Posts by NovizeVonTweyg

    Also wir sind ja blutige Anfänger, wobei ich auch kein Problem hätte den Spielleiter zu geben. Im Moment stehen bei uns erstmal die Charaktere.... Wir würden also quasi bei NULL einsteigen und uns nach den Leuten richten die Lust haben mitzumachen.


    Generell sind wir was die Termine angeht auf Abend festgelegt, da wir berufstätig sind und kleine Kinder haben, aber auch gegen gelegentliche Wochenendsessions ist nichts einzuwenden.


    Würde mich sehr freuen, wenn wir 2 oder 3 "erfahrene" Hasen dazu gewinnen könnten mit uns in Aborea abzutauchen.


    Gruß


    Stephan

    Hallo zusammen,


    ich bin mir sicher die Frage gab es schon öfter, aber ich weiß ja nicht wie "up to date" die jeweiligen Themen sind.


    Da ich und meine Frau, absolute Noobs sind was Pen and Paper angeht, sind wir auf der Suche nach (Online-)Mitspielern.


    Ich habe einen TS-Server mit 10 Slots, somit sollten alle die mitspielen wollen, auch mitspielen können.


    Würde mich über Feedback und "Freiwillige" freuen.


    Stephan

    Hallo zusammen,


    seit knapp einer Woche bin ich stolzer Besitzer der Aborea Box, samt Spielleiterschirm. Es ist mein erstes Pen and Paper-Rollenspiel und ich finde die Box super. Das YT-Video mit der Vorstellung habe ich mir auch angesehen. Nichtsdestotrotz habe ich auch eine Frage zu den vorgefertigten Charakteren. Der Zwergenkrieger hat einen Konstitutionsbonus von +3 und ist von Beruf eben Krieger. Somit komme ich auf 13TP im Bogen stehen aber 15.


    Da ich wie schon erwähnt ein kompletter Neuling bin, weiß ich nun nicht, ob ich den Wert falsch ermittelt habe und wenn ja, wo mein Fehler ist.


    Danke schonmal.


    Gruß


    Stephan