Posts by Tealk

    Quote

    Hat er eine schnelle Initiative, dann kann der andere zwar auch noch einmal angreifen, aber der Flüchtende erhält einen Bonus auf seinen DB in Höhe der Differenz in der Initiative.

    Also für mich heißt Differenz, das der Verteidigungswert über die Ini auch verringert werden kann. Dann wäre Flucht schlechter als stehen bleiben und abwarten.

    Den vollständigen KB kann man aber immer als DB nutzen,

    Kann ich halt auch wenn ich stehen bleibe, das Problem ist halt wenn der Gegner eine höhere Ini hat, klatscht er mich beim Wegrennen eher tot als beim Stehenbleiben.

    anderseits erhält man sogar einen Bonus auf den DB, wenn man die bessere Initiative hat.

    nur wenn die ini höher ist als die vom gegner, wenn die gegnerische höher ist schaut man in die röhre

    Nahkampfwaffen treffen halt gar nicht wegen der Reichweite


    Also laut regelwerk hat jeder nahkämpfer in Reichweite das recht einen Angriff durchzuführen, wenn jemand aus dem bedrohten Gebiet flüchtet.


    Und bei jedem weiteren Angriff sind die Gegner 5 meter weiter weg.

    Nein, weil der Angriff wird ja ausgeführt, im zug des Gegners, wenn er sich wegbewegen will.



    Ja das ist ein extremes Beispiel, ich wollte nur auf die Absurdität hinweisen, die daraus entsteht.

    Hi,


    mir ist aufgefallen das Flucht extrem buggy ist, wenn ich mich geschickt zwischen 7 Gegnern stelle und alle 7 flüchten würden, könnte ich in einer Runde 8 Angriffe machen. Sollte man das nicht irgendwie begrenzen? Gut wäre auch sowas wie eine Rückzugsaktion, weil wenn man flüchtet, dann weil man schon fast tot ist, wenn der Gegner dann nochmal zuschlagen darf, kann man auch gleich stehen bleiben; vor allem wenn der Gegner eine höhere Ini hat.


    Aktuell überlege ich noch eine geschickte Hausregel dafür.

    Also im Nahkampf mit einem Bogen oder einer Armbrust zu schießen unterscheidet sich regeltechnisch nicht vom Schießen auf größere Entfernung

    Seh es halt eher so, das der Schwerkämpfer da einen Vorteil hat, weil er haut dir das ding dann einfach gegen den kopf, weil du keine chance hast das zu parieren. Also keine DB für den Fernkämpfer?

    eine ganz andere Relation zur Zeit als der Mensch. Was im Rollenspiel witzig sein kann 😉

    Das haben wir auch in einer Runde, mein Elf möchte Probleme immer ausnutzen, irgendwie sind die kurzlebigen Rassen da immer irgendwie dagegen xD

    Und da sind wir dann auch auf das Thema gekommen, wie alt darf so ein Zwerg etc werden und wer fällt als erstes um beim warten^^

    Hi,


    wir hatten eben eine Diskussion wie alt die Rassen werden in Aborea, das ist ja alles relativ schwammig beschrieben.

    Beispiel Zwerge:

    Quote

    Durchschnittlich werden Zwerge 400 Jahre und manche überdauern sogar 80 Jahrzente.

    Danach steht aber noch, dass sie meistens unnatürlich sterben. Demnach würden Zwerge ja sogar noch weit über 800 Jahre werden wenn sie auf sich aufpassen?


    Genauso bei Menschen und Gnomen.

    Würde man die bekannten Kreaturen einfach nur zusammenfassen, würden andere aber eventuell bemängeln, dass das alles alte Inhalte, nur neu aufgekocht seien.

    Sehe ich weniger als Problem, wenn es gut aufgearbeitet wird, mit dem neuen Design z.B. ist das echt schön übersichtlich. Und man sich vielleicht noch ein paar Tricks überlegt wie man schnell was findet in dem Buch. Fände ich das aufkochen gar kein Problem ist.