Posts by Deron

    Hallo zusammen,


    ich habe hier im Forum schon einige sehr hilfreiche Beiträge entdeckt - vor allem Magie und Zauberer beschäftigen mich im Moment. Wozu ich noch nichts gefunden habe, ist das Alter von Zauberern. Wie haltet ihr es damit?


    Ich komme auf die Frage durch den NSC Vivian Ferutchin, eine Lehrerin an der Schule Calia Wirensa ("Trolle!"), eine Elementarmagierin, die älter, aber natürlich trotzdem noch gutaussehend ist, wenn man dem Heft glauben darf... ;)


    Was heißt aber nun "älter" bei einer Zauberin? Erreichen Zauberer normales Menschenalter oder eben das normale Alter ihres Volkes? Es hätte natürlich durchaus seinen Reiz, wenn Träger des Ingeniums mit einem sehr langen Leben gesegnet sind, dann könnte Vivian in einem späteren Abenteuer z.B. aus erster Hand aus der Zeit der Invasion (1504 AZ) berichten.