Posts by Vic Echoriath

    zählt für Magiepunkte nicht der Charisma bzw Intelligenz Bonus +1 ?
    Ich weiß grad nicht was beim Walläufer ist, aber dann hast du, Kai, doch nur 2 bzw gar keine MP ?



    Termin: Wir hatten unter der Woche aber kein Donnerstag ?
    Vorschlag 17/18/19 Oktober

    Also Gut, dies ist mein menschlicher Barde Sven Huni Ödegaard !


    ST 2 -2
    GE 9 +2
    KO 3 -1
    IN 6 +1
    CH 9 +2


    TP 5



    Athletik 1
    Einflussnahme 1
    Kunst Laute 1
    Kunst Singen 1
    List 1
    Wahrnehmung 1
    Wissen Sprache 1 (Handelssprache )


    Einen Ausbildungspunkt spare ich mir

    10.10 kann ich definitiv nicht. Am Tag danach schreibe ich eine Klausur, also mal schauen wie meine Laune dann ist xD


    Ich selbst habe meinen Charakter bereits fertig geskillt. Eine Geschichte fehlt noch. Aber die erstell ich erst wenn ich den Ort des Geschehens kenne^^
    Soll ich meine Skillung schonmal hier posten ?

    Ich bin für Ohne. Da wir uns ja nicht soo oft "Speaken" werden, muss das nicht zu kompliziert sein.


    An welchem Ort auf Aborea starten wir denn ?


    Waldläufer, Dieb und ein Barde, oh Gott ich seh schon wie wir unsere Konflikte austragen werden :D

    jo, passt. Wir erstellen dann denke ich alle Lvl 1 Charaktere ? Die skillung hier herein ?



    @An Alle anderen die mit lesen: Ein weiterer Spieler wär sicher nicht schlecht. Hat noch jemand Lust einzusteigen ?


    Charaktere bislang ein Waldläufer und ich werde wohl den Barden probieren xD



    Wie geht das mit dem Würfeln ? Oder Rollenspiel pur :D

    Joar, Worüber wollt ihr jetzt spielen ? Skype hab ich nicht. Mit Teamspeak aber gute Erfahrungen gemacht.
    Unter der woche ist okay, Dann muss es aber Abends sein. Ansonsten Wochenende.
    Hm, ich hätte Lust einen Barden zu probieren... aber ob ich das schaffe^^
    Ansonsten mach ich den Krieger

    ACHTUNG, MÖGLICHE SPOILER


    So, fang ich mal an. Vorab, die Reihenfolge unserer Abenteuer besitzt keinerlei Logik. :D
    Ich habe ja in diversen Thread dargstellt, das wir eine 4(5)er Gruppe sind die alle abwechselnd die Abenteuer leiten. Inzwischen bereits 25 Abenteuer die wir alle am laufenden Band spielen, sprich immer mit demselben Charakter. Diese haben inzwischen die Stufe 8.
    Halbling Zauberer, Zwerg Krieger, Mensch Dieb, Elf Priester und ab und zu ein Mensch Waldläufer.


    1. Im Wald da gibt es Räuber - SL Halbling


    Unser Halbling hatte damals überhaupt erst die Idee Aborea zu kaufen. Er las die Hefte und entschied sich dieses zu spielen.
    Elisera hatten leider 2 von uns gelesen, sodass wir es nicht spielen konnten :thumbdown:
    Dieses war unser allererstes Abenteuer. Getroffen haben wir uns im Gasthaus von Leet. Dort erzählte der Wirt vom
    verschollenen Marc, dem wir alle nachgingen. Auf dem Weg lernten wir uns gezwungenermaßen kennen^^
    Schwierigkeiten hatten wir beim Händler, weil wir einfach eeeewig gebraucht haben um unser Inventar zusammenzustellen :D
    Spielen ließ sich dieses Abenteuer dann sehr flüssig. Ein wenig wandern, Spuren nachgehen, eine Befreiungsaktion und
    schließlich der Kampf gegen den Troll. Das Abenteuer hat eine Menge Elemente und eignet sich gut für Einsteiger.
    Note: 1




    Der Fluch - SL Halbling


    Dies hat die Gruppe ohne mich gespielt :cursing::cursing:
    Nein, ich war an dem Tag leider krank ;(




    Andoras Helm - SL Ich


    Dieses Abenteuer habt ihr ja auch auf der RPC gespielt.
    Nun, mir persönlich hat es nicht so gut gefallen und ich habe auch ein paar Stellen geändert.
    Zunächste finde ich es ziemlich kurz. Dafür das ihr es als schwieriges Abenteuer klassifiziert, hätte ich mehr Inhalt erwartet.
    Nun, den gesamten Beginn habe ich in unsere eigene Story eingebunden und ein eigenes Motiv mit auf den Weg gegeben
    den Untergrund des Turms zu untersuchen. Denn nicht nur ich, auch meine Spieler fanden die alte Frau interessant.
    Gut, da wir immer auf Gold aus sind, ist halt so eine verfluchte Frau nicht so spannend :D
    Als wir dann im Untergrund waren, habe ich nicht einfach gegen den Dämon kämpfen lassen. Ihr kennt doch Yu-gi-oh ?
    Dort gibt es in einem kurzen Einschub "Dungeon Dice Monsters". Ich habe dazu ein paar Ü-Eier Figuren genommen, diverse
    Karten erstellt und dann die Gruppe gegen mich als Dämon antreten lassen. Das war super spannend! Auch wenn die Gruppe
    dann etwas enttäuscht war als sie verloren hat. Aber nicht jedes Abenteuer kann ja gut ausgehen. Mit dem veränderten
    Beginn und Ende, dauert mein Abenteuer dann gute 4h. Ohne wohl deutlich weniger.




    Der Rest vom Fest - SL Zwerg


    Hier muss ich leider wieder negative Worte suchen. Dieses Abenteuer hat niemandem von uns gefallen. SL hat beim
    vorbereiten bereits einiges verändert und die Grundstory war allgemein nicht fesselnd. Leider liegt dieses Abenteuer zu
    weit zurück um mich genauer zu erinnern, ich kann nicht ins Detail gehen. Einzig das Singen war lustig. Hier hat es mich
    erwischt. Ich bin kein großer Gesangskünstler, aber schlecht war ich auch nicht^^




    Diebe in Leet + Tix in Not SL Halbling


    Unser Halbling hatte hier ein wenig vorgelesen und meinte er werde beide Abenteuer zusammen spielen.
    Diebe in Leet, war von der Art und Weise perfektes Pen&Paper. Eine Ausgangssituation und dann sehr freies spielen.
    Der SL sagt er hätte kaum etwas vorbereitet. Musste er auch nicht. Wir haben Detektive gespielt und konnten unserer
    Kreativität freien Lauf lassen. Viele Befragungen, Ausgangssperre und schließlich eine Falle um Tix zu fangen.
    Hat viel Spaß gemacht. Wobei ich glaube für unerfahrene Spieler dies etwas schwieriger ist völlig frei zu denken.
    Das ganze hat jedoch auch nur 2h gedauert, die aber sehr schnell rumgingen.
    Der zweite Part verlief dann stockend. Wir hatten als Tix geschnappt war, wenig Motivation ihm zu helfen. Wir taten
    dies dennoch, weil Tix erwähnte das die Entführer Schätze besitzen... Dieser Teil war dann nicht ganz so spannend.
    Eine Befreiungsaktion hatten wir bereits, im Verlauf nicht neues. Auch hier waren es nur 2h. Beides zusammen genug
    für einen Abend, einzeln wirklich zu wenig.




    Atta Troll - SL Mensch


    Zum Abschluss noch einmal Lob an euch. Dies war ein sehr gelungenes Abenteuer. Interessante Idee mit der Bärenjagd. Auch
    hier wieder Spielraum kreativ zu sein. Die Wende das der Bär ein Mensch ist, hat uns gepackt und wir gingen voller Eifer der Sache hinterher. Zeitlich ging das ganze etwa 5h. Ein ausgiebiger Abend also :thumbsup:


    Ansonsten würde ich mir von euch auch mal ein komplexeres Abenteuer wünschen. Ihr liefert inzwischen immer wieder diese
    kleineren, aber für uns Erfahrene Spieler wären schwierigere Abenteuer ebenso reizend. Wir sitzen nunmal gerne auch 5-6h an einem Abend :D Ich werde nächste Woche mit meiner Gruppe euer Multiabenteuer der Sturm spielen. 15 Charaktere auf 4 Spieler ? Ich hoffe es gelingt mir^^ Dazu kommt auf jeden Fall ein Spielbericht von mir !

    Meine Gruppe zieht eine Welle des Todes mit sich. Wir finden wohl gefallen am kämpfen^^


    Dabei haben wir bislang jeden direkten Kampf gewonnen, auch unter anderem weil unser Zwerg extrem
    stark ist (Vergleich:Axt 25 :P) .
    Aber einen hat es doch erwischt.


    Wir waren mitten im Wald und mussten 2-3 Wölfe töten. Der Zwerg war so im Blutrausch das er ein Junges gleich
    mitgeschlachtet hat. Allerdings ist ein Wolf entkommen und nach einiger Zeit kam ein Rudel Wölfe angestürmt.
    Einzeln weit unterlegen, jedoch haben sie gemeinsam und von allen Seiten angegriffen. Auf diese Weise wurde
    der Zwerg umgestoßen und hat seine Waffe verloren. Mit dem dann noch geringen KB, dem Umstand, dass er
    im liegen kämpfen musste, hat ihn dann sein Leben gekostet.
    Wir anderen konnten allerdings die Wölfe vertreiben und mein Priester den Zwerg wieder heilen.
    Seitdem meiden wir Wölfe :D

    Also in unserer Gruppe wird durchgehend gewechselt. Nach jedem Abenteuer ist der Nächste dran.
    Hat jemand mal eine Idee für etwas größeres, darf derjenige 2 Abenteuer hintereinander leiten.
    Oder wie ich mit meiner OP-Kampagne 5 Abenteuer. Hin und wieder gibt es Abstimmungsschwierrigkeiten,
    aber nach ein wenig Gezanke regeln wir das schon^^Klappt eig ganz gut