Ich denke du kannst dein Charakter ruhig mit spielen. Musst nur aufpassen das du dein Spielleiter wissen mit dem des Charakter nicht vermischt und er eventuell passiver ist.
Posts by meister chicken
-
-
Clepto de Lux leitet jeden Dienstag eine Runde. Zurzeit sind es 3 Spieler und ein Spielerleiter.
-
Erstmal vor weck ist es natürlich immer abhängig wie man Spielt und was man selber als Wichtig erachtet. Außerdem hat jeder natürlich seine spezifische Vorteile die in bestimmten Situationen sehr hilfreich sein können. Ich finde den Priester sehr stark weil er in viele Fertigkeit geringe Kosten hat und wenn man sich auf ein paar wenige Konzentrieren wird er sehr schnell sehr stark. Vor allem im Kampf und wenn man dazu die Richtige Spruchliste hat kann er sowohl viel einstecken und auch austeilen. Der Zwerg bringt viele Vorteile mit und trotz des Charisma Malus kriegt man die Attribute immer noch gut Verteilt. Durch den Konstitution Bonus von +2 kann man sehr viel Punkte sparen.
-
Ich finde den Priester Zwerg sehr stark.
Begründung kommt später
-
Ein kleiner Tipp noch um zu umgehen das deine Spieler gar nicht erst auf die Idee kommen häufiger würfeln zu wollen. Wenn es jemand nicht geschafft hat sagst du einfach noch dazu das sein Charakter der Meinung ist das er es nicht schafft. So kann man das Nachfragen etwas umgehen bzw. entgegenwirken.
-
Man könnte auch sagen das ein Magier sich neben bei mit seiner Magie beschäftigt und auseinander setzt. Abends am Feuer oder so. Dadurch lernt er besser mit ihr umzugehen und andere Art und Weise welches sich dann in neuen Sprüchen zeigt.
-
Gibt es die Möglichkeit eigene Monster einfließen zu lassen?
-
Gibt es eigentlich eine Angabe wie lange der Zauber hält?
-
Ah achso das der Zauber sich mit der Person mitbewegt war mir nicht bewusst.
danke
-
Hi, ich habe eine Frage zum Zauber Licht & Dunkelheit. Wurde der mal von gezielt auf ungezielt geändert? Da der Zauber ja ein Radius hat und keinen Schaden verursacht kann man ja auch einfach immer neben die Person zaubern und damit hat man eine leichte Probe.
Oder über sehe ich irgendetwas?
-
-
Ich finde Ch 0 macht auch aus Biologischer Sicht mehr Sinn Orks haben - 1 und Menschen 0 wie soll den daraus +1 Ch werden.
Magst du mir erklären warum Zwinkersmilie negativ im Internet sind?
-
OH ja habe ich mich verschrieben.
Man könnte auch einfach den +1 Ch weglassen
-
Ich glaube wenn du die Attribute auf
+1 St +0 Ge +1Ko - 1In +1 Ch machst ist es im Vergleich zu den Anderen Rassen zustark. Wenn ich mich nicht täusche kommt bei den anderen +- 0 raus wenn man die Attribute zusammen setzt.
-
Hi, mir gefallen deine Gedanke zu den Halborks. Finde aber die Handwerkskunst nicht ganz passend. Da von den anderen Rassen keiner etwas in diese Richtung hat. Würde es vielleicht gegen Natur oder ein Rüstungsbonus tauschen.
-
Wenn nichts schief geht sollte ich es doch schaffen
-
Ich muss schauen ob morgen Abend schaffe, plant erst mal nicht mit mir.
-
Hi, kann sein das ich etwas später da bin, versuche mich zu beeilen
-
Beim letzten haben wir keine Aufzeichnungen gemacht. Es ist aber auch nicht viel passiert. Es wurde viel eingekauft, die neuen Rüstung besprochen, ein paar offene Fragen geklärt und besprochen wo es als nächstes hin geht.
-
Hi, das liest sich sehr gut. Ein paar fragen stellen sich mir aber. Ich habe etwas von einer erweiterten Spruchliste gelesen, kann die aber leider nicht finden. Hast du das Abenteuer schon gespielt und wenn ja welches Level waren die Helden? Stelle mir die Schlacht für Level 1 Helden sehr schwer vor.