Die Städte, die eingetragen sind, sind nur die größten, die es in der Gegend gibt. Es wird also noch eine Unzahl weiterer Städte geben, von Dörfern mal ganz zu schweigen. Leet ist nur ausnahmsweise in die Karte eingetragen, weil es eben das Anfangsdorf ist. Alles andere steht dir völlig frei.
Posts by Birgit
-
-
Sollten doch mal Abweichungen zum Atlas auftauchen, ist das aber auch überhaupt kein Problem: Die Informationen hat der fiktive Autor ja über Jahrzehnte hinweg und aus den unterschiedlichsten Quellen zusammengetragen. Das kann gar nicht ohne Fehlinformationen abgehen. Da braucht also nur ein Informant felsenfest davon ausgegangen sein, dass Berg X ganz sicher der höchste in Palea ist, ohne zu wissen, dass am anderen Ende des Kontinents ein Berg existiert, der noch ein Stückchen höher ist. Es bleibt also dabei: Suche dir den allerhöchsten Berg einfach selbst aus
-
Sorry, du hast natürlich recht
-
Auf Amazon.de ist die Box als "Auf Lager" markiert: https://www.amazon.de/ABOREA-Atlas-Sebastian-Witzmann/dp/3941420208/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1481007903&sr=8-1&keywords=aborea
Auf Amazon.at ebenso: https://www.amazon.de/ABOREA-Atlas-Sebastian-Witzmann/dp/3941420208/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1481007994&sr=8-1&keywords=aborea (Wobei das scheinbar eh nur auf Amazon.de weiterleitet, zumindest von Deutschland aus.)
-
Frag doch mal im Verlag nach, vielleicht können die dir den Umschlag nachschicken?
-
Eigentlich sollte der überall dabei sein.
-
Freut mich sehr, dass du den Atlas magst
-
Vielen Dank für die Berichte, das klingt sehr schön! VIelleicht sollte ich es doch auch mal mit einer Con versuchen
-
Danke für das Lob Bis zum Trionband wird es natürlich schon noch eine ganze Weile dauern. Aber wir arbeiten schon fleißig daran
-
Ich finde die Idee sehr schön! Da kann man sicher viel draus machen Es könnte ja zum Beispiel auch mal sein, dass das Wölfchen an unpassender Stelle fiept. Oder auch, dass es den Charisma-Wert steigert, wenn man so einen niedlichen Fellball dabei hat Und der Charakter kann sich darauf freuen, früher oder später einen mächtigen Begleiter zu haben. Tolle Idee!
-
Ah, danke, das hatte ich schon gesehen. Ich dachte, es ginge noch um ein anderes
-
Kannst du das erste Interview schon mal verlinken? Ich kenne es nämlich auch noch nicht
-
Es hat aber ein Interview gegeben, genauer gesagt sogar zwei. Das kommt sicher noch
-
-
Schön, dass dir der Atlas so gut gefällt Eine Rezi wäre natürlich super!
-
-
Ich sehe es auch so: Im Rollenspiel muss es auch Risiken geben. Wenn immer alles glatt gehen würde, würde ja ein guter Teil der Spannung verloren gehen. Bei der Szene mit der Arena (tolle Idee übrigens!) haben die Spieler einfach etwas Wichtiges versäumt. Wenn sie trotz Hinweisen nicht auf die Idee gekommen sind, sich mal genauer über den Gegner zu informieren, dann ist es nicht verwunderlich, wenn der Kampf schiefgeht. Auch bei der Szene mit der Säure finde ich die Konsequenzen nicht zu "fies". Dass sie die Vorräte und das Zelt hatte, ist natürlich Pech, aber so kann's halt manchmal gehen. Und die Spieler scheinen ja mit der Situation zurechtgekommen zu sein
-
Von Freitag bis Sonntag war auch ich auf der SPIEL, in erster Linie am ABOREA-Stand (auch wenn ich natürlich trotzdem einiges Spannendes eingekauft habe ). Es hat großen Spaß gemacht, mit euch über Aborea zu quatschen und die ersten Reaktionen auf den Atlas zu sehen, an dem wir die letzten Monate gearbeitet haben. Ich hoffe, er gefällt euch mindestens so sehr wie mir, ich finde, er ist einfach großartig geworden
-
-
Dann gib dich aber auch zu erkennen, ja?