Posts by Vic Echoriath

    Man kann echt einen Drachen beschwören ? Ich hätte bei diesem Spruch eher an Dämonen und Ghule gedacht, aber solche Wesen ?
    Dann kann ich ja beliebige Fabelwesen beschwören ? Ein Greif, eine Harpyie, einen Riesen ? Klar, in meiner Spielrunde regeln wir das dann intern,

    aber das ist echt theoretisch möglich ?

    Ganz kurze Verständnis Frage:


    Der Spell Erlösung unter Wunder Priester liegt bei Stufe 7.


    Angenommen ich vernichte ein Stufe 10 Wesen. Wie hoch sind die Manakosten ?


    a)Stufe mal 1 = 10 MP


    oder


    b) 10 MP (siehe oben) + 7 für die Stufe = 17

    naja, wir sind ja 5 Leute, davon ist der Zauberer gefangen und ich (Priester) spiele ja nicht mit. Daher sind die ungeschickten mal außen vor.
    Aber der Zauberer muss ja auch wieder raus aus dem Palast :D


    Einen Tunnel gibt es tatsächlich ein Stück außerhalb des Palastes. Den, wenn die spieler es noch wissen (wir waren jetzt etwas länger nicht in Padova)
    ich als mögliche Fluchroute einplane. Das mit dem gegenseitigen erpressen ist so ne Sache. Wenn du wüsstest wie misstrauisch hier alle sind :D
    Das würde im Chaos enden^^


    Die Idee mit den Hunden finde ich super ! Vor allem so ein Hund ist ja auch laut und entdeckt werden sollte man nicht.
    Da müsste die Gruppe sich genau überlegen wie man da vorbeikommt. Eine perfekte Aufgabe für unsern Waldläufer.


    Das mit dem Treffen auf eine Person habe ich bereits bedacht und werde es auch einbauen. (Zum Vergleich liegen die Charismawerte bei 1,1,2 und 6 :D Mein Priester hat natürlich 10)


    Ah, ich wusste doch dass ich bei euch hier an der richtigen Adresse bin. Bitte mehr Vorschläge! Ich verspreche auch, ich schreibe einen Bericht
    wenn das Abenteuer gespielt ist.

    Danke Vektor, da werde ich bestimmt was 1zu1 übernehmen xD


    Da ich nicht der beste Zeichner bin, werde ich dieses Tool mal ausprobieren, danke für den Tipp.


    Ansonsten, habt ihr vlt noch Tipps welche Art Manöver ich so alles verlangen könnte ?
    Hab die Sache, das aus meiner Gruppe der einzige der nicht geschickt ist, gefangen ist.
    Die anderen 3 haben Athltik auf 5-6 geskillt und Geschicklichkeit auf 8-9. Da muss ich
    schließlich auch etwas herausforderndes bieten.

    Hallo ihr alle !
    Hat sich hier irgendjemand schonmal mit einer oben genannten Skizze befasst ?
    Meine Gruppe muss jemanden aus dem Padover Palast befreien und ich wollte das ganze gern umfangreich gestalten.
    Kennt ihr noch den ersten Teil von Prince of Persia, Sands of Time ? So in etwa soll das ablaufen, also sich durch den Palast
    schleichen, an Wachen vorbei (nein, keine Zombies^^) hier und da ein Athletik-Manover (wie z.b eine Fassade entlang klettern)
    Zum abschluss plane ich einen Verschließmechanismus wo man verschiedene Bausteine zusammenlegen muss um ein Tor zu öffnen.


    Meine Frage: Hat jemand so was in der Art schon gezeichnet und kann das vlt teilen ? Ideen und Anregungen nehme ich aber auch gerne^^

    soooo, Hi Leute, tut mir leid für die ganzen Probleme^^


    Ich hab jetzt auf jeden Fall alles gelöst und wieder funktionierendes Internet.
    Bin einsatzbereit !
    ja, im Dezember wirds unmöglich n Termin zu finden xD


    Doodle ist aber ne sehr gute Idee, da sieht man gleich Überschneidungen und muss nicht jedes mal ja/nein zu 365 Tagen hier eintippen

    so, der Atlas ist nun endlich auch in meinem Besitz und ich muss sagen ich bin BEGEISTERT !
    Das Buch wiegt einiges und riecht auch auch nach Atlas, das muss genau so sein :)
    Inhaltlich top, man findet viele Anregungen und besonders die Illustrationen sind absolute spitze.
    Ein dickes Lob an die Zeichner. Besonders gelungen finde ich das eine Bild wo eine scheinbar blaue,
    ruhige Landschaft vorherrscht, aber im Hintergrund gaaanz leicht ein mysteriöses Wesen angedeutet
    ist. Ihr wisst sicher was ich meine :D
    Auch die Handelstabelle gefällt mir sehr gut. Die wird ungemein helfen.


    Ein bisschen Kritik muss aber auch sein. Ich hätte mir mehr Kartenmaterial gewünscht.
    Und zwar ruhig auch einige spezifische Karten, bspw. einmal nur Trion auf einer DinA4 .
    Die eine die ihr drin habt, zeigt nämlich nicht alle im Atlas vorhandenen Länder und ich muss
    stets auf der extra Karte nachschauen.


    Abgesehen davon, ein sehr gelungenes Werk !

    Leute es tut mir furchtbar Leid, aber ich habe derzeit kein Internet :cursing::cursing: 
    Scheiß Telekom....
    was habt ihr gestern noch machen können ?
    Kann leider nicht sagen wann ich Netz habe. Eigentlich sollten die alles am Montag schon geregelt haben, aber
    wie man sieht nicht -.- Sitze gerade bei nem Freund.

    Wenn die Spieler die Hütten genauer erkunden, bemerken sie, dass alles verlassen scheint.
    Das weit entfernte Trommeln ist jedoch nach wie vor präsent. Im Dorf entdecken die Spieler
    reichlich Nahrungsmittel und Wasservorräte. In der Hütte an dem der Speer angelegt ist, sind
    noch weitere Speere und auch Tomahawks gelagert. Ein Blasrohr liegt ebenfalls an der Seite.
    Allerdings ohne Nadeln. Das Geräusch der Trommeln im Hintergrund wirkt beinahe penetrant.
    Die großen Käfige sind mit Stoff bedeckt , aber ein tiefes Brummen hallt heraus. Manöver Angst(6),
    lässt die Spieler den Mut wachsen hinter die Stoffe zu sehen.

    stimmt, Hab die Hefte leider nicht hier liegen.


    Genau, ihr wollt ja mit Talenten spielen. Außerdem kann ich vlt irgendwann ein paar Punkte sparen und über AP auf 10 skillen. Also beide dann auf 10 :D


    Chicken, dann schlag du einen termin vor