Posts by Swidger

    Hallo Leute,


    hier ein kleines Update und der momentane Stand der Statistik (wens interessiert):


    Seiten: 72
    Wörter: 30.684
    Zeichen o.LZ: 176.435
    Absätze: 3.073
    Zeilen: 7.408
    (es wurden keine Fuß- u. Kopfzeilen berücksichtigt)


    Enthaltene NSCs: ca. 60 Stück
    Aufbau der NSC-Informationen:
    - Name
    - Funktion
    - Rasse
    - Alter
    - Aufgabe/Profession
    - Spielwerte
    - Typische Bewaffnung
    - Verdienste
    - Schattenseiten/Geheimnisse
    - Aussehen
    - Eigenschaften
    - Kurze Personenbeschreibung
    - Typische Zitate


    Das sieht zwar viel aus, ist aber pro Person höchstens eine halbe Seite. Es fehlt noch ein bissl (viel wird sich dennoch nicht ändern), aber die Arbeit wird fortgesetzt.


    Naja, wünsche euch noch einen schönen Abend.


    Grüße,
    Swidger

    Hallo Vic,


    leider nein. Aber so eine Palastskizze wäre schon was feines.
    Kannst Du nicht dein Google-Fu nutzen und vielleicht eine Karte für deine Gruppe zweckentfremden?


    Grüße,
    Swidger

    Hallo,


    also die Mailadresse stimmt. Vielleicht Junkmailordner oder eventuell liegt es auch an meiner Mailadresse? Habe es nochmals unter einem anderen Namen verschickt.
    Hoffe es klappt jetzt.


    Grüße,
    Swidger


    PS: Danke für die Info.

    Hallo Leute!

    Meisterdiener Aufträge


    Ihn hatte ich bereits 2007 allgemein verfasst und kurz darauf für DSA und nun auf Aborea umgeschrieben.
    Er umfasst einige Informationen, wie oder was Gegenstand von Aufträgen bzw. Abenteuer
    sein können. Zudem erhält es Ideen, wie Helden zusammengeführt und entlohnt
    werden können. Aktueller Umfang: ca. 20 Seiten.

    Ist erledigt!


    Wow, ich habe genau einen Punkt auf der Projektliste für 2016 abarbeiten können. Das ist ja sooo erbärmlich. ;(


    Ich wünsch' euch was.


    Euer Swidger

    Hallo Leute,


    Missetat begangen.


    Habe den Meisterdiener gerade an das Aborea-Team geschickt, mit der Bitte diese auf aborea.de zu veröffentlichen.
    Vielleicht sagt uns ja einer bescheid :D


    Ein bissl Statistik:


    • Seiten: 22 + 1 Deckblatt
    • Wörter: 10.695
    • Zeichen: 63.326 ohne Leerzeichen
    • Absätze: 478
    • Zeilen: 1949
    • (ohne Berücksichtigung von Fuß- und Kopfzeilen)

    Es liegt nun an euch zu entscheiden, ob diese kleine Spielhilfe für euch interessant ist oder nicht. Sie richtet sich grundsätzlich an Neulinge und Anfänger und kann wohl kaum dem Veteranen neue Ideen liefern. Zudem ist es so allgemein gehalten, dass man es auch für jedes andere System verwenden könnte.


    Ich hoffe, dass sie der ein oder andere verwenden kann und dabei hilft einen besseren Einstieg für Anfänger zu ermöglichen.
    In diesem Sinne ein schönes Wochenende und viel Spaß mit dem Meisterdiener.


    Grüße,
    Euer Swidger


    PS: Ja, er wird vermutlich einige Fehler enthalten. Die ist pure Absicht! :P

    Hallo Leute!


    Also der Titel ist vielleicht auch nicht sehr eindeutig. Plotideen (also konkrete) sind nicht enthalten, aber man kann natürlich welche daraus ableiten. Es ist eine ziemlich nüchterne Abhandlung von Optionen.
    Naja, könnt ihr bald selber sehen. Bin fast durch. Hätte sicherlich auch schneller gehen können, aber die Zeit fehlt mir einfach. Ich hoffe, dass es demnächst fertig wird.


    Grüße,
    Swidger

    Hallo Chemiezwerg,


    danke fürs Hochladen und deine Mühen. Finde die Kartenskizze gut gelungen. Habe es mir noch nicht weiter angesehen, aber das hole ich noch nach.
    Gerne mehr davon!


    Grüße,
    Swidger

    Danke für euren Zuspruch!


    Mit der vorigen Bekanntgabe ist das immer so eine Sache. Die Erwartungshaltung ist oft dadurch angeheizt und meist höher, als das was das "Produkt" dann selbst halten kann.
    Ihr werdet bald entscheiden können. Ich bin guter Dinge und denke, es ist fast fertig (wobei fast ein ziemlich dehnbarer Begriff ist)


    LG
    Swidger

    Hallo Leute!


    Wie ich bereits in meiner Projektliste für 2016 angekündigt habe, sollte auch eine Spielhilfe mit dem Titel „Meisterdiener Aufträge“ erscheinen. Da diese grundsätzlich schon seit gut zehn Jahren existiert, ist die Arbeit nicht allzu umfangreich. Dennoch wollte ich zunächst die Spielhilfe „Keuzburg im Suderland“ fertigstellen, bevor ich dann den Meisterdiener veröffentliche.


    Als der Atlas angekündigt wurde, habe ich das Erscheinungsdatum abgewartet, um keinen allzu großen Fauxpas zur offiziellen Darstellung hinzulegen. Nun ist er raus und die Änderungen sind eher marginal, dennoch wird es wohl noch einige Zeit dauern.
    Daher habe ich mich dazu entschieden zunächst den Meisterdiener auf den Weg zu bringen, damit ich überhaupt noch was dieses Jahr aus der viel zu langen Projektliste für euch bereitstellen kann.


    Grundlegend ist er auf Aborea umgeschrieben, es fehlen nur hier und da einige kleine Anpassungen und Erweiterungen. Sofern mir nicht noch mehr Zeit verloren geht, bin ich guter Dinge, den Meisterdiener dieses Jahr fertigzustellen.


    Ok, um was es geht, habe ich unter dem Thread Eure Projekte für 2016 bereits angerissen. Hier nochmal in Kürze:


    Es wird relativ nüchtern die Aufteilung von Aufträgen dargestellt, in der es um direkte und indirekte, aktive und passive Erscheinungen geht. Die Arten an Aufträgen, die Helden angeboten werden können bzw. Gegenstand von Abenteuern sein können und deren Optionen, die eine Auftragsart spannender oder komplexer gestalten können.
    Ein weiteres Kapitel beschäftigt sich mit der Zusammenführung von Helden und schließlich die gerechte Entlohnung der Spielercharaktere.
    Oft finden sich zum besseren Verständnis kurze kleine Beispiele.
    Dabei ist die Spielhilfe als eine Ideenhalde gedacht, die für Einsteiger, Anfänger und Experten dienen soll.


    Das war es soweit von mir. Ich werde nie wieder Projektlisten veröffentlichen :D


    Grüße,
    Swidger

    Hallo Leute!


    Ich habe heute meinen Atlas erhalten und nach einigem Blättern war mir klar, dass ich ihn liebe :D
    Die herausfallende Überraschung fand ich besonders nett und war sofort drin. Gefällt mir sehr gut, freue mich schon darauf es zu verschlingen.
    Bislang habe ich nur das Suderland gelesen und wenn es so insgesamt weitergeht, dann habt ihr euch ein fettes Lob verdient. Kurze klare Texte, die einen guten Überblick über die Region bieten, viele Ideen liefern und schlichtweg die Fantasie anregen. Es ist auch mal erfrischend, wenn ein "Quellenband" nicht die Waschgewohnheiten einer Dorfsippe ausgiebig erläutert und keinen wirklichen Mehrwert liefert.


    Kurzum: Danke und hoffentlich "schnelles" (klar musste ja kommen :P ) weiter so.


    Bin schon auf die Trionbox gespannt. Werde mich mal dem Atlas meines guten alten Freundes widmen und bin gespannt, was er zu berichten hat(te).


    Grüße,
    Swidger

    Ja, danke euch.


    Das Interview habe ich gestern noch über google+ gefunden. Leider hält Sebastian da noch etwas hinterm Berg ;(
    Aber das Interview war trotzdem toll. Das zweite Interview von dem Birgit sprach hingegen ist mir noch nicht unter gekommen.


    Völlig bekloppt, aber ich freue mich wie meine Kinder zu Weihnachten... dass ich sowas noch erlebe :D

    So die Spiel ist vorbei und ich finde kein Interview oder Video vom 13mann Verlag und die DORP hat noch nichts hochgeladen. Ich bin so verdammt neugierig, was demnächst geplant ist. Im Video auf der RPC klang das irgendwie nach eine ganze Menge Stoff.... Das ist vor Spannung ja kaum auszuhalten :D