Posts by mojaro

    Hallo Leute, mische mich kurz hier ein. Hatte bei der letzten Spielrunde ein ähnliches Gespräche über die echte Möglichkeit der Fusionsenergie. Für die, die es noch nicht wissen. Jetzt sind 3 Typen in der Erprobungsphase:


    Die Z-Maschin / Tokamak / Stellarator. Die Fusionsenergie wird kommen. Ich tippe auf den Tokamak. Das könnte der Typ bei Traveller sein. Oder?


    Siehe hier nach: [url]https://de.wikipedia.org/wiki/Tokamak[/url]


    Danke Finarfin für die Info über das Deuterium so was finde ich auf klasse. :thumbsup:


    mfg

    Hallo Chanil, es gibt noch ein altes Traveller Abenteuer in Deutscher Übersetzung von 1988.


    Zwielichtberg. Abenteuer 5. Im Anhang kann man einen Droyne erschaffen.
    Kommt dem heutigen Traveller sehr nahe. Schau doch mal in einem online Auktionshaus danach. Die Originalausgabe aus dem Amerikanischen heißt: Twilight`s Peak.
    Steht alles wichtige drin. Das Fliegen, das Ritual der Mynzen, die Kasten.

    Hallo Leute ! Vermisse bei 13MannTraveller genaue Regeln zur Kryonik. Ist aber ein sehr wichtiger Teil der
    Raumfahrt. Glaube ich.
    >> Die ersten Interstellarexpeditionen waren Schläferschiffe<<
    Das einizige was in gefunden habe (abgesehen von dem Würfelwurf zum AUFTAUEN)
    ist im Buch: Raumflotte. In den Ereignistabellen; Seite 10 -Tabellewurf bei 3; Seite 22 -Tabellenteil bei Wurf 9.
    Das einzig Interessante habe ich noch aus Traveller "The New Era"
    Habt ich noch weitere Infos ???? ?(


    z.B.: Wie lange kann man den Schlaf überstehen, lohnt sich wirklich eine Kalte Wacht ? , Auswirkungen des besseren TL ? usw

    Bin etwas verrwirt bei den Modifi. Siehe bei Wert 0 / WM -2.( auf allen Werten im Roboterbuch) Auf dem Roboterblatt ist der Wert 0 / WM -3 ???????? Habe ich etwas übrsehen ???? ?(