Posts by Tealk

    Allerdings kann ich keine Eintragungen generieren und auch keine editieren.

    Hi,


    magst du dich dazu bitte noch auf unserem Guilded einfinden?


    http://guilded.gg/RollenspielMonster

    Dann kann man schneller Änderungen besprechen, aktuell ist das System so eingestellt das ich Leute für das Bearbeiten bestehender Beiträge freischalten muss. Möchte am Anfang noch ein wenig Ordnung halten bis eine Struktur steht die man dann freigeben kann.

    Aber erstellen neuer Seiten sollte problemlos gehen.

    Also wir haben dort noch nichts entdeckt was uns nicht mit einer Krankheit angesteckt hat oder uns vergiftet hat xD


    Aber ja, denke auch das ist eine SL bzw Gruppenentscheidung wie Heroisch das ganze sein soll/wird. Und auch wie lange das ganze schon geht, wenn man z.B. schon einige Jahre einen Charakter spielt, will man diesen natürlich eher weniger verlieren als am Anfang.

    Naja dafür gibt es ja z.B. auch noch die Göttlichen Punkte. Mit diesen könnte man auch den Tod entgehen.


    Ansonsten sterben bei mir eig. selten Chars, nur wenn der Spieler das will oder eben wenn man sich echt dumm anstellt. Es reicht normalerweise schon wenn Chars schwer verletzt werden oder Ohnmächtig damit das Gefühl von "oh fuck das ist echt gefährlich" aufkommt.

    Naja 23 ist dann schon der Späteste Termin normalerweise. Kommt ja auch immer drauf an wo man einen schönen Cut machen kann.

    Kannst ja einfach mal bei uns am Server vorbeischauen, kostet auch nix ;)

    Ich habe mich da mal angemeldet. Wobei im Chat steht dass ihr auch Discord nutzt? Das habe ich noch nicht. Muss ich das bis Mittwoch haben?

    Ne wir stellen gerade auf Guilded um, Discord wollen wir auf kurz oder lang abstoßen.

    Der nächste Termin wäre eh erst am 14. April ;)

    Welche Änderungen habt ihr denn vorgenommen?

    Das auszuführen wäre jetzt hier ein wenig weit, am besten könnten wir das mal Besprechen. Kannst ja gern mal bei uns vorbei schauen: http://guilded.gg/RollenspielMonster. Hauptsächlich geht es um Geschichtliche Sachen also nicht um Regeln, aber wir nutzen auch vieles aus unserem Wikium das spiel ein wenig zu erweitern.


    Und wie lange spielt ihr i.d.R.?

    An stück oder wie lang die Kampange geht?

    Und in dem Beitrag siehst du auch was Guilded ist, im endeffekt eine Alternative zu Discord die sich für unsere Zwecke optimal anbietet.

    Hallo zusammen,


    da in meiner Gruppe aus diversen gründen 2 Spieler abhanden gekommen sind, würde ich diese Plätze gerne auffüllen.

    Ihr würde mitten in eine Kampagne integriert werden, die sich an das Aborea Universum hält aber einige Änderungen bereithält.

    Gespielt wird jeden Mittwoch in einer ungeraden Woche ab 19:30.

    Aktuell sind alle Chars Stufe 4 und ihr startet auch auf dieser Stufe.


    Gespielt/Gewürfelt wird über Roll20 und den dort vorhandenen Charbogen.

    Für die Kommunikation und Terminverwaltung nutzen wir einen Guilded Server.


    Zur Story, die könnt ihr gerne nachverfolgen indem ihr die Tagebücher der Spieler durchlest:

    https://anzahcraft.de/threads/marschbuch-joe-junker.2758/

    https://anzahcraft.de/threads/…racalla-athabascael.2760/

    https://anzahcraft.de/threads/…ten-von-zalek.2764/unread

    Ja ich auch nicht, weil mir das zu "blöd" beschrieben ist. Das wirft unter den Spielern nur massig Fragen auf die ich nicht beantworten will xD

    Da haben wir auch schon Abende drüber diskutiert und sind dann eig. darauf gekommen das:

    • Fanatische Weißmagier: mögen alles nicht was sich nicht an die 3 Gebote hält und was nicht Spruchliste Weiße-Magie ist
    • Weißmagier: halten sich an die 3 Gebote aber lernen alle Spruchlisten
    • Schwarzmagier:
      • aus Sicht der Weißmagier: alles was sich nicht an die 3 Gebote der Weißmagier hält
      • aus ihrer eigenen Sicht: was sich an die 3 Gebote der Schwarzmagier hält

    Ich find es auch gut wenn man die Namen ändern würde das es sich nicht mit den Spruchlisten doppelt, das würd glaub ich auch einige Verwirrungen lösen.

    Kürzeren ziehen weil sie sich ja selbst auf eine einzige Spruchliste beschränken. Das macht auch das Erlernen der Spruchlisten "Freier Magie" oder "Elementarmagie" irgendwie seltsam

    Das verstehe ich nicht so, weil die 3 Gebote beschreiben ja nur das du keine Angriffszauber machen darfst, bzw immer den mildesten Weg finden musst.

    Die Namensdopplug ist nur ungünstig gewählt.

    Unterschiedlich, vor allem nicht weltweit gleich. Soweit im Regelwerk steht machen das ja eher die fanatischen "Weiß"mager. Ist eher so das die Dorfbewohner ängstlich reagieren weil es ja nichts alltägliches ist.


    Abgesehen davon muss ja erst einmal festgestellt werden das gezaubert wurde, das können ja eig. nur Magier und wo keine Zeugen da kein Richter.

    Zuwenig LP oder zuwenige AP`s ?

    Wie Gerd es gesagt hat, es sollten mehr LP sein, am besten an die Klasse gekoppelt.

    Wenn du das ein wenig ausgearbeitet hast, kann man das gern auch in unser Wiki aufnehmen.