Hallo zusammen!
Ich schreibe nun auch mal endlich wieder an einem neuen Plot für meine Gruppe. Da diese Geschichte im Gegensatz zu meinen bisherigen Abenteuern mit ihren festen Questlocations dieses Mal in einer frei bereisbaren Open World angelegt wird, in welcher die Charaktere im Laufe ihres Abenteuers verschiedene Orte freischalten und zwischen diesen hin- und herreisen können, habe ich mal den ersten Versuch gestartet, eine eigene Karte anzulegen. Ich bin absolut blutiger Anfänger, was Mapmaking betrifft. Aber da ich mich selber immer über regionale Spielhilfen und lokale Karten freue, dachte ich mir, dass sie im Forum vielleicht auch ganz gut aufgehoben ist:
Umland von Leet
Inspiriert von der Karte des Casnewydd-Waldes habe ich das Umland von Leet mal ein wenig nach meinen Vorstellungen geformt und allerlei kleine geografische Besonderheiten eingebaut, die es zu entdecken gilt. Entstanden ist dabei eine Erweiterung des Startgebietes. Die Maßstäbe sind dabei natürlich für jeden Spielleiter individuell festlegbar. In meiner Welt bspw. wird die Gruppe von Leet über den Handelsposten nach Farlund etwa eine Tagesreise benötigen.
Zwecks Inspiration liefere ich hier noch ein paar Gedanken, die auch als Informationen am Spieltisch dienen können. Leet, die Raubsteine und das Ghalgrat-Gebirge lasse ich mal außen vor. Dazu gibt es genügend Material. 
Ortschaften