Posts by Mimic

Xoran

Seinen Verbündeten anstarrend stammelte der Straßenzauberer: ,,Ich löse unser Problem.. Hoffentlich.. Aber dafür brauche ich den Stein dort," er deutet auf den Stein, der sich nicht besonders vom Rest des Bodens abhob, wobei einige der markierten Steine auf den Boden fielen. ,, Was wird das hier überhaupt?" fragte er, während er sich bückte um seine Sammlung Steine wieder unter Kontrolle zu bringen.

Xoran

Der etwas verplante Trickzauberer hatte seine Zeit genutzt und hatte ergebnislos versucht die magische Formel, die ihm am Anfang in der Bibliothek aufgefallen war, zu entschlüsseln. Er schrieb sie nieder und began danach draußen vor der Bibliothek flache Steine mithilfe eines Kohlestiftes mit den Mustern zu versehen. ,,Das wird ein toller Bannkreis... oder Beschwörung... oder was auch immer.“ Bei seiner Suche began er alsbald ziellos durch die Gegend zu stolpern, auf der Suche nach weiteren Steinen, die seinen Anforderungen gerecht wurden. Eher zufällig geriet er in die Menschenmenge, die sich vor dem Wirtshaus versammelt hatte. Ein Stein fehlte im noch.

Wo könnte sowas nur zu finden sein? Ah da.

Er erspähte den Stein unter den Hufen eines der Pferde und ihm fielen erst jetzt die Soldaten auf. So stand er plötzlich da: Etwas dreckige Kleidung, die Armbeuge voll mit Steinen mit schwarzen Markierungen aus Kohle und einen Schritt zu weit aus der Menge herausgetreten um nicht aufzufallen.

Hey Leute, ich nutze die Gelegenheit mal um die Runde heute Abend erstmal zu verlegen. Ich bin im Moment etwas im Umzugsstress. Ich versuch dass der 22. so stehen bleibt, kann euch da aber nichts versprechen.

Der Umzug/ Einzug sollte sich zum Februar hin geregelt haben, dann gibt's neue Termine.

Ich hoffe ich sprech da jetzt auch für Chemiezwerg aber du kannst eigentlich bei beiden laufenden Runden immer einsteigen. Einfach ins Doodle der jeweiligen Runde eintragen und du kannst mitmachen. Dein Charakter wird dann in die laufende Runde eingebaut.

Hey,

Sorry Leute, aber ich war am Basteln mit der Aufnahmesoftware und hab erst recht spät ins Forum geschaut und bin auch recht spät in TS3 online gegangen. Der Stream heute fällt dann also wegen Missverständnis und zu wenig Spielern aus. Aber wir haben ja noch ein paar mehr Termine.

Dann höre ich ein paar von euch am Donnerstag fürs kleine Weihnachtsspecial.

Hey Leute,

Die Runde für heute muss leider ausfallen. Ich bin gesundheitlich etwas angeschlagen und hänge schon den ganzen Tag in den Seilen. Ich wäre als SL noch weniger zu gebrauchen als normalerweise eh schon.

Wir hören uns dann nächste Woche!

Xoran

Der Magier blätterte noch durch einige Bücher, war aber ziemlich schnell demotiviert, als er keine weiteren bahnbrechenden Erfolge verzeichnen konnte.

An Myriel gewandt fragte er: ,,Wie sieht's aus? Sollen wir zum Marktplatz, die anderen suchen und uns mal mit dennen austauschen? Ich hab da was Interessantes gefunden.“

Xoran

Gerade noch liest er wie Faulwurzeln, die in Mooren wachsen, ihren Opfern eine Masse aus Pflanzensamen und Giften verabreichen, sodass die neuen Pflanzen den durch die Gifte im halbtoten aber durchaus bewussten Zustand gehaltenen Wirt als Nahrung zum wachsen haben, da sticht ihm das Bild in die Augen. Die Kohlezeichnung war wohl im Buch vergessen worden, als es in die Bibliothek gegeben wurde. Er nahm das Bild vorsichtig aus dem Buch heraus, versuchte Myriel einen bedeutenden Blick zuzuwerfen und lies es dann, nur für Myriel sichtbar in seinem Ärmel verschwinden.

Dann begann er nach einem Buch über Waldmonster zu suchen. Vielleicht würde er ja noch etwas Wissenswertes finden.

Die heutige Runde muss leider wegen Interntetproblemen meinerseits ausfallen.

Ich denke ich werde das Problem bis zum nächsten mal lösen können und würde einfach mal den 04.12 als Ersatztermin anbieten, wenn sich Interessierte finden.

Und noch so ne andere Frage: Hättet ihr Lust auf ein ,Weihnachtsspecial'? Wäre dann eher ein OneShot aber das lässt sich wohl mit der Story verbinden.

Azul schlug mit Wucht zwischen die Köpfe des Rattenwesens, worauf ein Zischen, wie Wasser auf heißem Stein hörbar, wurde. Mit einem kraftvollen Schlag gleitet die obsidianschwarze Klinge durch den Hals des Rattenwesens und trennt einen der Köpfe glatt ab. Der Gestank nach Verwesung erfüllt augenblicklich den gesamten Schankraum. An der Stelle, wo vorher der Kopf der Ratte saß, tropft eine schwarzgelbe Suppe aus Eiter und Blut auf den Boden. Aus dem verbleibenden Kopf dringt ein Quieken, das aber schnell von einem anderen Geräusch überlagert wird. Einen Atemzug später würgt die Ratte eine schwarze Wolke voller münzgroßer surrender Fliegen aus, die sie und Azul einhüllen.

Die Wirtin schreit den anderen Gästen nur zu:,,Alle raus hier," und verschwindet dann in einem Hinterzimmer.

Xoran

Der junge Zauberer began im angewiesenen Teil zu suchen, wobei er aber schnell in einem Buch versank, das wohl nicht zur Lösung des Problems beitragen würde, ihn aber fesselte und nicht mehr losließ: ,,Die Gefahr unter der Oberfläche - Eine Abhandlung über die Gefahren von Gewässern."

Gebannt von der Erzählung über Nymphen, die Jagd auf Menschen machten, bekam er nichteinmal mit wie sich Gwen davonmachte.