Wobei mit 5,5 meine werte sogar noch besser passen
Posts by Tealk
-
-
Der Durchschnitt des reinen Würfelwurfes läge auch eher bei 5,5 auf einem W10 (lässt man mal das Explodieren außer Acht), die 3,5 hätte man bei einem W6
stimmt ich hab warum auch immer mit einem d6 gerechnet
-
Warum schränkt es den Freiraum ein? Es soll eine SP Hilfe oder Spieler Orientierung sein.
-
Warum einen neuen, von den grundlegenden Regeln abweichenden Mechanismus verwenden, wo es die normalen Regeln schon tun?
Das weißt doch gar nicht ab, es legt nur Schwierigkeiten fest für Aktionen die man sich sonst on the Fly ausdenken müsste.
Ist der Mindestwurf (1 + Attributsbonus + Fertigkeitsrang) größer/gleich der Schwierigkeit, kann man auf ein Manöver verzichten
Da wird aber der Würfelwurf ganz vergessen, der im durchschnitt 3,5 ist. Wobei ich jetzt das Attribut vergessen habe in meiner Berechnung.
-
Hi,
ein Mitspieler und ich haben uns einmal überlegt wie man Wissensfertigkeiten ein wenig beschreiben könnte und wir sind auf folgende Idee gekommen. Eine Mischung aus Würfeln und Fertigkeitswert.
Gewürfelt wird wenn man etwas schaffen möchte über dem eigenen Fertigkeitswert und der Fertigkeit wert gibt an, dass man bereits so gut in seinem Bereich ist das man es schafft.
Unser erstes Beispiel:
https://rollenspiel.wiki/books…ten/page/holzverarbeitung
2 Fragen dazu:
- Was haltet ihr von der Vorgehensweise?
- Findet ihr die Werte so i.O.?
-
Mir wurde vor Kurzem gesagt das die Zauber nicht verdeckt gewürfelt werden können, das hab ich jetzt behoben: https://github.com/Roll20/roll20-character-sheets/pull/12331
-
Die Tabelle kann nur mit Google tabellen genutzt werden und ist nicht mit OpenOffice libreoffice oder Excel kompatibel, da auf spezielle JavaScript Funktionen gesetzt wird, die den Großteil der Logik übernehmen.
Was sehr schade ist, damit sind alle ohne Google Account ausgeschlossen.
-
-
Das Design finde ich gut.
-
-
Und wenn wäre doch Matrix/Element als FOSS alternative viel besser
-
Wo sind denn die ganzen leute die sonst immer Gruppen suchen?
-
Dauerhaftes Zeichen (Zeichen 5)
Wobei ich den Titel dafür schon immer ungünstig fand. Weil es gibt ja auch den Spruch Zeichen und der macht was ganz anderes xD
-
Es sind mal wieder ein paar Plätze frei geworden: https://rollenspiel.forum/post/19815
-
Hättest ja beim Forenabenteuer einsteigen können
Das gar nichts für mich
es ist nicht ausbalanciert, manche Charakterkombos sind völlig überzogen.
Bei DnD mein ich eher, es gibt Klassen die kann man nicht spielen, weil sie einfach unterirdisch sind; min/maxen kann man überall.
-
Ich mag Pathfinder sehr, man kann so unglaublich coole Kombinationen damit bauen. In Aborea komm ich einfach nirgends wo mehr als Spieler dran xD
-
D&d wollte ich nicht da es gefühlt jeder spielt und kennt.
An D&D stört mich eher das man ein großteil der Klassen nicht spielen kann, weil das System sehr unbalanced ist. Schau dir lieber mal Pathfinder an, die haben das besser gelöst.
-
Aktuell versuch ich auch wieder ne neue Kampange aufzubauen, in ButterflyAspect und die Welt soll mit den Spielern zusammen erstellt werden; orientiere mich da ein wenig an Beyond the wall, die haben da ganz gute Mechanismen dafür entwickelt. Aber für so Randsysteme ist es echt schwer Spieler zu finden. Zu unbekannt, zu offen das Regelwerk ...
Dabei hätte ich 1000 Ideen selbst dort einen Charakter zu erstellen
-
und nicht immer vergessen, dass sie die haben.
Gut das wird schwierig mit meinem Vorschlag, ansonsten wäre halt mein Vorschlag recht einfach zu nutzen.
Das ist wie gezielter Schuss/Schlag
-
Um mal ein wenig von den PC Spielen wegzukommen. Was ist denn das Ziel dahinter, dass du so was machen willst?
Mehr Möglichkeiten im Kapf? Dann kannst du auch einfach fragen, was derjenige machen möchte und den Angriff entsprechend erschweren. Damit hat man dann gleich noch mehr Diversität.