Posts by Tealk

    Wenn wir da unterschiedliche Auffassungen vom Kosten/Nutzen Verhältniss dieses Zaubers haben ist das halt so.

    Ja eindeutig :P

    Also bist du ein Spielleiter nach dem Motto "Die Runde war erst gut, wenn die Spieler blutend und schwitzend raus kommen"?


    Beim Priester ist das bei 5 TP/MP meist eh nicht so wichtig und der darf sein Mana auch gern für andere unsinnige dinge ausgeben: Zeichen?

    Glaub für Spieler ist das auch ganz schön wenn sie Proress sehen und da ist halt, hay ich bin mal nicht halb tot aus dem Kampf raus gekommen doch auch mal ein Erfolg.


    T.F. wird keinem von uns beiden die Aborea Spielpolizei auf den Hals hetzen wenn wir die Dinge unterschiedlich auslegen

    Sehen wir ja dann xD

    Da wäre es blöd, wenn das reparierte Wagenrad plötzlich nach kurzer Zeit wieder in seine Einzelteile zerfällt

    Oder Lustig :P



    Davon abgesehen werde ich wohl per Hausregel die Kosten für die Dauerhaftigkeit erhöhen in dem ich sage es kostet 10MP +1 weiterer MP pro GF Wert des verbesserten Gegenstandes. Grade bei Rüstungen kann so eine Verstärkung ganz enorm Geld sparen. Ich denke mit dieser Regel hat der Zauber immer noch seinen ursprünglich gedachten Nutzen ohne zu sehr Misbrauchspotenzial zu haben.

    Ich glaub du machst dir dazu zu viele Gedanken; es verändert sich nicht nur der Rüstungsschutz sodern man bekommt auch mehr Manöverabzüge sowie die benötigte Stärke steigt.

    (1) Erschaffung:

    Also ich nimm das immer als "ein" Gegenstand. Das sind dann Schuhe, also ein Paar. Würde einfach mal die Preisliste anschauen und das dann 1zu1 übernehmen. Beim Köcher sind glaub ich auch Pfeile dabei z.B.

    Oh, und was mir jetzt grad durch den Kopf geht: Ich kann damit Gegenstände im Wert von X TT erschaffen. Kann ich damit auch Trion Taler erschaffen?

    Warum nicht, geld ist auch nur ein Gegenstand. Bei mir geht das jedenfalls.

    Die Inflationsrate in der Nähe einer Magiergilde will ich mir gar nicht ausmalen.

    Da Gilden hauptsächlich zu Weißmagiern gehören, wird das eher schwer werden ohne das der geächtet und gejagt wird. Verstößt gegen die 3 Gebote.


    (2a) Veränderung:

    Ich würde das begrenzen das man maximal um 1 verbesser kann oder so, ansonsten wird das sehr schnell sehr krass mit der Verteidigung der Spieler. Zu den Verbesserungen haben wir uns auch einiges an gedanken gemacht aber abseits des Zaubers: https://rollenspiel.wiki/books/gegenstande/page/rustungen Kann man aber sicher auch mit dem Zauber dann erreichen.


    (2b)

    Würde ich nicht sagen, magisch wäre es bei mir nicht mehr erkennbar, ohne genauere Prüfung. Und warum sollte es Optisch groß anders sein, vielleicht wirkt es dicker oder stabiler aber das sieht ma ja meistens nicht, eher wenn man es berührt.

    Hallo zusammen, einer unserer Spieler hat leider aus Zeitlichen gründen aufhören müssen. Damit hätten wir 2 Plätzchen wieder frei. Also wer Interesse hat mit zu machen darf sich gerne bei mir melden.

    Warum geht deine Riesenechse dann nicht in DB?

    Selbst Tiere haben soviel Selbsterhaltungstrieb das sie, wenn sie nichts sehen, sich auf die Verteidigung oder Flucht konzentrieren. Dann muss diene Gruppe über eine Verteidigung von 17 kommen.

    Ich habe mich da zwar Angemeldet aber ich habe noch nie bei einem Wiki mitgewirkt und fühle mich daher dort zur Zeit noch etwas verloren !

    Einfach eine neue Seite Anlegen und dann kannst du dort alles eintragen.


    Wenn du gezielte Fragen stellst kann ich dir auch gern weiterhelfen.

    Hi,


    ist das für dich i.O. wenn ich das ins Wiki übernehmen würde? Du darfst es dort auch gern selber eintragen wenn du magst; jeder darf sich beteiligen.


    Zu dem "Besonderes" hätte ich noch eine Frage, dort schreibst du von einer Kampftechnik, hast du dir darüber Gedanken gemacht?


    Ich hab das ganze mal ins Wiki übernehmen dürfen: https://rollenspiel.wiki/books/klassen/page/blutbader



    der Talentbaum wird noch folgen !

    Talentbäume haben doch nur Klassen keine Rassen?

    Ich hab jetzt nicht nochmal alles nach gelesen aber bei den spruchlisten kann man das so einstellen das quasi wenn man ein zauber spricht mit modifkation das dass mann gleich abgezogen wird aus dem mana pool ? Oder muss man da einfach mana automatisch berechnen verwenden das hab ich nämlich überall aus

    Das ist leider nicht so einfach umsetzbar. Man müsste viel tricksen und da kann einfach viel zu viel schief laufen.

    Dafür hab ich die ganzen MP werte dazu geschrieben damit man nur noch zusammenzählen muss.


    Man kann dort ja Spiele kaufen und dann gemeinsam mit anderen online spielen, verstehe ich das richtig?

    Was du kaufen kannst sind Regelwerke bzw. Zustäze für Roll20 zu Regelwerken. Bögen solltest du alles auswählen können, wenn du ein Spiel auf machst kannst du da sagen um welches Regelwerk es sich handelt und dann wird für jeden Charakter den du erstellt der bogen dazu angezeigt.

    Freut mich das es dir gefällt; wenn dir was ein- oder auffällt darfst du gern ein Issue auf machen. Hab mich eh gewundert das bei den Zaubern bisher so wenig Fehler drin sind. So Abtipp- und Kopierarbeiten sind ja genau für Fehler gemacht