Mein Google+ Acc.: Darkskill1990, hoffe ich zumindest.
Posts by Darkskill
-
-
Letztes mal hatten wir mit frisch erschaffenen Charakteren gespielt. D.h. einen Char. eines höheren Lvl nur nach Absprache. Am besten aber einen Lvl 1.
-
24.02. - 26.02.2017 CatCon Ulm kennt jemand die Con, bzw. hat jemand vor dort aufzuschlagen? Ulm ist nicht so weit entfernt, bin am überlegen dort am Sonntag vorbeizuschauen.
F.R.O.S.T. ist ein zwei jährliche stattfindender Con in Freudenstadt, nur so zur Info. -
Planungsunsicherheit hat sich auf den März ausgeweitet, dafür könnte der 13.2. funktionieren, da ich aber mit unsicher eingetragen bin würde ich zurücktreten falls es zu viele Mitspieler werden würden, gerade wenn ihr mit der Technik experimentieren wollt.
-
Habe mich nun auch mal eingetragen, Januar und Februar sind bei mir leider absolut Plannungs unsicher vom Geschäft her, März und April sollte ich dafür aber Zeit haben.
-
Also diesen Sonntag könnte schwierig aber machbar sein, 21.11. sollte gehen.
-
ebenfalls anwesend
-
Mensch, Krieger
23 Jahre- 1,86 m- ca 90 kg- linkes Auge grün, rechtes blau- Würgemale am Hals, "Schlachtenwächter" des VarusST 8 +2
GE 8 +2
KO 6 +1
IN 3 -1
CH 6 +1TP 11
Rüstung 5+1Athletik 1
Einflussnahme 1
Waffen (Lange Klingenwaffe) 2
Wahrnehmung 1
Wissen (Religion Varus) 1Ausrüstung:
Bastardschwert Ini +3 Schaden +1
LederrüstungGepäck:
Rucksack
-2 Trinkschläuche - 0,6l Wein sind übrig
-Feuerstein und Zunder - 3 Fackeln
-Etwas KreideVermögen:
1 KL
6 Mu------------------------------
Das wäre mein Charakter. Über die Einflussnahme lässt sich bestimmt noch streiten, da wir bereits 2 andere Charaktere mit dieser Fertigkeit haben. Passt halt dazu wie ich mir den Charakter vorstelle. Leider ist mein Vermögenswurf daneben gegangen, weshalb ich etwas blank bin^^. -
Bin zwar etwas spät aber ich hätte auch Interesse an der Runde.
Hätte jemand was dagegen wenn ich mich am 26.10 anschließen würde?Als Charakter hätte ich entweder einen Krieger oder Priester machen wollen, auf jeden Fall etwas in der kämpferische Richtung. Würde mich dabei jedoch mit der bestehenden Gruppe absprechen.
-
Ich glaube Peitschen könnten noch fehlen.
Was ich mir auch noch wünschen würde wäre eine art Tabelle, mit Modifikationen angibt wenn eine Waffe im Still eines Volkes gefertigt wurde. Zum Beispiel Elfen- oder Ork Waffen. Bei Ork Waffen könnte man z.B. sagen das die krude und brutale Machart darauf ausgelegt ist Opfer qualvoll Bluten zu lassen, daher verursacht jeder Treffer 1 Punkt Blutung (etwas arg gemein), dafür wird jedoch auch eine höhere Stärke benötigt um diese zu führen. Oder bei elfischen Waffen das der KB über das Attribut Geschick berechnet wird, die kunstvolle und zeitaufwendige Herstellung diese Waffen jedoch sehr selten (teuer) macht.
-
Hallo Miteinander,
unsere Gruppe hatte bisher die Raubsteine und Elisera verteilt auf 3! Abende gespielt. Dazu muss man allerdings sagen das wir allesamt blutige Anfänger sind und an jedem Abend mindestens 1 neuer Spieler dazugekommen ist. Aufgrund leichter Erfahrungen aus dem LARP habe ich den Spielleiter gemacht, kann daher nur aus dieser Sicht Rückmeldung geben.
Die Raubsteine
Am ersten Abend trafen wir uns und haben entschlossen eigene Charaktere zu erstellen, um ein besseres Gefühl für die Welt, die Regeln und die Punkte zu bekommen. Durch die Erschaffung der Charaktere ist zwar viel Zeit drauf gegangen, dafür aber auch viel Spielspaß und eine bessere "Bindung" entstanden.
Als SL muss ich sagen die Raubsteine sind ein super Einstieg, wir haben in der Taverne einen Einstieg ins Rollenspiel gemacht, auf der Reise einen Einstieg in Manöver und die drei Räuber waren ein Einstieg zum Kampf. Die Goblins waren dann super um die Gruppe experimentieren zu lassen und in der Schatzkammer konnte nochmal richtig Stimmung erzeugt werden.
Das Abenteuer war für uns ein perfekter Einstieg und hat allen viel Spaß gemacht, allerdings muss ich sagen das die 10 Goldfalken Belohnung sind zu viel.
Ich habe das Abenteuer trotzdem unverändert aus dem Spielleiterheft übernommen.Elisera
Dieses Abenteuer haben wir direkt im Anschluss an die Raubsteine angefangen. Mit zwei neuen Spielern zog sich der Einstieg zwar nochmal etwas aber die Gruppe hat gut mitgezogen so das mit dem Melaka ein guter Endboss erreicht werden konnte. Auf den Weg zu den Ork Höhlen, es war inzwischen der 3. Abend, kam dann auch noch der letzte neue Spieler hinzu. Elisera ist bis jetzt unser Lieblingsabenteuer. Die Texte und Beschreibungen sind genau und unterhaltend, die Gefahren und Strapazen der Reise sind sehr gut rübergekommen und die Bedrohung und Gefahr in den Ork Höhlen entdeckt zu werden war quasi allgegenwärtig. Auch die beigefügten Karten empfand ich als sehr Stimmungsvoll.
Herausheben muss ich auch nochmal die Beschreibung von Urzak, als ich ihn vorlas hielt die Gruppe den Atem an und verfiel in eine Art Schockstarre (sie haben die Falsche Tür genommen und sind direkt bei ihm anstatt bei Elisera gelandet)
Ich habe das Abenteuer etwas umgestaltet um meinen Spielern entgegen zukommen (unsere Waldläuferin hat sich mit dem Lohn aus den Raubsteinen ein Pferdchen geholt), die Orks habe ich für den Fall eines Kampfes leicht stärker gemacht, mit Urzak bin ich ihnen sehr entgegen gekommen (so das er auch nicht vom Stamm verstoßen werden müsste) und für Elisera habe ich die Version von Eisenbrei genommen. Alles in allem ein Super Abenteuer das mir auch sehr viel Spaß beim Leiten gemacht hat.
Zwei Fragen sind bei mir allerdings noch offen:
Wird die Geschichte von Elisera offiziell noch weitergeführt, oder taucht ihr Vater nochmal in den Abenteuern in Trion auf?
Gibt es ein Abenteuer in dem die Orks und Urzak weiterer Bestandteil sind?