoben.

    @Bron (Alex)

    Quote

    Die grünblauen Augen der Frau funkeln wütend, als sie antwortet.