Posts by Chaosmeister

    Aktuell geht es mir Hauptsächlich um Pregens, Pro Klasse einen.


    Die Hintergründe und Verbindung mit dem Plot an sich habe ich schon angefangen, mit der weiblichen Version bin ich quasi fertig und schreibe das gerade noch für die Herren ein wenig um. Habe mal ein Beispiel angehängt . Dadurch hat jeder zumindest eine grobe Idee vom Charakter und was dessen Motivation ist. Bin nur noch nicht so glücklich weil einige entgegengesetzte Motivationen haben. Das ist in einer festen Gruppe bestimmt kein Problem, aber bei einem OneShot eher hinderlich fürchte ich. Da muss ich noch mal ran.


    Nicht über die Icons wundern, das ist noch AC und Passive Perception aus DnD.

    Während ich hier so sitze und den GRT ein wenig Vobereite stelle ich wieder mal fest, wie sehr ich das DnD Abenteuer "Wizards Amulet " Schätze. Das habe ich letztes Jahr mit DnD 5E geleitet und viele Jahre vorher schonmal mit 3,0 als Kampagneneinsteig. Bis heute für mich ungeschlagen das beste Einstiegsabenteuer überhaupt. Das besondere für mich an diesem Abenteuer ist die interessante Geschichte mit Vorgenerierten Charakteren, die alle eine klare Motivation und durchaus auch intreressante Hintergrundsnippets haben. Und direkt einen Grund mitliefern warum sie zusammen unterwegs sind. Auch das einer der Charaktere der "Auftraggeber" ist, mit einem kleinen Geheimnis, finde ich sehr reizvoll.


    Ich versuche so etwas gerade auch für Aborea vorzubereiten. Mein ertster Plan ist "Im Wald da sind die Räuber" zu nehmen und den Goldenen Schild als "Anker" zu benutzen, zumindest für einige Charaktere.


    Hat sich da vielleicht schon mal jemand Arbeit gemacht? Für jede Klasse einen Pregen z.B.? Die in der Box enthaltenen Pre-Gens finde ich zu dünn. In den Downlaods habe ich so etwas leider nicht gesehen.

    Hallo zusammen,


    bin neu bei Aborea und werde es zum ersten mal am GRT leiten. Liest siich gut und ist füpr mich "Das Deutsche DnD" was bitte als Kompliment zu verstehen ist :-) Die Box ist fantastisch und ich freue mich schon darauf es in Aktion zu sehen.


    Zuerst die Frage nach einem guten GRT Abenteuer. Ich möchte auf jeden Fall den Ort Leet nutzen, weil ich die Karte aus der Box als Visuellen Hingucker haben möchte. Die Abenteuer in der Box scheinen mit aber meist zu lang zu sein für 4 Stunden. Was sind denn da so eure Praktischen Erfahrungen? Charaktererschaffung lasse ich aus, ich werde die Charaktere vorher bauen.