Töten und am besten selber den Platz einnehmen
Posts by meister chicken
-
-
Hi, in unser Tischgruppe zeigt sich immer mehr ab, dass die "Helden" es auf mindestens ein Gott abgesehen haben. Ich fange gerade an das langsam vorzubereiten. Hat einer von euch schon Erfahrung damit bzw. Ideen?
-
Ja so würde ich es machen. Weiß jetzt selber nicht genau was im Heft steht.
Und wenn einer mal nach einen anstrengend abenteuer länger schläft gibt es mehr TP
-
Bei unserer Rund habe wir das so geregelt.
Das sich MP nur aufladen wenn man sich ausruht und dann pro Stunde entsprechend der Formel wie im Heft. (Habe ich jetzt nicht parat.) Aber immer nur bei voller Stunde.
Für TP ist dann schlafen Nötig. In den meisten Fällen in der Nacht. Dabei können gewisse Umstände noch Einfluss drauf haben und Malus oder Bonus geben. Eine Nacht im schönen Federbett ist meistens erholsamer als Besoffen unterm Tisch in der Taverne.
MP laden sich natürlich auch beim Schlafen auf.
-
Ich glaube er kann nicht höher als 14 werden.
Auch wenn man später Schild nimmt bleibt er bei 14.
Ich bin mir nicht sicher ich glaube das ausweichen funktioniert nicht mehr wenn er magische Rüstung bekommt.
-
Hi, ich habe eine paar Frage zu den überarbeiten Zaubern.
Tier:
Mit diesem bekommt man ja die Fähigkeit eines Tier zusätzlich. Ist das begrenzt auf eine Fähigkeit oder kann man sich durch mehrmaliges Wirken mehrere Fähigkeiten bekommen.
Zum Beispiel Flügel damit man fliegen kann und dazu Giftbiss einer Schlange.
Göttliches Eingreifen:
Dunkle Priester können mit den Wirken das sofortige Wiederholen eines Würfelwurf erzwingen.
Verstehe ich das richtig das damit der Priester die Würfelwurfe von anderen Spielern so wie Gegner bzw. Spielleiter wiederholen lassen kann?
-
Bei den Zauber Wandlung übersieht du eine Sache. Man muss sein Gegner dafür berühren und wenn ich das richtig im Kopf habe ist dafür ein Waffenloser Angriff erforderlich falls die Person nicht möchte.
Außerdem geht jeder Zauber auch anderes rum. Lass deine Gruppe mal im Kampf geblendet werden oder so...
Als Spielleiter sollte man halt ein wenig im Überblick haben welche Zauber meine Gruppe kann und entspannt sich vorbereiten.
-
Hi, herzlich willkommen.
Du hast es schon richtig verstanden die +5 werden auf Würfelwurf gerechnet.
Denke die Erklärung dahinter ist das es ja leichter ist jemanden mit einer Explosion zutreffen als mit einer kleinen Flamme.
-
Ich finde neue Berufe und Völker immer spannend. Bin aber auch skeptisch wie gut sie ins Ganze reinpassen und nicht zu gut oder schlecht sind.
Das merkt man wahrscheinlich erst beim spielen.
Warum kann der Glücksritter die schwarze Spruchliste? Das ist für mich nicht ganz ersichtlich.
Was für Berufe hast du dir den sonst noch so überlegt?
-
Nach meine Wissensstand kann der Zauber Schamanen- und Bardenspruchliste nicht lernen. Die sind nur den entsprechenden Berufe.
-
Was zählt zu Leben alles?
Gehören da auch magische Wesen und so rein?
-
Was zählt als Dunkler Priester?
-
Vielleicht wenn du dynamische die Kämpfe von Seiten der Gegner beschreibst steigen deine Mitspieler mit ein.
Oder man macht einen Gegner so stark das stumpfes Rauf hauen nichts bringt. Dadurch können die Spieler zur Kreativität angeleitet werden.
-
-
Naja ich glaube es ist auch nicht so realistisch das ein Schwert viel Schaden bei einen Stein macht.
Vorteil ist beim Waffenlosenkampf auf jeden Fall das man in jeder Kneipe Schlägerei ordentlichmit mischen kann. Außerdem ist es auch praktisch wenn man mal die Waffen verliert oder abgeben muss.
Wegen den Schaden kannst ja mal mit deinem Spielleiter sprechen. Vielleicht findet dein Krieger irgendwann magische Handschuhe die mehr Schaden machen.
-
Zu Nummer 2:
Der Athletikrang kann hierbei als Rüstungsbonus eingesetzt werden, solange der Charakter höchstens eine Lederrüstung trägt. Dieser Bonus auf die Rüstung kann allerdings höchstens 5 sein und so beträgt die maximale Rüstung eines Diebs mit Lederrüstung 10.Müsste man dann nicht auf 11 kommen?
5 Grundrüstung + 1 Lederrüstung + 5 Athletikrang = 11
-
Hi, also frage 1 kann ich die gerade nicht 100% sicher beantworten. Aber wenn ich mich recht errinner kann man auf jedes Manöver was mit Heimlichkeit zu tun hat einen +1 eins dazu rechnen.
Im Beispiel: Dein Dieb will schleichen also ist ein Würfel fällig. Dazu wird dann der GE-Bonus+ List+ 1 (für Heimlichkeit) gerechnet was dann Gesamtwert ergibt.
Es gibt aber nur für Heimlichkeit den +1. Sollte dein Dieb Lügen wollen wofür du auch List benötigst bekommt er kein +1.
Frage 2
Athletikwert wird dazu Addiert unter der Voraussetzung das er keine bessere Rüstung als Lederrüstung trägt.
Also in deinem Beispiel hat man dann einen Wert von 6.
-
Ich halte mich mit den Bewegung im Kampf nicht sehr an die Regeln.
Meistens entscheide ich das im Kampf.
In deinem Beispiel ist würde ich den Riesen auf jeden Fall schneller machen. Der macht ja mit einen Schritt schon mehr seine 6 Meter.
-
-
Ich bin schon gespannt auf das Turnier. Freue mich schon die Folge zusehen.