Wobei ich sagen muss das es logisch betrachtet gar nicht so falsch wäre das auch auf die Initiative anzuwenden.
Posts by Tealk
-
-
Wir in Europa kennen den Kalender von der kath. Kirche, denn diese Religion war hier stark vertretten.
Dir ist schon klar das der Kalender nicht von der Kirche gemacht worden ist sondern von Wissenschaftlern? Die Kirche hat maximal ihre Feiertage da rein gequetscht, aber die haben rein gar nichts mit dem Kalender an sich zu tun.
Du vermischt hier eindeutig 2 Themen.
-
Nö hab nix dagegen.
-
Wenn du ihn "vereinfachen" willst, bleibt dir nichts anderes übrig als ihn zu ändern und dann macht es auch keinen Sinn Sachen zu übernehmen, denn das verwirrt dann nur.
-
Wir haben ein System gelernt das sehr ineffizient ist. Wir können es nur weil wir damit aufgewachsen seind.
Das hast du jetzt aber nicht gesagt? Bitte informiere dich bevor du so einen Blödsinn von dir gibst. Denn der Kalender ist genial, beschäftige dich bitte mal mit den Wissenschaftlichen Hintergründen.
Er mag dir vielleicht für deine RP Runde nicht gefallen, aber ein besseres und genaueres System wirst du kaum finden.
-
-
Ich verstehe nicht wofür das jetzt sein soll, was stört dich am Gregorianischem Kalender?
-
2 Teams mit 3 leuten
glaub ich ist besser, soweit ich es verstanden habe bekommt das Team punkte, muss aber nicht gemeinsam an der aufgäbe teilnehmen? Außer bei dem Kämpfen dann?
Hätte da schon ne gute Idee wie ich uns im Kampf einen guten Vorteil verschaffen kann. Muhaha
-
Also kämpf, Drachenreiten und Kaninchen wäre ich dabei.
-
Also bei mir gibts einen Krieger der den Menschlichen Kriegsgott beleidigt hat(mir fällt gerade der Name nicht ein), wir haben auch einen Priester dieser Gottheit dabei. Aktuell ist das zwischen ihnen ganz Lustig und der Gott hatte bisher auch keine Lust mehr den Krieger zu heilen
-
Man kann es auch mit der Holzhammer Methode lösen. Die Helden werden einfach in ein Abenteuer geworfen und lernen sich kennen weil sie merken, das sie es nicht alleine schaffen werden.
Kann auch ganz coole Begegnungen geben.
-
So ich hab mal noch eine Kleinigkeit auf den Weg gebracht. Und zwar kann man jetzt dann jedes Textfeld einzeln ausblenden bzw einblenden.
-
Ja wurde auch schon im Discord angesprochen, aber zu zweit macht man schlecht was aus.
-
Kannst ja mal ne test runde anbieten, wäre ich jedenfalls dabei.
-
Also aktuell spiel ich 2 Aborea runden, ein mal mein eigenes Regelwerk, 40k Schattenjäger, Pathfinder und Thorg.
Teste aber auch immer wieder gern mal neues, letztens erst hab ich mir DCC angeschaut. Ist schon nen gutes Stück anders.
Supers!
Hört sich an als ob man das auch mit Fate abbilden könnte.
-
unwichtigen Knüppelmännern die Werte frei vergebe.
Ja mach ich ähnlich, die bekommen meist nur HP und KB. Der Rest wird improvisiert.
-
Bedien mich aus allem was gerade passt oder mit gefällt. Warum sollte ich mich da beschränken.
-
Ich würd mal sagen, bis die Helden sie töten
-
Den Ansantz Nach aktueller Währung zu gehen finde ich daher am besten.
Das würde ich nicht machen, da wir heute schon sehr einfach leben im Vergleich.
Finde die Rechnungen oben ganz gut, ist zwar viel Arbeit aber dachte mir auch schon immer das es zu wenig ist was man so verdient.
-
Rüstungen/Helme/Schilde zu den Schutzwaffen zählen
https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzwaffe
Auch interessant die deutsche Rechtslage dazu.