Nein, Teil der aktuellen Onlinerunde. War eine Fabel, die im Austausch gegen Wissen und Bernstein den Waldgeistern erzählt wurde. Ich hatte angeregt, die auch hier zu teilen.
Posts by Chemiezwerg
-
-
-
teams werden fix angemeldet. es müssen aber nicht alle bei allen wettkämpfen teilnehmen
-
naja, wir sind im normalfall schon 5 leute, wenn alle da sind 6. im regelfall setzt deshalb immer einer aus. 7 leute online kann und will ich nicht bewerkstelligen, das ist leider nicht möglich. wenn spontan 1 oder 2 leute ausfallen, bist du herzlich eingeladen
-
mal nicht so pessimistisch^^ die kann doch gut mit drachen
-
grundsätzlich ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist,
-
du bildest einfach eine gruppe und dann kann spontan entschieden werden, wer und wie viele bei den wettkämpfen mitmachen. ich hatte beim design der wettkämpfe auch nicht-kämpfer im blick. die zusammenstellung der gruppen könnt ihr hier diskutieren.
-
das turnier findet für die stammbesetzung meiner onlinerunde per roll20 statt, am 31.8. (siehe letzte folgen)
https://www.youtube.com/channel/UCAbOci3oLaUGlNSD_2Fei4Q
für alle anderen entweder live von den zuschauerrängen (youtube) oder falls du eine dreiergruppe zusammenbekommst auch gerne testweise als spieler.
wäre in letzterem fall per teamspeak und über roll20. -
Bürger von Dro Talar,
in wenigen Tagen beginnt das alljährliche Turnier. Meldet Euch als Team mit bis zu drei Teilnehmern um in spannenden Kämpfen um wertvolle Preise zu streiten.
Die Wettkampfdisziplinen sind in diesem Jahr:
Trollweitwurf: Werft einen Troll so weit ihr könnt und sammelt Punkte. (Mitbringen eigener Trolle ist verboten)
Einzelkampf und Gruppenkampf (3 vs 3): Seid der letzte, der im Ring steht! Beim Gruppenkampf sind auch 2 vs 2 Kämpfe möglich.
Zielschießen: Trefft oder zerstört Ziele mit allen Mitteln.
Extrem-schwimmen: Wer hat behauptet, man kann nur in Badehose und in Wasser schwimmen?
Der stärkste Schild: Lasst Euch treffen und bleibt stehen.Und dann brecht den Schild der Anderen.
Drachenreiten: Bleibt möglichs lange auf einem Drachen sitzen ohne abgeworfen zu werden!
Das unsichtbare Kaninche: ??? (Lasst Euch überraschen)
Als Preisgeld winken dem ersten Platz ein wertvolles Artefakt aus der Waffenkammer der Könige, dem zweiten Platz stolze 2500 GF und auch dem drittplazierten Team ein Obulus von 1000 Goldfalken.
Also worauf wartet ihr noch? -
ich glaube, niemand wird dich davon abhalten
mach einfach und schreib hinterher, wie es angekommen ist
-
https://poll.rollenspiel.monster/SrViOdnOBIgMCUwx
Neue Termine sind da. Wieder nur Montage, weil ich die am besten planen kann und weil die nicht mit anderen Terminen kollidieren. Wir sehen ja dann, wieviele Spieler sich pro Termin melden, bei mehr als 5 müsstet ihr euch dann im Zweifel abwechseln. -
Normalerweise wird erst ein Text zum Monster geschrieben und dann passend dazu eine Illustration angefertigt. Wo sich der/die Künstler inspiriert haben, lässt sich nicht sagen. Ich persönlich musste "Warframe" erstmal googlen...
aber so wirklich ähnlich sehen die sich jetzt auch nicht, finde ich.
-
wir schauen mal, wer gleich da ist. planmäßig 5 leute, also du, arthurus, ixhaza, marcel und der neue. aber wir werden sehen
-
wer wäre denn nächste woche alles dabei? ich wurde von einem neuen spieler gefragt, ob er sich das mal anschauen könnte nächste woche. da ich die runde mit maximal 5 leuten besetzen würde, wäre es nett, wenn jemand aussetzen könnte.
lesen das hier eigentlich alle, die in der runde mitspielen? -
ja, ist. ich freu mich
-
-
wegen krankheit meinerseits fällt die runde heute leider aus. neue termine kommen die tage.
-
Ich würde das wohl so handhaben, dass ich die möglichen Gebäude vorgeben würde (Wachturm, Kaserne, verstäkter Wall, Brunnen, Schmiede etc) und jedem Gebäude einen Bonuseffekt zuweisen. Anhand der Beispiele:
Wachturm: Feuerunterstützung/weniger Angreifer, da mit dem Turm beschäftigt
Kaserne: Mehr kommandierbare Unterstützung (da glänzen dann soziale Chars hinterher)
verst. Wall: Schaffen einer Engstelle, erhöhter DB oder OB (wenn jmd von der Mauer aus schießt)
Brunnen: für Eimerketten oder bei einer Belagerung
Scmiede: Möglichkeit besserer Waffen für sich und das Gefolge (wenn die zugehörige Mine von Monstern befreit ist)
ich bekomm gerade nen Flow, also meld dich gerne für mehr Beispiele^^
Dann würde ich jedem Gebäude einen Ressourcenwert zuteilen, der zum Bau benötigt wird. Das würde ich nicht zu kompliziert halten, also max zwei Ressourcen, besser nur eine. Dann würde ich jedem Gebäude eine Bauzeit zuweisen und den Spielern mitteilen, dass mangels Arbeiter nur je ein Gebäude gleichzeitig gebaut werden kann. Das unterstützt dein Zeitlimit. Und dann würde ich mir einige Missionen überlegen, bei denen direkt oder indirekt Ressourcen bei herumkommen.
Beispiele:
- Die Eisenmine von Monstern befreien
- einer alten Frau bei etwas helfen was nichts mit der Sache zu tun hat - die dann aber Kontakte spielen lässt für Unterstützung (das würde ich den Spielern nat vorher nicht sagen)
- Holzfäller gegen Monster oder Feinde verteidigen
- Gegnerische Patroillen überfallen um ein paar Tage zu schinden oder den Gegner vorab zu schwächen
- Diplomatische Beziehungen mit einem bisher neutralen Nachbarn aufnehmen, der dann evtl Ressourcen schickt
Wichtig ist mMn, dass die Verwaltung an sich nicht mehr als eine halbe Stunde des Spielabends einnimmt - außer deine Spieler mögen sowas.
Geht das so in Richtung deiner Frage oder hab ich dich falsch verstanden? -
bin da, also ja
-
jo, müsste jetzt stimmen... da ist wohl beim link tauschen was schief gelaufen.