Bei unserem WIki hat sich mal jemand an etwas Ähnlichem versucht: https://rollenspiel.wiki/books/klassen/page/blutbader
Posts by Tealk
-
-
aber ich hab noch nicht alle Trefferpkte zurück
Hast du keinen Priester oder wie?
Elfentruppe sich im Wald verlief
Oh ne, Wälder, da hab ich schlechte Erinnerungen daran xD
Termin könnten wir sicher auch noch mal neu verhandeln dann, bei mir ist ein wenig was frei geworden.
-
Klingt interessant, höre das aber zum ersten mal. Um was gehts da?
-
Also viel gibt es eigentlich noch nicht zu sagen Torshavn
Wir hatten erst ein paar Runden, daher ist noch nicht viel passiert.
Also aktuell sind es:
- Schatten/Dunkelelf, Zauberer, Stufe 1
- Elf, Waldläufer, Stufe 1
- Elf, Priester, Stufe 1
Wir nutzen die Aborearegeln und haben uns bisher bei den Gegenständen aus meinem Wiki bedient. Außerdem habe ich eine Organisation für meine Hintergrundgeschichte zusammengebaut, die in der Welt existiert.
Da die Charaktere aber alle noch neu sind, denke ich, dass man da sicher auch noch mal ansetzen kann.
Technisch haben wir bisher Teamspeak und Roll20 genutzt. Als Chat kann ich Matrix empfehlen
bisher haben wir aber hier per PN kommuniziert; ist aber ein wenig blöd weil die Benachrichtigung fehlt.
-
Womit würde es denn ein SL zu tun bekommen, wenn er für euch ein Abenteuer leitet?
Worauf genau zielt die Frage ab? Magst du das mal spezifizieren?
Prinzipiell wäre, soweit ich weiß, uns eine Kampagne lieber. Also jemand, der sich länger verpflichten würde.
-
-
von den Göttern verdammt
Hab ich schon in meine Kampagne eingebaut, ist sehr interessant und hat zufällig auch sehr gut zu unserer Kampagne gepasst, mit dem Artefakt.
Allgemein ist der Anfang und der Ausgang schön offen gehalten, so das das Abenteuer jederzeit gespielt werden kann.
-
Würde mich interessieren wie ihr mit solchen außerweltlichen Ebenen umgeht und wie ihr das in euren Runden regeln würdet.
Also da finde ich das von DnD ganz interessant, stecke mal ein Bag of Holding in ein weiteres, dann gibts ne dicke Explosion
Lässt sich das Innere eines Schutzraums mit Wahre Sicht (Weiße Magie 10) ausspähen?
Spielerhandbuch S.42 wrote:... eines bekannten und öffentlichen Ortes.
Ich denke nicht, dass ein Schutzraum ein bekannter öffentlicher Ort ist.
-
Dein Wiki ist prima - aber
Wir haben mit den "Monster des Monats" und dem Zugriff darauf ja schon eine kleine Bibliothek.
Ich würde es auch begrüßen, wenn wir das ganze unter Aborea hätten, aber bisher gab es da weniger Interesse daran. Daher hab ich dann selbst etwas aufgesetzt.
-
Höchstens von Aborea selbst, denke mal das die Nutzungsrechte an den Texten vereinbart haben. Sonst hätte ich schon einiges ins Wiki übertragen^^
-
NSC auch mal den DB nutzen lassen
Da haste ja nur das entweder oder und wenn du dann 2 Tanks voreinander stehen hast passiert halt gar nix mehr xD
Ab einem bestimmten lvl bei Gruppen so 5+ Leuten ist es echt schwer die Kämpfe noch spannend zu gestalten.
Als Magier sich nicht in die erste Reihe stellen.
Also der letzte Magier hat eher die Gruppe von hinten ausgeknockt und wäre der Priester nicht gewesen wärs nen wipe geworden; manchmal sind die Spieler die besseren encounter xD
-
Hallo zusammen, auf das Thema bin ich schon öfter gestoßen und gerade wieder aufmerksam geworden durch:
Ork (SG 2, TP 12, Rüstung 7 --> ohne Probleme zu treffen):
Die Gegner haben allgemein immer recht niedrige Rüstungen, dagegen haben die Charaktere oft hohe Rüstungswerte und/oder KB's, die sie verteilen können. Das macht Kämpfe oft sehr langwierig und langweilig.
Klar kann man jetzt den KB der NPC's erhöhen, aber die Kluft zwischen z.B. Magiern und Kämpfern ist von Haus aus schon sehr hoch. Ein Angriff des Gegners kratzt den Kämpfer gar nicht, aber der Magier ist schon dreimal gestorben.
Wie empfindet ihr das?
Welche Ideen oder Maßnahmen habt ihr dafür/dagegen?
-
Vielleicht nehme ich das mal mit in die Diskussion, wenn die nächste Regelauflage ansteht.
Für das Töten anderer Wesen sollten die Kosten fast noch höher sein; ist halt wirklich nen OnePunch so gesehen.
-
Da einem Weißmagier das vernichten von Kreaturen fremd sein sollte
Dann kann er ja einfach schwarze Magie lernen.
Aber die Idee mit alternativen Sprüchen finde ich schon interessant; vielleicht fällt mir mal genug ein um das ins wiki zu packen.
-
Das wäre eig. auch fast schon einen Zusatzband wert:
QuoteMan sagt ihm nach, dass er Hunderte von vergessenen Sprüchen wiederentdeckt haben soll. Es heißt, er habe sie in einem großen Almanach gesammelt. Leider verstarb er eines Tages plötzlich und die Sammlung wurde nie gefunden
-
Hatte ich gar nicht mehr im Kopf.
-
Bisher habe ich davon hier auch noch nie etwas gelesen. Wobei ich Zirkel und Schule gleichsetzen würde; damit würden dort auch Weißmagier ausgebildet werden und sie wären jene, die die Regeln der Weißmagier durchsetzen.
-
Ah dann macht es mehr Sinn
-
-
7600 AP
Dann sind ja schon viele Fertigkeiten auf 10+?