Mal am Rand gefragt.
Da eure Internetseite ja auch nun nach hier umgezogen ist, gibts da irgendwo noch immer das Monster des Monats?
Mal am Rand gefragt.
Da eure Internetseite ja auch nun nach hier umgezogen ist, gibts da irgendwo noch immer das Monster des Monats?
Klingt alles in allem sehr interessant.
Würde mich auch interessieren^^.
Schaden kanns wohl nicht^^.
Ich behaupte ich kann beides^^.
Ok Da könnte der Knackpunkt liegen^^.
Mein erster Char war Magent und ich bin irgendwie bei Mentalmagiekundigen und Schurkenklassen hängengeblieben^^.
Braucht ihr da Leute die tatsächlich Übersetzer sind oder reichts wenn gutes Englisch gesprochen wird?
Ich hab nicht fest gestellt, dass es Schwierigkeiten zwischen RMSS und RMFRP gibt.
In meiner Runde wird beides benutzt und das ohne Probleme.
derdax
Warum nicht?^^
Ich finde Mentalmagie weit ansprechender als Essenz.
Dane Danke^^.
Nee, bei uns ist tot in der Runde eben auch tot.
Das mit der Benommenheit bildet eine Ausnahme, weils sonst einfach zu unübersichtlich wird.
Bei der Rüstung kann das mehrere Effekte heben, allerdings nur einen. Die +10 heißt normalerweise, dass die Rüstung besonders gut gefertigt ist oder angepasst wurde. Wenn es eine angepasste Rüstung ist kannst du damit die minimalen Abzüge auf Bewegungsmanöver und Abzüge für Fernkampf senken. Wenn sie einfach nur eine sehr gut gefertigte Rüstung ist gibts +10 auf den DB.
Beim Helm haben wir uns das auch schon gefragt.
Waffe und Schild geben OBoder DB-Bonus. Allerdings gibt es einige Waffen, die ihren Bonus auf den Db geben und nicht auf den Ob. Das sind aber normalerweise speziell verzauberte Waffen.
Wir handhaben es normalerweise so, dass die Benommenheit erst in der nächsten Runde wirkt.
Ist einfach zu handhaben und erspart die ganze Prozentrechnerei. Da zählt bei uns dann einfach dem Realismus nicht zuviel Bedeutung bei zu steuern.
Bei uns wird die Fähigkeit oft im Zusammenhang mit anderen benutzt.
Ist zumBeispiel eine begrenzung dafür, wie gut ich einen Wurf auf Geschichte in der entsprechenden Region hinlege und so. z.B. Auch Heraldik wird dadurch begrenzt.
Ansonsten wird das bei uns immer so gehandhabt, dass der Skill erlaubt, sich in einem betimmten Land gut auszukennen. Es betrifft normaler Weise nicht so etwas kleines wie ein Dorf oder ein Tal. Für größere Städte könnte ichs mir allerdings auch vorstellen.
Weiteres Erscheinen von Bücher fänd ich auch interessant.
Wie sieht den überhaupt die derzeitige Planung aus?
Allerdings frag ich mich wirklich, warum nicht das Handbuch für den Spielleiter als eines der ersten Bücher rausgekommen ist.
Hätte mir sehr geholfen^^.