Posts by SunKi85

Die Idee und die bisherigen Informationen gefallen. Ich könnte mir gut vorstellen Minotauren als nomadische Rasse in Aborea einzubauen.
    Ich sehe sie dann in der Rolle von Kriegern, Schamanen evtl. Priestern, ein +1 Schadensbonus bei einem Sturmangriff (Waffenlos) könnte man auch noch dazu nehmen. Vielleicht hilft das noch weiter: https://sites.google.com/site/…fantasy/rassen/minotauren
    oder das https://sites.google.com/site/…sfantasy/rassen/zentauren

Vielleicht kommt ja mal ein Aborea-Erweiturungsheft mit allen gesammelten Informationen aus dem Forum auf den Markt ^^

Trollfälle = Trollschnellen? Das hab ich mich auch schon gefragt. Zumal auf S.10 im Abenteuerband bei Senzario III erwähnt wird, das die Zaubererschule (wohl Calia Wirensa) sich eine Tagesreise Südwestlich der Trollfälle befindet.

Kann sein das ich im Karten lesen nicht so begabt bin, aber ich dachte laut der Karte des mittleren Casnewydd-Wald liegt Calia Wirensa Südöstlich und das min. 4-5 Tagesreisen von den Trollschnellen entfernt.

Ich werde Trolle! am kommenden Freitag leiten und mal sehen wie es läuft, bisher haben die Kurzabenteuer "Im Wald...", "Diebe in Leet" und "Tix und Not" meine Gruppe schon sehr gut auf das Troll-Problem eingespielt.

Danke für die schnelle Antwort xorben, ich konnte den Spielleiterschirm tatsächlich direkt im Webshop vorbestellen. Auslieferung erfolgt ab Mitte Mai 2014 und 1m Spannweite, Genial.

Hausregeln immer ein schönes Thema, hier ein paar Hausregeln die ich in meiner Runde eingeführt habe.

Bewusstlosigkeit: Die Hausregel von Mr. Vitriol zur Bewusstlosigkeit habe ich in meiner Aborea-Runde genauso übernommen wie oben beschrieben.
    Heilung: Beim Thema Heilung habe ich aus 1 + KO-Bonus einfach ein Stufe + KO-Bonus gemacht, hat bisher super funktioniert.
    Iniative: Wurde zu GE-Bonus + Waffen-Modifikator + 1W10, verhindert die häufig gleichen Initiative-Werte (z.B. +1, +2 usw.).
    MP-Regeneration: Wurde zu Stufe + Attributsbonus (IN oder CH), Allerdings wie bei den TP heilen die MP auch nur bei einer längeren Rast (über Nacht).

Die "Nach Oben Offenen Würfe" lasse ich für die meisten NSC's einfach weg, die sind den Helden vorbehalten.