Posts by Tealk

    Mein Priester würde diesen Zwerg definitiv exorzieren wollen!

    Find ich gut!


    ---


    Das Problem ergibt sich ja nur, weil Heilung von 1TP pro MP auf 2TP pro MP gestiegen ist. Nimm einfach den Zauber aus v7 und dein Problem ist gelöst. Dann musst du auch nicht die Blutmagie abwerten.


    1. Macht Blutmagie schlechter; ändert nix an der Heilung

    2. Angsto vor Blutmagie, man kan sie nicht mehr nutzen; ändert nix an der Heilung

    3. KO bei Blutmagie macht sie nur unbrauchbar; ändert nix an der Heilung

    4. Sterben an der Blutmagie mach den Chrakter nur kaputt; ändert nix an der Heilung

    im Verhältnis zu anderen Klassen, finde ich dies jedoch wieder angemessen.

    Im Vergleich zu anderen Klassen musst du beim Schamanen aber extrem viel Fertigkeitspunkte investieren, der ist deutlich eingeschränkter in seinem Umfang. Daher macht eine Einschränkung ihn in meinen Augen unspielbar.


    Und dein Problem ist nicht die Blutmagie sondern die Heilung der Schamanenspruchliste.

    Priester (Standard 4 TP pro Manapunkt) immerhin 15 Manapunkte investieren

    Ein Stufe 5 Priester kann alle 8h 125 TP heilen. Heißt, er könnte 4 Mal den schaden des von dir beschriebenen Zergs heilen.


    Ich glaub, du verkomplizierst das Ganze einfach zu viel. Das Schlimmste was passieren kann, die Downtimes, die man zum Heilen braucht, werden kürzer.


    Ich würde das einfach im Rollenspiel regeln: Wie würdest du dich verhalten, wenn einer vor dir das Messer auspackt und Blutmagie nutzt?

    Dann muss ich im Roll20 Bogen 2 Felder machen für die Bewegungsreichweiten, sonst muss ich das ganze Gewicht berechnen lassen, das äußerst umständlich.

    Ja das Beispiel kenne ich, aber im Text darüber liest es sich wie Variante 1 und das Beispiel erklärt Variante 2. Daher die Frage weil es verschiedene Erklärungen gibt.

    Also ich muss sagen, dass das Heilen hochgesetzt wurde, macht den Schamanen wenigstens ein wenig attraktiv. Ansonsten ist er und der Waldläufer die zwei Klassen, die bei Jedem Level weiter zurückfallen zu den anderen Klassen.


    Jetzt seine Blutmagie noch zu beschränken, dann kann man ihn ganz aus dem Spiel nehmen denke ich, weil dann Spielt man lieber einen Magier und tut so als ob man Schamane ist. Genauso beim Waldläufer mit Krieger.

    Die Fähigkeiten sind viel zu teuer, die Spruchliste hat nichts, was die Kosten rechtfertigen würde und als Schamane kann er nicht mal elementare Magie


    Auch die restlichen Berufsfähigkeiten sind nicht attraktiv genug um sie Spielbar zu machen. Gilt für beide Klassen.

    Hi,


    ich frage mich gerade wie die Bewegung im Kampf berechnet wird:

    Quote

    Pro 10 Kilogramm, die ein Charakter trägt, muss er einen Meter von seiner Bewegungsrate abziehen.

    Ausgangslage:

    Elf: 10m

    STB: -1 = -1m

    Gewicht 39.2 kg = -3m


    Rechnung:

    1) Bewegungsrate 10-1-3, Kampfreichweite (10-1-3)/2

    2) Bewegungsrate 10-1-3, Kampfreichweite (10-1)/2-3


    Beispiel:

    1) Bewegungsrate 6m und die Kampfreichweite 3m

    2) Bewegungsrate 6 und die Kampfreichweite 2m

    Hi,


    ich würde gern mal wissen wie sich das gedacht wurde:

    Beim Berufswechsel steigert man ja seit der v8 einfach nur noch die nächste Klasse, ohne mehr EP zu benötigen. Ich plane meine erste Stufe in Schamane zu nehmen und dann auf Zauberer zu wechseln.

    Beim Schamane steht:

    Spielerheft S. 25 wrote:

    bis zu einem Rang pro Stufe

    Beim Berufswechsel steht:

    Spielleiterheft S. 28 wrote:

    behält er alle Vorteile seines bisherigen Berufes

    Bei einem Stufe 1 Schamane und Stufe 3 Magier würde ich jetzt 4 Stufen in den Fokus packen können.

    Nope, bisher keine Antwort von Roll20, ich werde im Issue euch auf dem laufenden halten.

    Wer Pro hat kann die HTML und CSS händisch nutzen, das scheint wohl zu klappen.

    Guten Morgen, ließe sich das Roll 20 mit einem Tablet händeln?

    Theoretisch ja, Praktisch kann ich davon nur abraten, damit wird niemand glücklich werden.

    - Zu wenig Platz, außer du hast nen min 14" Tablet

    - Mobile Browser werden offiziell nicht unterstützt und machen aus meiner Erfahrung heraus auch Probleme

    Hi, da hier nicht so viel los ist, müsstest du dir wohl andere Orte dafür suchen. Bei Discord heißt es gibt es einige Instanzen die das wohl anbieten. Wo kann ich dir aber nicht sagen da ich das Tool nicht nutze.

    Es gibt auch noch paar andere Foren dafür, wobei Aborea da nicht so groß vertreten ist. Würd auch gern mal wieder als Spieler teilnehmen, aber finden sich wenige SL's

    Ich weiß noch wie ein Krieger (Muskeln anstelle von Hirn) beim Klopfen die Türen der Elfen eingeschlagen hat, das war über 40 auf Stärke, weil keiner die Tür öffnen wollte. Die Aufgabe der Gruppe war die Elfen davon zu überzeugen JETZT in den Kampf einzugreifen und nicht wieder Wochen/Monate/Jahre zu diskutieren.


    Natürlich wurden die sofort von den Wachen umringt und gefragt, was ihnen einfällt. Der Krieger hat sich dann entschuldigt, ebenfalls mit einem Einflussnahme Wurf mit über 40. Die Wachen haben dann den Krieger angesehen und meinten: "kann ja bei so viel kraft mal passieren".