Warte, ich hoffe du hast das jetzt nicht falsch verstanden
Nene alles gut
Warte, ich hoffe du hast das jetzt nicht falsch verstanden
Nene alles gut
Ich hab mir so Sachen immer einfach in Sichthüllenmappen gesteckt.
Naja das ein Hobby, Hobbys sind dafür da Geld raus zu werfen, also mach ich das ganze wenn schon so Professionell wie möglich.
Auch ne schöne Idee, dann könnte man auch einen größeren Beschreibungstext drauf drucken, z.B. den vom Spielleiterheft.
Was auch interessant wäre die Spruchlisten auf dickes Papier und Laminiert oder so. Quasi wie der erste Spielleiterschirm.
Wenn du das OK bekommst und es drucken lässt sag bescheid, weil dann lass ich da auch eins drucken :).
Wird es den Atlas als Hardcover geben?
Den Altals kenn ich nur als Hardcover
Ist es erlaubt die PDF zum druck zu geben?
Der Vorteil ist der, dass jeder SC den Trank schlucken und vom Zauber profitieren kann. Bei magischen Gegenständen muss man erstmal herausfinden wie sie funktionieren
Ja gut aber wenn der Zauberer für die Gruppe nen Heilstein bastelt, dann wird er sicher eine Gebrauchsanweisung beilegen.
Eure Arbeiten bin ich hin und wieder am anschauen und Ideen holen, wenn ich selbst Soweit bin und mich sicher fühle, kann ich sicher meine Ideen mit euch teilen
Kla gerne, einfach bescheid geben.
Deswegen haben wir uns eigene Alchemie überlegt:
So mal die letzten Updates zusammengefasst:
Seh gerade, das Roll20 Update ist schon live.
Hi,
im Spielerheft S.40 steht as Metallrüstungen einem Zauberer ein Manöver beim Zaubern abverlangt.
Gilt das ganze auch für Leitmagie? Weil einen Priester in Platte aka Paladin hat ja dann Probleme beim Heilen?
Also im Charbogen sind jetzt alle Würfe die ST, GE und KO nutzen mit dem Rüstungsmalus versehen, außer die Angriffe.
i.O. so?
Und ob man ein Pfeil mit einer schweren Rüstung genauso gut ins Ziel bringen kann, wie ohne, bezweifle ich auch.
Hat sicher auch den Grund warum man Bogenschützen seltener in Platte sieht. Da fallen mir eher Armbrüste dazu sein.
Gut hab mal ein Charakterbogen Update auf den weg gebracht.
Das werden in der Regel Manöver mit den Bezugsattributen Stärke, Geschicklichkeit oder Konstitution sein, beispielsweise:
Ok dann gibts 2 Aussagen dazu. im Regelwerk.
In der Regel kann ich leider nicht programmieren, ich kann Hustens einbauen das die Rüstung nur zum Tragen kommt wenn man eines der drei oben angegebenen Attribute nutzt.
Ansonsten würd mir dazu nix einfallen.
Da scheint mir kein Würfel hinterlegt zu sein.
Also in unserer runde funktioniert der einwandfrei, aber wenn was nicht stimmt kannst du es gern hier melden: https://github.com/Tealk/roll20-character-sheets/issues
Ist die frage ob man nach Regelwerk geht oder eben Hausregeln macht.
Laut Reglerwerk wird der Malus auf alle Würfe angewendet.
S29 steht
QuoteErfolg, wenn: Würfelwurf + Fertigkeitsrang + Attributsbonus - Modifikationen durch die Rüstung ≥ Manöverschwierigkeit
So hab ich das auch im Roll20 Bogen eingebaut.
Schrim Unterwelt
Ja den hab ich mir auch noch geschnappt, fand ich sehr gut gemacht; außerdem ist der aus dicker pappe.