Posts by SteamTinkerer

Moin,

ich habe mir Spielhilfe heute heruntergeladen und nur fix überflogen. Aber der Ersteindruck ist schon ziemlich klasse. Hut ab für die Mühe, die du dir mit dieser Spielhilfe gemacht hast.

Hoffentlich schaffe ich es, mir dein Schaffenswerk in den nächsten Tagen ein wenig genauer anzuschauen. :)

Vielen Dank und viele Grüße

SteamTinkerer

So, mittlerweile hab ich dann auch mal Zeit zum Lesen gefunden. Hat mir gut gefallen, dein Artikel! Und auch der zum Atlas.

Vielen lieben Dank!

Es freut mich immer zu lesen, wenn Leserinnen und Lesern meine Artikel gefallen. :)

Natürlich werde ich auch in Zukunft versuchen, Artikel zu ABOREA zu verfassen.

Viele Grüße

SteamTinkerer

Moin,

sehr schoen geschrieben. interessante Seite hast du da. hab ich gleich mal ein bisschen geschmökert :P

Vielen lieben Dank für das Kompliment. Es freut mich, dass dir der Artikel und mein Blog gefallen. :D

Ich schreibe dort immer wieder über Dinge rund ums Thema "Pen & Paper - Rollenspiele". Dazu gehören Interviews mit Autoren/Spieleentwicklern, Rezensionen, Spielberichte uvm. :)

Viele Grüße

SteamTinkerer

Hallo zusammen,

gestern war auch ich auf der SPIEL gewesen und es war eine großartige Veranstaltung.

Mein erster Anlaufpunkt war, wer hätte es gedacht, der Stand von ABOREA bzw. 13Mann. Dort habe ich ein sehr erhellendes Gespräch mit Sebastian Witzmann geführt und natürlich den langerwarteten ABOREA Atlas erworben. Natürlich war ich nicht nur deswegen auf der SPIEL 2016 gewesen, sondern hatte noch einige andere Sachen auf dem Zettel. ;)

Auf dem Rückweg nach Hause (ca. vier Stunden) hatte ich dann die Gelegenheit, ein wenig im ABOREA Atlas zu lesen. Mein erster Eindruck: Wow, das Buch ist richtig schick geworden! Meiner Meinung nach ist der ABOREA Atlas eines der schönsten Bücher des Jahres 2016 geworden. Ehrlich :)! Es kribbelt mir richtig in den Fingern, eine Rezi darüber zu schreiben. Mal schauen. Zunächst werde ich einen Artikel über die SPIEL 2016 in meinem Blog veröffentlichen. Dann habt Ihr die Möglichkeit, mein Erlebnis der SPIEL 2016 zu lesen.

An dieser Stelle wünsche ich allen Besuchern der SPIEL 2016 gaaaaaanz viel Spaß! Für Unentschlossene: Ein Besuch lohnt sich definitiv! :)

Euer SteamTinkerer

PS: Weil der ABOREA Atlas so toll geworden ist, habe ich ihn mir auch glatt als PDF zugelegt. :D

Gibt es, aber erst ab dem 01.11. - vorher gibt es den Atlas nur gedruckt auf der Messe und über aborea.de

Gut zu wissen. Ich werde mir sowohl die gedruckte als auch die digitale Version zulegen. :)

Viele Grüße

SteamTinkerer

Hallo zusammen,

demnächst ist es endlich soweit und der Atlas erscheint.

Darauf freue ich mich schon wie Harry und das Buch steht bei mir gaaaaaaanz oben auf der "Einkaufsliste".

Doch nun eine andere Frage: Wird es den Atlas früher oder später auch als Kauf - PDF geben und sich somit neben den Regelwerken und Abenteuern einreihen?

Euer SteamTinkerer

Hallo zusammen,

ich werde am Samstag auf der SPIEL in Essen sein und definitiv den ABOREA - Stand besuchen.

Der Atlas steht auf meiner "Einkaufsliste". ;)

Euer SteamTinkerer

In schwarz weiß sind es knappe 25 EUR.

Das hört sich doch schon ganz anders an, ne. :P

Aber ist halt auch schicker, gelle ;)

Kommt immer darauf an. Ich persönlich finde, dass so manches Layout in S/W wesentlich cooler rüberkommt. Ist aber definitiv Geschmackssache. ;)

Buchbinder ist ne gute Idee, ich suche mal. In S/W habe ich es ausgedruckt hier liegen.

Wenn du einen Buchbinder in deiner Nähe hast, dann würde ich definitiv dort einmal die Preise anfragen. :)

Viele Grüße

SteamTinkerer

Knappe 70 EUR für Hardcover Farbig 300 Seiten...äääähm, okaaaay.

Epubli ist schon ganz cool. Ich kenne auch welche, die ihre käuflich erworbenen PDFs/ eBooks dort haben als Hardcover binden lassen.

Was dein Fall angeht, so liegt der hohe Preis an den farbigen Seiten. Hast du mal geschaut, wie sich der Preis gestaltet, wenn du S/W statt farbig auswählst? Müssen die Seiten unbedingt farbig sein? ;)

Viele Grüße

SteamTinkerer

Hallo zusammen,

vermutlich hat sich der ein oder andere von Euch die Aborea-Regelwerke auch als Kauf-PDF zugelegt.

Ich persönlich bin ein großer Fan davon, Regelwerke und Kartenmaterial in digitaler Form vorliegen zu haben. Denn wer kennt das nicht, die schweren Regelwerke zu jeder Spielrunde mitschleppen zu müssen. Und gerade wenig wiegen Regelwerke ja nun auch nicht. ;)

Aber es gibt auch SpielerInnen, die gern das Regelwerk in gedruckter Form vorliegen haben. Das ist auch vollkommen in Ordnung.

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch zufällig die Regelwerke (Spieler- und Spielleiterheft) sich ausdrucken und zu einem Buch binden lassen?

Viele Grüße

Euer SteamTinkerer

Hallo zusammen,

im Moment bin ich gerade dabei mich im Hexographer einzuarbeiten.

Vorab sei soviel dazu gesagt: Das Programm ist wirklich leicht zu erlernen, jedoch sollte man der englischen Sprache nicht abgeneigt sein. Das Programm gibt es nur auf englisch. ;)

ich probiere mich gerade daran aus, die Insel Yieluen des Reiches Ilmah mit dem Hexographer abzubilden. Und so langsam kann sich das Ergebnis auch sehen lassen. Eigentlich war ich mit der Karte auch schon soweit fertig, jedoch habe ich dann noch weitere Features entdeckt. Deshalb arbeitete ich jetzt weiter an der Karte und siehe da: Die Features runden das Ganze weiter ab. 8)

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, präsentiere ich Euch zu späterer Zeit gern das Endresultat. :)

Viele Grüße

Euer SteamTinkerer