Posts by Zero

So eine Sammlung wäre sehr von Vorteil, und das für jeden Spielleiter!

Diese garstige Fallensammlung würde mich persönlich sehr interessieren, da sich meine Schützlinge im übernächsten Abenteuer in ein Höhlengewölbe begeben, und ich grade dabei bin eben jenes ein wenig auszuschmücken.

Um das Thema mal fortzuführen und mich hier nicht nur am Ideenreichtum anderer zu beglücken, ein paar Ideen für Hindernisse von mir:

Meine SCs mussten sich einzeln mal Überlebensprüfungen stellen, neben Kampf gab es folgendes:

PS: Sie hatten dabei weder Waffen noch Rüstungen oder sonstiges dabei, allerdings gab es einige Utensilien zu finden.

1) Schwimmprüfung: Erst muss ein ruhiges, klares Gewässer überquert werden (MS7 [Schwimmen+Konst]; Schaden: MS-Würfelwurf durch verschlucktes Wasser und dadurch Atemnot oder 1 W6). Danach erreicht man eine kleine Sandbank, auf der eine Truhe mit Dietrich (zum Knacken) und eine Spitzhacke (zum Zertrümmern) befindet. Um weiterzukommen muss man nun ein dunkles Gewässer überqueren. In der Truhe: rohes Fleisch. In dem dunklen Gewässer (ca. 30 Meter) haust geschupptes, humanoides Wesen, welches sich durch das rohe Fleisch ablenken lässt, da es ansonsten den SC bei Überquerung angreift:

Monster nicht abgelenkt: MS 12-14. Schaden=MS-Würfelwurf durch Kratzer/Bisse des Ungetüms und verschlucktem Wasser/ oder 2W6+1.

Monster abgelenkt: MS 9/10 Schaden wie gehabt oder 1W6+1.

Für dieses Gewässer muss wegen der Länge 2mal gewürfelt werden. Wird man vom Monster angefallen oder würfelt gar eine 1, ist sogar ein weiterer Wurf erforderlich.

Das Monster kann natürlich auch bekämpft werden, nur waren meine SCs im Sinne der Überlebensprüfung ihrer Habseligkeiten beraubt und haben sich für Ablenkung entschieden^^

2) Ein langer Gang (100 Meter), in Höhe von 5 Metern sind an beiden Seiten Gitterstäbe angebracht, hinter der Menschen mit Steinen bewaffnet stehen. Diese werden den SC steinigen, sobald er sich in Reichweite befindet. In der Nähe liegt ein Schild.

Drauf los stürmen: 2*MS12-15(Athletik+Geschick), Schaden MS-Würfelwurf oder 2 W6+2

Mit Schild nach oben haltend in der Mitte langstürmen: 2*MS10, Schaden MS-Würfelwurf oder 1 W6+2

An eine Seite der Wand gedrängt, Schild nach oben und langsam vorrangehend: 3*MS 8, Schaden MS-Würfelwurf oder 1 W6

Falls das zu einfach ist, kann nach der Hälfte sich einer der Steiniger durch die Gitterstäbe zwängen und den SC auch von vorn bewerfen.

Mich würde ebenfalls ein Spielebericht interessieren. Da ich umgezogen bin, hat sich unsere Gruppe auch auf Onlinesessions geeinigt. Bisher haben wir das über Dicestream gemacht, aber wenn ihr ein gutes Feedback bezüglich Teamspeak gebt könnte man sich eine Umstellung ja überlegen.

Also Vic, ich muss dir danken. Auf die Idee, Animes als Grundlage für Abenteuer zu nehmen wäre ich so schnell nicht gekommen, dabei bin ich ein richtiger Junkie in der Richtung! Als ebenfalls großer OnePiece-Fan bin ich fasziniert von der Umsetzung von Mister 5 :thumbsup: Du hast mich da auf klasse Ideen gebracht, muss nur mal nachforschen, ob meine Spielgruppe One Piece kennt oder nicht... kann ich von nur bei zwei von vieren mit Sicherheit sagen. Sollte es der Fall sein, bin ich dann so frei die Kampagne von dir für meine Gruppe zu stibitzen :whistling:
    Aber selbst wenn ich da nen Onepiece Experten habe, quell ich jetzt schon vor Ideen über. Ob es sich um einen Ninjakult a la Naruto oder um Seelenjäger a la Bleach handeln wird, wird sich noch rausstellen^^
    Also nochmals vielen Dank für den Ideenanstoß :D