Posts by Chemiezwerg
-
-
mit dem Zauber "Erschaffung" der weißen Magie lässt sich ne Menge anstellen, genauso mit "Beschwörung". einen passenden Schlüssel erschaffen, wenn ich das Schloss entsprechend begutachtet habe, einen Dämon mit Funktion XY (z.b. ein Schlüsseldämon in meinem Beispiel)... Ein besonders flauschiges Schaf beschwören um Fallschaden abzumildern usw.
-
Hallo Zusammen, die heutige Spielrunde muss leider wegen einem dringenden privaten Notfall ausfallen. Ich kann nächsten Diesntag als Ersatz anbieten und entschuldige mich, dass in letzter Zeit so oft verschoben wurde. Geht nur diesmal definitiv nicht anders.
-
Klar, immer gerne. Wir müssten dann einfach schauen, wie wir die Runden aufteilen.
-
-
naja, in dem fall du ohne den NL. aber hier der link: https://github.com/The-Bow-Hunter/Aborea-Bot
-
hast du den NL etwa nicht aboniert? da kommt immerhin jeden monat u.a. ein neues Monster...
-
ach, ich gewöhn mich da einfach nicht dran. und nein, ich meine einen anderen, der ist kostenfrei und wurde die tage im sondernewsletter vorgestellt.
-
ich bin aktuell am überlegen, ob ein reiner ABOREA-Server Sinn ergeben würde. da könnte man dann ggf auch den neuen Bot nutzen und hätte eine zentrale Anlaufstelle. ggf auch mit weiterleitung an Entsprechende Communitys wie anzahcraft oder den nerdpol.
-
Nein, Teil der aktuellen Onlinerunde. War eine Fabel, die im Austausch gegen Wissen und Bernstein den Waldgeistern erzählt wurde. Ich hatte angeregt, die auch hier zu teilen.
-
-
teams werden fix angemeldet. es müssen aber nicht alle bei allen wettkämpfen teilnehmen
-
naja, wir sind im normalfall schon 5 leute, wenn alle da sind 6. im regelfall setzt deshalb immer einer aus. 7 leute online kann und will ich nicht bewerkstelligen, das ist leider nicht möglich. wenn spontan 1 oder 2 leute ausfallen, bist du herzlich eingeladen
-
mal nicht so pessimistisch^^ die kann doch gut mit drachen
-
grundsätzlich ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist,
-
du bildest einfach eine gruppe und dann kann spontan entschieden werden, wer und wie viele bei den wettkämpfen mitmachen. ich hatte beim design der wettkämpfe auch nicht-kämpfer im blick. die zusammenstellung der gruppen könnt ihr hier diskutieren.
-
das turnier findet für die stammbesetzung meiner onlinerunde per roll20 statt, am 31.8. (siehe letzte folgen)
https://www.youtube.com/channel/UCAbOci3oLaUGlNSD_2Fei4Q
für alle anderen entweder live von den zuschauerrängen (youtube) oder falls du eine dreiergruppe zusammenbekommst auch gerne testweise als spieler.
wäre in letzterem fall per teamspeak und über roll20. -
Bürger von Dro Talar,
in wenigen Tagen beginnt das alljährliche Turnier. Meldet Euch als Team mit bis zu drei Teilnehmern um in spannenden Kämpfen um wertvolle Preise zu streiten.
Die Wettkampfdisziplinen sind in diesem Jahr:
Trollweitwurf: Werft einen Troll so weit ihr könnt und sammelt Punkte. (Mitbringen eigener Trolle ist verboten)
Einzelkampf und Gruppenkampf (3 vs 3): Seid der letzte, der im Ring steht! Beim Gruppenkampf sind auch 2 vs 2 Kämpfe möglich.
Zielschießen: Trefft oder zerstört Ziele mit allen Mitteln.
Extrem-schwimmen: Wer hat behauptet, man kann nur in Badehose und in Wasser schwimmen?
Der stärkste Schild: Lasst Euch treffen und bleibt stehen.Und dann brecht den Schild der Anderen.
Drachenreiten: Bleibt möglichs lange auf einem Drachen sitzen ohne abgeworfen zu werden!
Das unsichtbare Kaninche: ??? (Lasst Euch überraschen)
Als Preisgeld winken dem ersten Platz ein wertvolles Artefakt aus der Waffenkammer der Könige, dem zweiten Platz stolze 2500 GF und auch dem drittplazierten Team ein Obulus von 1000 Goldfalken.
Also worauf wartet ihr noch? -
ich glaube, niemand wird dich davon abhalten
mach einfach und schreib hinterher, wie es angekommen ist
-
https://poll.rollenspiel.monster/SrViOdnOBIgMCUwx
Neue Termine sind da. Wieder nur Montage, weil ich die am besten planen kann und weil die nicht mit anderen Terminen kollidieren. Wir sehen ja dann, wieviele Spieler sich pro Termin melden, bei mehr als 5 müsstet ihr euch dann im Zweifel abwechseln.