Posts by DeBaer

    Entschuldigung Echtelionon,


    aber folgt man den unterschiedlichen Regelungen von Deutsch und Englich in Fragen von Interpunktion und Verneinung , heißt die Übersetung meiner Meinung nach, grob überzetzt ; kann nicht parrieren, benutze Schild oder attakiere. Daß kann mann schöner Formulieren und landet bei der Übersetzung wie sie im deutschen Regelwerk steht.


    "tumbling evasion" mit " rollendes Ausweichern" zu übersetzen find ich schwieriger, aber ich bin kein Fechter und möglicherweise ist dies ein festsehendes Fechtmanöver.

    Erst mal Entschuldigung, daß ich das mit der Zitierfunktion nicht hinbekomme ?( Wer mir helfen kann?


    Pyromancer: Wir meinen das selbe: Was du Kontrolle nennst, nenn ich "Hoheit". Mit Kontrolle meine ich, wer schlußendlich an Bord geht, daß muß nicht immer ein imperialer Beamter , imperialer Flottenoffizier oder Marine sein, sondern kann auch von der Sektorverwaltung oder der planetaren Selbstverwaltung sein. Die müßen sich (eigentlich) für den interstellaren Verkehr an imperiales Recht halten (egale ob Anarchie oder theokratischer Diktator). Wie das vor Ort wirklich aussieht, schaun wa mal.


    Aber ich kenn auch nur CT und MTU und nicht MT, GT usw. :evil:


    Heretic: Wo bist du jetzt? :love:

    Also ich hab das so verstanden, das Planeten im Imperium zwar gewisse Selbstverwaltungsrechte haben, aber immer noch imperialen Recht unterstehen. Egal wo im Imperium ein Schiff registriert ist und wohin im Imperium es hinfliegt, es sind imperiale Bürger. Gerade um Reisen sicher zu machen wird das Imperium die Hoheit über den interstellaren Handel nicht abgeben. Die Kontrolle vieleicht, da das Imperium nicht überall kontrolieren kann.


    Solange es ein Käpitän nicht zu bunt treibt, hat er es nur mit lokalen Behörden zu tun, was in randgebieten nicht so schlimm sein dürfte, aber wenn immer seine Kälterkammmer ausfällt, wird irgendwann mal ein imperialer Oberzollmeister unangenehme Fragen stellen.


    Ein andere Punkt ist, wenn von 6 Kälteschlfpassagieren nur nur 0-3 aussteigen, werden kaum die nächsten Schlange stehen.


    Natürlich kann man sich immer weiter vom Zentrum weg bewegen, aber ein Polizeischiff mit Sprung 4 wird einen Freihändler relativ schnell einholen.