Posts by eisdorn

Ich habs beim Schwert der Wahrheitnicht mal durch die ersten beiden geschaft.
    Aber ich konnte mich nicht so richtig mit der Hauptfigur anfreunden. Der war mir zu gut.

Dafür habe ich das Rad der Zeit mit begeisterung gelesen. Das aber auch im englischen Original.

Was ich in meiner Auflistung oben vergessen habe sind die Schwerttänzer-Romane. Die waren mal überraschend nah am Boden.

Hast du das Charakterhandbuch zur Hand?
    Wenn ich mich nicht irre war für einstudierte Manöver eine Schwierigkeit von Leicht veranschlagt.

Ich hab absonsten kaum Erfahrung damit, also kann ich nur aufs Buch zurückgreifen^^.

Meine Ideen kommen auch aus den unterschiedlichsten Quellen.

Neulich habe ich mal ein Abenteuer aus Elementen von FF VII, dem philosophischen Konzept von der Idee eines Menschen, dem www und Szenen aus der Erinnerung eines Charakters zusammen gebastelt.

Meine Spieler hatten Spaß dran, auch wenn sie dem ganzen später das Schild "strange" umgehängt haben.

Außerdem sind mir Anleihen bei Langoliers und einigen anderen Filmen unterstellt worden, die ich alle samt nicht kannte ^^.

Ansonsten kann Inspiration überall herkommen. Manchmal Liedtexte, manchmal auch nur ein Satz oder eine Szene, die ich irgendwo sehe. Gemeinsam haben meine Ideen nur, dass sie alle samt verdreht sind und sich oft mit schmalen Gratwanderungen und Abgründen beschäftigen.

Ich kann noch die Legenden von Hythria von Jennifer Fallon empfehlen.
    Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, ich fand auch Die schwarzen Juwelen von Anne Bishop gut, obwohl das wohl eher Frauen Bücher sind ^^.
    Ebenfalls interessant, vor allem für Leute aus Köln und Umgebung ist auch "Nebenan"

Das Geheimnis der großen Schwerter ist in der Tat auch ein empfehlenswerter Zyklus. Ich glaube ich habe keinen anderen Zyklus so oft gelesen.

Ecthelion