Posts by Vic Echoriath

In meiner Gruppe sind wir uns nicht einig wie der Überaschungsangriff funktioniert.Es steht ja , der Schaden wird verdoppelt.
    Wir haben nun aber 2 Interpretationsmöglichkeiten.Daher frage ich ob Fall A oder B stimmt :

Der Dieb hat einen Angriffswert von 10. Verteidiger 6

A) die 10 werden verdoppelt : 20-6 = 14 Schaden

B) Der Schaden der durchkommt wird verdoppelt : 10-6 =4 ; 4*2 = 8 Schaden

Was ist Richtig ?

Antwort gibts in 1-2 wochen. Dann ist unser Halbling (er hat momentan die box mit allen charakterbögen) ausm urlaub zurück und ich stell mal meine ganze Skillung hoch :)

da die Hefte grad beim Halbling liegen kann ich nicht zitieren, aber man kann Zauber über der eigenen Stufe wirken und mit zusätzlichen mp das Manöver erleichtern. Und ja , mir ist das Manöver gelungen.

Mein Charakter kann noch etwas mehr wie Einflussnahme auf 5,Reiten, Schwimmen und Wissen(Religion, Magie,Heilkunst, Sprache), ich hab nur nicht oben alles aufgelistet :D

Hallo, ich spiele mit einer Gruppe (Zwerg/Krieger; Halbling/Zauberer; Mensch/Dieb)nun seit einem halben Jahr nun Aborea und haben alle inzwischen lvl 5 erreicht. Einer von uns ist immer Spielleiter und nimmt nicht am Abenteuer teil.
    ich bin dabei ein Elf Priester der Gottheit Othil.
    Nun beschwert sich unser Dieb, das Zaubererei viel zu mächtig ist , er wäre immer im Nachteil und im Kampf gegen einen Zauberer abhängig von uns. Nun wenn ich mir meine Stats so ansehe, könnte er Recht haben.

Meine Werte mit lvl 5:
    TP: 40
    MP:30
    Rüstung: 11 (Lederbrustharnisch +3, Vollschild +2, Symbol Othils +1)
    St 6, GE 6, KO 5, INT 3, CH 10
    Kampfbonus: 1 (ja ich bin nicht gerade stark, sehe mich als Supporter)

So warum bin ich zu stark. Ich habe einen Heal von 5/mp ( Durch Talent+1) . Bedeutet ich kann 150 TP heilen.
    Dazu regeneriere ich 4MP pro Stunde. Hab nach 8h also wieder alles voll. Kann unserm Krieger noch einen +3 Bonus im Kampf geben und mit der Weihe alle stärker mache. Ich selbst bin dabei immer Tank oder laufe rum und heile.
    Da mein Heal so stark ist, spielen wir auch mit Blutungen die ja auch mp ziehen.
    Jetzt hatten wir ein Abenteuer wo wir nicht einmal kämpfen mussten. Was mache ich also mit meiner Magie ?
    ich habe den Spruch Einbindung genutzt und in meine Handschuhe für 30 MP 16 Ladungen Heilung gesteckt.
    Und nach 8h ginge das ja nochmal.
    Außerdem haben magische Gegenstände noch einen hohen Verkaufswert. Pro Ladung Heal 1 GF, also 16 GF für meine Handschuhe. Ich könnte daher immer wieder magie einbinden und solche gegenstände verkaufen. Eine Woche Reise , keim kampf, wieder n magischen gegenstand erschaffen.Ich wäre soo reich. Jetzt haben wir in der Gruppe entschieden das das verboten ist und ich darf nur noch begrenzt Magie einbinden. Damit bin ich auch völlig einverstanden, weil ich es auch zu stark finde.

Ist das ganze so gewollt ?