Posts by N3oX

    Bevor wir jedoch so eine Einführungsrunde starten, sollte folgendes beachtet werden:


    - Termin Absprache aller Teilnehmer, pro Stream maximal 5 Teilnehmer

    - Alle Teilnehmer müssen sich als Voraussetzung ein GOOGLE + Konto anlegen

    - Alle Teilnehmer müssen mindestens ein Mikro und Kopfhörer bzw. ein Headset besitzen, am Optimalsten wäre dann noch eine Webcam

    - Am Absprache Termin werden alle Teilnehmer von mir in einen Hangout eingeladen, Einladung folgen und schon kann es losgehen.


    Die Allgemeinen Themenübersicht arbeite ich gerade aus und werde sie noch nachreichen ;)


    das mit der musik ist so das man dazu erstmal noch zusatz programme brauch, ich habe diese programme aller dings muss dann auch einiges bei Hangout umgestellt und eingestellt werden. Ich habe gerade mal nen neues Thema ins Forum zum Thema Hangout gestellt einfach "Anmelden" :D


    Am 13. würde ich erstmal auf musik versichten wollen da das wirklich nen etwas größeres Thema ist wir könnten höchstens machen das du mir die Musik Clips schickst und mir dann sagen muss wann die eingespielt werden sollen.

    Hallo liebe Leute,


    Da ich selber am 13.02 an einem Hangout teilnehme und ich festgestellt habe das das Interesse doch sehr groß ist an Online Runden ob nun Offline oder OnAir als LiveStream. Da ich aber auch festgestellt das einige das Thema noch nicht kennen, was nichts schlimmes ist, würde ich für alle die Interesse haben 1 oder mehrere Streams machen Offline erstmal und es jedem das Thema Google Hangout über Youtube näher zu bringen.


    Was ich genau anbiete:

    Einführung in das Thema Online Streaming für Pen&Paper

    Einführung wie man einen eigenen Stream über Youtube mit Hangout startet

    Was man an grundsätzlichen Sachen fürs Streamen eines Pen&Paper Streams brauch

    Und wenn intresse ist noch als extra wie ich Sounds in den Stream einbinden kann


    Daher liebe Leute ist jetzt die Frage an die Community wie groß ist das Interesse daran. Schreibt doch mal kurz runter ob ihr Interesse daran habt. Wenn sich genug Leute finden sollte der erste Stream auch dem nächst los gehen.


    So damit ihr auch wisst warum zum Beispiel ich viel über Internet bzw. Livestream spiele. Da ich auf dem Land wohne gibt es hier nicht immer genug Leute die das gleiche Interesse an Pen&Paper teilen wie ich. Daher habe ich vor 3 Jahre im Inet nach alternativen gesucht und bin auf den Nordpol (Rollenspiel Community) gestoßen. Die Leute im Nerdpol spielen fast alle über den Google Hangout und das als Livestream. Ich habe mir so einige Livestreams angeschaut und habe dann selber an einigen Teil genommen und habe festgestellt das dies eine super alternative ist sein Interesse mit gleichgesinnten zu Teilen auch wenn die Gruppe in ganz Deutschland verteilt ist. Klar muss ich auch gestehen geht nicht über eine Ordentliche Tischrunde. Da ich inzwischen die Grundlagen selber ganz gut zum Streamen kenne möchte ich mein wissen darüber gern mit euch Teilen da ich denke das gerade Aborea sich super dazu eignet auch zum Beispiel für neueinsteiger so mal in das Spiel rein zu schnuppern ohne erst eine Gruppe an den Tisch zu bekommen. Wie geschrieben schreibt mir doch mal euer Interesse daran.


    MFG N3oX

    willst du den nen Story telling zu den chars am 13 machen wie sie aussehen und wo sie her kommen und wie sie herkommen woauch immer wir uns dann befinden?

    Hier mal ne kleine "Anleitung" wie das am 13.02.2017 ablaufen wird:


    Was brauche ich alles zum Mitmachen?

    Du brauchst nicht viel. Das wichtigste ist erstmal ein Google+ Konto. Dann solltest du auf jedenfall ein Headset bzw. ein Mikro und Kopfhörer. Super wäre es noch wenn du eine Webcam hast ist aber nicht unbedingt pflicht.


    Wie komme ich am 13.02 in den Hangout (Stream)?

    Vorab muss der der den Hangout(Stream) startet alle Spieler in seiner Follower liste in Google+ haben. Dann wirst du zum vereinbarten Zeitpunkt eine Einladung bekommen, diese musst du annehmen und schon bist du im Hangout.


    Kann den Stream jeder sehen?

    Das kommt drauf an wie die Einstellungen vorgenommen wurden in einem Hangout kann mal als Offline Runde oder als On Air Runde Streamen. In der Offline Runde kann keiner zusehen der nicht in dem Stream ist. Anders ist es in einer On Air Runde dort wird als Live Stream gesendet und es könnte jeder über Youtube zuschauen.


    Wie Spielen wir am 13.02.2017 On Air oder Offline?

    Am 13.02 wird eine Offline Runde gespielt. Vielleicht folgen in der nächsten zeit auch mal OnAir Runden.


    Wie kann ich im Hangout Würfeln?

    Im Hangout gibt eine App die sich DiceStream nennt mit dieser ist es möglich alle bekannten Würfel zu Würfeln, diese werden dann für jeden sichtbar angezeigt. Wird aber am 13.02 vorab noch mal erklärt wo es zu finden ist.


    Gibt es eine möglichkeit sich das mit dem Hangout ausser halb einer spiel Runde anzusehen und auszuprobieren?

    Es gibt die möglichkeit sich bei Youtube einen eigenen Kanal anzulegen und das ganze aus zu probieren. In nicht all zu ferner Zukunft werde ich N3oX mal für alle die intresse haben so etwas als Stream anbieten alle die lust haben können sich das dann mal ansehen. Dazu wir aber noch genaueres in einem Extra Thema hier im Forum kommen!


    Wird der Stream aufgezeichnet und kann ich mir den dann irgendwo runterladen oder anschauen?

    Ja der Stream wird durch Youtube immer automatisch aufgezeichnet auch eine Offline runde. Nein das Video wird nirgends Online gestellt weder zum Download noch zum anschauen. Die Aufzeichnung wird bei mir N3oX gespeichert und nur an die Spieler weiter gegeben die mitgespielt haben am 13.02!


    So ich hoffe konnte somit alle wichtigen Fragen erst einmal beantworten. Sollten weitere fragen aufkommen ein hier rein schreiben oder mit Privat anschreiben.


    hoffe das mit den Anfängern hat keiner falsch verstanden... wollte das nur wissen ich habe überhaupt nichts gegen Anfänger ehr im gegenteil immer her damit ist wenigstens der P&P Nachwuchs da ;)


    Vehlow : vom Prinzip her ja könnte man auch beiwohnen aber warum nicht mitspielen und keine sorge wir waren alle mal Anfänger in einer runde und machen auch heute noch teilweise Fehler dafür reißt dir keiner nen Kopf ab. Und mal ehrlich genau dafür ist sone runde ob nun Online oder am tisch!

    Mit dem Beiwohnen ist nur das Problem wenn wir einem erlauben zu zu schauen wollen alle dann könnte man auch gleich als Livestream Online machen das hatten wir aber in der Gruppe schon besprochen das wir erstmal offline spielen um zuschauen wie es wird.

    Also ich richte mich da nach euch wenn nur einer sagt nein möchte ich nicht aufnahme finde ich das okay und werde das dann auch nicht machen den lieber genug spieler an dem tag als zu wenig aber dafür eine aufnahme.... ich kann mich ja mal schlau machen ob ich es aufnehmen kann und dann mir von youtube im offline bereich runter laden kann dann schicke ich das jedem der mit gespielt hat der es nochmal sehen will wie gesagt aber nur wenn es geht ansonsten wird es keine aufnahme geben!

    Für alle die am 13.02 mitspielen ich brauche von allen Spielern den Google+ Acc namen damit ich euch einladen kann zu Hangout. Achso wer noch kein Google+ hat falls ihr nen Android gerät habt habt ihr für den Play Store mal nen Acc erstellt dieser gilt für alle Google Dienste ;)